Alle Bewertungen anzeigen
Anja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne Maritim Playa - Playa del Ingles
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

an sich ist das Hotel für kleine Familien und ältere Erwachsene. Da dieses Hotel recht klein, ruhig (für uns zu ruhig) ist. Für Kinder würde ich dieses Hotel eigentlich auch nicht wählen, keine Animation, keine wirklichen Spielmöglichkeiten. Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden. An jeder Ecke ein Supermarkt (Hiperdino, Spar) in der Kasbah bzw. in der 10 min entfernten Jumbo. Durch die zentrale Lage direkt an der Kasbah ist das Hotel einem sehr großem Lärmpegel ausgesetzt. Uns hat es nicht gestört, da wir Abend/Nachts meist unterwegs waren. Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber. Außer die TVs würde ich mal austauschen. Ich dachte, es handelt sich um ein Radio... so klein wie der war... die EM Spiele waren darauf nicht besonders gut zu sehen.Pool auch sauber, ruhig. Außer der Whirpool war etwas eckelig, lieg wahrscheinlich hat der vielen Sonnenmilch. Da es sich um ein Apartment Hotel handelt empfehle ich einen Besuch im Hiperdino in San fernando. Hier ist das einkaufen meist billiger als im zentralen Touristenort. San fernando ca. 10 min mit Taxi entfernt. Den Markt in San Fernando kann man früh - mittags MI/SA besuchen. Jedoch hat dieser stark an Attraktivität abgenommen. Auch ist das generelle Abendleben in Kasabah und Jumbo sehr geschrumpft. Nach Faro 2 (Maspalomas) braucht man nicht mehr fahren, dort sind fast alle Geschäfte leer. Zum Strand sind es ca. 5 - 10 min zu Fuss. Am Strand gibt es auch genügend Geschäfte und Restaurants. Bitte genügend Sonnenmilch einpacken... !!!! In Spanien sind diese sehr teuer!!!! 18 EUR für Nivea 30....WUCHER!!! ESSEN im Martim Playa: Wir dachten es gäbe jeden Tag Buffet... Falsch gedacht. Halbpension... Frühstück gibt es in Buffetform, war gut. Mittags haben wir uns selbst versorgt. Getränke müssen bei Halbpension extra zu dem Essen gezahlt werden. Abendessen, war bisschen unübersichtlich. Einmal Buffet im Hotelrestaurant, Einmal Buffet im Restaurant unter dem Hotel "El Rancho"... Meistens war es kein Buffet sondern, Menüauswahl... Somit wenn es einem nicht geschmeckt hat...mir/ bzw. uns nicht wirklich hat man Pech gehabt. Nachtisch ist eigentlich immer 2 Kugeln Eis mit Sahne und Wackelpudding oder Cococreme. Also nicht wirklich abwechslungsrech. Einerseits verständlich da kleines Hotel, andererseits hat man als Gast keine Ausweichmöglichkeiten. Wir persönlich werden das nächste Mal wieder in ein größeres Hotel gehen mit Buffet. Hier kann man sich so wenig/viel nehmen und was man gerne Essen möchte. Wenn man das Essen weg lässt ist es ein nettes, sauberes, zentrales (mit Lärm) deutsche Hotel in Playa. Hoffe es hilft!!!!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Ana Zuerst einmal Danke für Deine Bewertung und Weiterempfehlung.Die Bewertung ist schon kompliziert .Zuletzt warst Du ja Gast im Bueneventura Playa ( 1500 Betten) ...wir haben gerade einmal 200. Dies sind schon ganz unterschiedliche Welten Schade ,dass Du eigentlich wenig über uns im Vorfeld gelesen hast , So wär die Info mit Sicherheit besser gewesen. 2 x wöchtenlich Themenbuffets.....kein All Inclusive ( ich nenne es auch gerne Pappbecher Tourismus) falsche Rolex links am Arm und rechts das Gummibändchen.5 Tage haben wir Menuewahl...man kann aus 4 verschiedenen Gerichten auswählen ( Fleisch,Fisch,Vegetarisch,Tex Mex Grillgericht) Scheinbar war hier eigentlch nie etwas für dich dabei ???? Dann gab es immer noch die Möglichkeit sich aus den a la Carte Gerichten ( 125 verschieden Sachen )etwas auszusuchen . Halbpension wird hierbei angerechnet. Schade ,dass Du Dich auch hier nicht richtig informiert hast .!!!!! Das Thema Nachtisch ,genauso unverständlich......täglich gibt es einen wechselnden Nachtisch ,der sich innerhalb von 14 Tagen nie wiederholt....als Alternative täglich ...gemischtes Eis ......ebenso täglich frischer Obstteller. Warum 70 % der Gáste immer Eis wünschen ist seltsam....die Ober sind immer angewiesen den Tagesdessert zu servieren.....nein bitte Eis...!!!!!!!!! Soltest Du Dich nicht mehr erinnern an die verschieden Menues ,und Ausweichmöglichkeiten ... ..einfach Email schicken.( direktion @maritimplaya.com) Zeitraum angeben und ich schicke Dir die Kopien gerne zu. Auf der anderen Site besteht bei uns aber auch immer die Option das Hotel mit "NUR Übernachtung ,mit Frühstück ,oder Halbpension zu buchen. Unterschied zwischen Frühstück und Halbpension ist immerhin 6.- € /Tag Auch enttäusch mich etwas ,das Du ( scheinbar doch die Katologbeschreibung gelesen) uns schlechter darstellst als beschreiben. Unser Katalogbeschreibung entspricht eigentlch genau unserer Leistung,genauso wie unsere Sterneanzahl 3*** Was ich wiederum sehr nett fand ,war Deine Anschlussbemerkung. Auch wir hoffen ,dass Du dich demnächst wieder in einem unserer Riesenhotels hier auf Gran Canaria wohler fühlst als bei uns. Gruss Roland & Margit