Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Margit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Mar Azul PurEstil Hotel & Spa wurde komplett renoviert und am 01.06.2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2016)
Mar Azul - Da geht noch was!
4,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Insgesamt war der Aufenthalt im Hotel recht angenehm. Wir haben selten so freundliches und hilfsbereites Personal erlebt.....ob an der Rezeption, an der Bar, im Restaurant bis hin zum Zimmermädchen. Auch an der Sauberkeit gab es nie etwas zu bemängeln. ABER, dass das Hotel in diesem Jahr bereits seinen 50-igsten Geburtstag gefeiert hat, konnte man überall bemerken. Die Einrichtung des Hotels, angefangen an der Rezeption, über den Speisesaal bis hin zu den Zimmern, ist sehr alt und teilweise auch schon recht "verwohnt". Hier besteht dringender Handlungsbedarf! In dem derzeitigen Zustand hat das Hotel unseres Erachtens keine 4 Sterne verdient.....da hilft auf Dauer leider auch nicht das tolle Personal. Das Hotel sollte dringend renoviert werden. Auch das Abendessen hat zumindest nicht unseren Geschmack getroffen. Es war reichhaltig, aber oft sehr fettig und mit unter zu knoblauchlastig. Das Frühstück war sehr gut! Der Ausblick, bei den Zimmern mit Meerseite, ist nicht zu toppen. Die Entfernung zum Strand optimal. Bis zum Zentrum geht man ca. 15 bis 20 min., auch ok. Trotz der Mängel hatten wir einen schönen Urlaub und können das Hotel empfehlen, wenn Lage, Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals im Vordergrund stehen und einem die Ausstattung/Einrichtung des Hotels nicht so wichtig sind!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margit
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, liebe Margit, die Serrano Hotels-Kette hat dieses Haus erst mit Anfang dieser Saison gänzlich übernommen. Dass dieses herrlich gelegene Haus es verdient, einiges an Renovierungsarbeiten zu leisten ist uns klar. Leider geht das aber nur in Abwesenheit von Gästen so, dass wir ab April d. J. mit unseren 'menschlichen' (sprich Service) Leistungen den 4 Sterne-Status haben aufrecht erhalten müssen. Dass uns dies gelungen ist zeigt uns Ihre schöne Bewertung für die wir uns herzlich bedanken. Liebe Grüße Ihre Hoteldirektion Gabriel G.