Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Noch deutscher kaum möglich wie in einer Kurklinik
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Größe cirka 100 Apartments renoviert und Doppelverglast (Lärmschutz)keine Klimaanlage. Regelmäßige Reinigung außer Mittwochs in Ordnung. Halbpension 4 Gerichte Tischservierung, In erster Linie deutsche Gäste sämtliche Altersgruppen die Belegung dürfte nur zur hälfte gewesen sein. Normales spanisches Essen vom Büffee und nicht morgens unausgeschlafen schon den Essenzettel ausfüllen was man abends essen möchte. Der Krach dort durch die Discos ist sehr lästig es geht jeden Tag dort von Abends um 2300 Uhr bis Morgens um 0500 und dann warten dort an die 60 Taxis mit laufenden Motoren um die Gäste nach Hause zu bringen. Die Aufmerksamkeit den Gästen gegenüber war befremdend man fühlt sich hier bevormundet dies sollte auf alle Fälle abgestellt werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • An den renovierten Zimmern gab es bis auf eine störrende Kleinigkeit keine Beanstandungen. Die Kleinigkeit waren nervende Verbote und Gebote wie sich der Gast verhalten sollte, an Wänden der Zimmer sogar im Fahrstuhl. Die Ausstattung Kaffeemaschine,Kühlschrank,Safe an der Rezeption,Telefon ok. Es war dort sauber und ordentlich leider keine Klimaanlage man mußte wegen der lauten Dicos die Fenster und Türen schließen die Temparaturen stiegen hierdurch im Zimmer bis 32 Grad.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Hotelrestaurant sowie ein zusätzliche Essenterasse zum Frühstück und zu den Hauptmahlzeiten ist nicht zu beanstanden. Man konnte im Restaurant auch außer den 4 Hauptgerichten welche am Tisch serviert wurden,Restaurantgerichte essen, die Hauptmahlzeit wurde dann mit 5,50 € verrechnet. Die 4 Hauptgerichte in erster Linie deutsche Gerichte schmeckten gut war aber mehr Kantinenessen. Das Preisleistungsverhältnis der Getränke war normal bis auf das Wasser mit Gas überhöhter Preis. Tringelder waren normal zum Verhältnis der Preise.10%


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal überwiegend deutsch und spanisch mit guten Umgangsformen überfreundlich teilweise lästig. Die Reinigung der Zimmer ist in Ordnung. Wir hatten nur eine Beschwerde die langen Wartezeiten auf die Mahlzeiten bis 40 Minuten trotz festgelegter Zeiten mit Tischreservierung. Die Beschwerde wurde mit außergewöhnliche Arbeit zur Fußballeuropameisterschaft begründet es wurde seitens des Gastes hierfür Verständnis erwartet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zur Strandpromenade ungefähr 500 m. Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten direkt vor dem Hotel in der Kasba. Ausflugmöglichkeiten konnten im Hotel organisiert werden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote wurden von uns nicht verfolgt unsere Freizeit verbrachten wir am Strand wir brauchten Schlaf vom Disco-lärm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:71+
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jürgen M. Zuerst einmal schade ,dass es Ihnen nicht so ganz bei uns gefallen hat..Das es bei uns im Hotel wie in einer Kurklinik zugeht ,kann ich leider nicht beantworten,da ich noch nicht zur Generation 70 + gehöre und mir daher kein Bild machen kann.Sie selbst jedoch haben festgestellt ,dass alle Altersgruppen vertreten waren. Warum die Expression " Noch deutscher kaum möglich" einen so negativen Eindruck machen muss ist mir unverständlich. Eigentlch sind unsere deutschen Eigenschaften gerade was Restauracion und Hotelerie angeht ,weltweit hoch angesehen.Wir stehen fúr beste Organisation, Sauberkeit ,Fachwissen & Freundlichkeit. Unser Personal überfreundlich & teilweise Lästig zu bezeichnen möchte ich auf alle nur erdenkliche Art zurückweisen. ....hier ist Ihnen wohl die gute Kinderstube abhanden gekommen.Unser ganzer Stolz und die Basis für den langen Erfolg ( 37 Jahre) ist und wird immer die