- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel bietet für preisgünstige Raten eine ganze Menge: eine Top-Lage wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt, eine wunderbaren Wellnessbereich mit Panorama-Blick, ein umfangreiches Frühstücksbuffet und sehr annehmbare Zimmer. Wünschenswert wäre allerdings, nicht für Kleinigkeiten zusätzliche Gebühren zu erheben.
Das Zimmer hat mir besser gefallen als gedacht: das Badezimmer wirkte modern und hochwertig (evtl. renoviert?), das Schlafzimmer geräumig, sauber und praktisch. Allerdings wirkte das Zimmer seltsam leer: kein Wasserkocher, keine Kaffeemaschine, kein Bademantel, keine Sandalen, nichts in der Minibar, nichts in den Schränken. Es wirkt ein wenig nach Sparmaßnahmen...
Der Frühstücksraum im Keller wirkt etwas altmodisch, hat aber eine gewisse Eleganz. Das Buffet ist umfangreich, wird gut nachgefüllt und gepflegt. Auch großen Andrang hat man gut im Griff. Leider gibt es kein Live-Cooking für Eierspeisen und keine Möglichkeit etwas zu Bestellen, dafür gibt es den typischen Maritim-Sekt.
Der Service war stets freundlich und zuvorkommend, Sonderwünsche wurden bei der Anreise berücksichtigt. Mein Kritikpunkt ist allerdings: das Hotel versucht mit jeder Kleinigkeit extra Geld zu verdienen, z.B. Sauna 5 Euro, Gepäckaufbewahrung 2 Euro, Late-Checkout 10 Euro pro Stunde, ... Ein besonderes Entgegenkommen ohne Geld braucht man also nicht erwarten.
Die Lage war für meinen Aufenthalt mehr als praktisch: das Hotel ist praktisch nur ein paar Schritte vom Hauptbahnhof und der davor gelegenen Tram-Haltestelle sowie dem Abgang zur Ubahn gelegen. An- und Abreise sowie das Fortbewegen innerhalb der Stadt könnten kaum besser sein, man kann den Karlsplatz auch bestens zu Fuss erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Maritim-typisch glänzt das Hotel hier besonders: in der obersten Etage gibt es einen Pool mit Blick über die Stadt, daran angrenzend einen etwas kleinen Saunabereich. Hier kann man gut trainieren und entspannen, der Bereich wirkt auch gut renoviert. Leider kann der Fitnessbereich nicht mithalten: er befindet sich in einem fensterlosen Raum im Keller und bietet ausser ein paar Cardiogeräten fast nichts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steven |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 311 |
Sehr geehrter Steven, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben und wir Sie mit Ihrem Zimmer, unserem Pool und als Team überzeugen konnten. Ihre Anregungen werden wir intern besprechen um unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Maritim Hotel München