Freundlichkeit und Hilfbereitschaft unseres Personals sein. Fúr die lange Wartezeit am ersten Tag Ihres Urlaubs möchte ich mich gerne entschuldigen....hier gab es ein Missverständniss unsererseits. Sie hatten ja Geburtstag an diesem Tag ........wir hatten einen schön gedeckten Tisch vorbereitet ,als Ihr Anruf kam ,und Sie den Tisch abbestellten. Hier der Lapsus...wir verstanden Sie verzichten an Ihrem Ehrentag auf das Essen !!!!!!! Da wir immer frisch und nach Bestellung und nicht auf Verdacht kochen ,war die Paella ( Showkochen nicht mehr so warm und ausreichend ) .also versuchte die Kúche schnell nochmals eine Paella nachzukochen ( 45 Min braucht man dafür) Ihre Ungehaltenheit war jedoch so gross ,da Sie diese Zeit nicht hatten,und daraufhn erbost weggingen ....meine Fau hat daraufhin Ihnen auch die Getränkerechnung an diesem Tag erlassen. Scheinbar nicht genug........hoffe aber die Fl. Sekt zum Geburtstag von Seiten des Hotels hat gemundet. Unser Essen als Kantinenessen zu bezeichnen ....aber Bitte .Über Geschmack lässt sich diskutieren....hier jedoch wird einwandfrei ,sauber ,frisch und schmackhaft gekocht ....keine Fertiggerichte . 10 % Trinkgeld ...woher das kommt ist mir schleierhaft ????? ein zufriedener Gast gibt Trinkgeld ,ein unzufriedener Gast lässt sich bis auf den letzten Cent das Wechselgeld herausgeben.....Keine Vorschrift oder Zwang. Sich daran festzuhalten ,dass das Wasser abends doch sehr teuer ist bei 3.10 € für 2 Personen mag sein .Seltsam jedoch ,dass kaum ein Gast kommentiert ,dass das Glas Sekt beim Frúhstück ,der Expresso ,der Latte Machiatto ,der Eiskaffee am Pool ,die sonstigen Getränkeofferten der Tage ,das Capitansdinner ( 4 Gang Gourmet Menue ohne Aufpreis) Freie Saunabenutzung, kostenloses WIFI in der Lounge, kostenlose SAT TV ( immerhin über 20 deutsche Sender ) eigentlch nicht üblich sind ,in einem 3 *** Hotel. Verbote & Gebote ????????? Was ist daran verwerflich,wenn man darauf hinweist ,dass die Check Out Zeit 11.ºº ist ,dass der Pool nachts nicht benutzt werden darf ,das wir bitte keine Lebensmittel in den Servicebereichen wúnschen.,keine Tauben auf dem Balkon zu füttern. Allein die Check out Zeit wird täglich dutzendeweise nachgefragt...und jeder Neue Gast möchte natürlich sofort sein Zimmer beziehen...am Besten fliegender Wechsel. Pool nicht benutzen ,verweise ich Sie am besten einmal an die Eltern des Jungen ,der vor einigen Jahren nachts am Pool ausrutschte und seither Querschnittsgelähmt ist ( die wären wahrscheinlich froh über den Hinweis gewesen) Ja wer bei uns nachts den Pool benutzt zieht morgen aus ....diesen Albtraum brauche ich nicht ein zweitsmal.( mag Ihnen sehr "" deutsch" vorkommen,ist mir aber auch in diesem Falle komplett egal) Keine Lebensmittel mit in den Servicebereich .....sollte allgemein bekannt sein...erstaunt uns jedoch immer wieder ,Getränke im Restaurant ....an der Poolbar wird dann noch nach Eis und Glas ,Servierten und Besteck gefragt Unser Esseenssystem ,mit dem Abfragen morgens in Bezug auf die Uhrzeit und die Menuewahl,hat einzig und allein die Bewandniss ,das wir frisch kochen keine unkalkulierbaren Mengen vorbereiten und so beste Qualität bieten . Hätten sie gerne ein Steak oder Fisch ,der ab 18.ºº bereitsteht um 20.ºº serviert. Mit Sicherheit nicht !!!!Unsere Köche wissen spätestens um 15.ºº wieviel Steaks ,wieviel Fischfilets um welche Uhrzeit hergerichtet werden müssen ,so ist garantiert ,dass 200 Gäste bei 5 Essenszeiten in 2 Restaurants immer einwandfreie Gerichte, die Frisch sind, serviert bekommen.Für den Laien viellleicht etwas schwer verständlich. Also immer frisch a la minute gekocht und kein sich täglich wiederholendes Buffet wie im " Don Miguel" wo Sie ja 2011 einen tollen Urlaub verbracht haben....warum eigentlich das Hotel gewechselt???? unsere zufriedenen Gäste halten uns über jahrzente die Treue !!!!! Wúnschen Ihen jetzt einen schönen Sommer Guss Roland & Margit Christ