Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2012 • 1 Woche • Strand
Appartment-Hotel für unempfindliche Gäste
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um ein Appartment-Hotel mit über 100 Einheiten unter deutscher Leitung. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Pauschalreisende können leider nur HP buchen. WiFi kann vor Ort für € 20 pro Woche dazugebucht werden. Ich rate aber ab, da auf den Appartments gar kein und in der Lobby bzw. Sonnenterasse nur sehr schwacher Empfang möglich ist. Tipp: gehen Sie ins benachbarte Hotel Buenaventura in die Lobby. Dort ist der Empfang sehr gut und kostenlos. Der Altersdurchschnitt dürfte bei über 60 liegen. Es handelt sich fast ausnahmslos um deutsche Gäste. Telefoniert hab ich während meines Aufenthaltes selber nicht. Ich bin nur einmal aus Deutschland auf dem Handy angerufen worden. Die Qualität war einwandfrei. Wie oben berets erwähnt funktioniert WiFi in dem Haus nicht besonders. Der Chef meinte es läge am Fremdanbieter. Hab ihm gesagt, dass es im Buenaventura einwandfrei funktioniert. Daraufhin hat er nur mit den Schultern gezuckt. Das Internet-Zeitalter ist hier noch nicht wirklich angekommen. Ist bei der Gästrstruktur aber auch verständlich.


Zimmer
  • Gut
  • Die Appartments bestanden aus einem Wohnraum mit Kitchenette, einem Schlafraum und Bad. Sie sind ausreichend groß und nett möbliert. Es sind alle Küchenutensilien und Elektrogeräte vorhanden. Nur ein Toaster könnte noch ergänzt werden. Der Flachbildfernseher ist schön groß und hat über 20 deutsche Sender. Ein Safe befindet sich nicht im App., sondern in einem gesonderten Raum neben der Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie oben erwähnt, war für Pauschalreisende nur HP buchbar. Ich esse abends nur sehr wenig, hab mir aber gedacht, OK dann gehe ich abends mal kurz ans Buffet und hol mir ne Kleinigkeit. Das war leider ein Trugschluss. An den meisten Tagen wurden Menüs am Tisch serviert. Dazu musste man bereits beim Frühstück angeben, welches Menü und um welche Uhrzeit man essen wollte. Selbst an den zwei Tagen in der Woche, an denen es ein Buffet gab wollte man bereits am Morgen von mir wissen, wann ich denn abends zu essen gedenke. Sorry, aber ich kann beim besten Willen am Morgen noch nicht sagen, wann ich am Abend hungrig bin und auf was ich dann Lust habe. Insofern habe ich die HP nicht nutzen können - schade ums Geld.


    Service
  • Eher gut
  • Alle Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Manchmal sogar ein wenig übereifrig: ich versuche meistens der Zimmerreinigung aus dem Weg zu gehen. Das war hier nicht möglich, da man nie wusste, wann sie kam. Dann wurde nur einmal kurz geklopft und dann stand sie schon im Zimmer. Einmal sogar, obwohl ich das "Bitte nicht stören"-Schild rausgehängt hatte. Gott sei Dank saß ich da nicht gerade auf der Toilette. Ein Kellner wollte mir selbst beim Frühstück einen Tisch zuweisen, was ich mir verbeten habe.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ich war vor 30 Jahren bei meinem ersten Kanaren-Urlaub in diesem Hotel. Deshalb hatte ich es aus Nostalgiegründen wieder gebucht. Das Hotel liegt an einem Kreisverkehr genau gegenüber der Kasbah - das ist eines der Vergnügungszentren in Playa del Ingles. Der entsprechende Lärm aus den Bars und Disco-Clubs geht die ganze Nacht. Danach kommt die Straßenreinigung, dann die Müllabfuhr und danach die Lieferanten, die die Geschäfte, Clubs und Restaurants beliefern. Es gibt im Schlafzimmer allerdings eine Lärmschutzverglasung, die vieles abhält. Mit einem kleinen "Schlummertrunk" hab ich einigermaßen gut geschlafen. Ist aber nix für jemanden, der Ruhe sucht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Jürgen Trotz des roten Buttons ...ein Dankeschön für die ausführliche und in vielen Teilen Gute Bewertung. Kleine Hinweise aber trotzdem : LTUR bietet auch mit Frühstück an , Alltours und Schauinslandreisen sogar "Nur Übernachtung" Bei Privatbuchungen stehen alle Möglichkeiten offen . Ja........ WIFI wird angeboten über die Firma "Wavenet" und ist kostenpflichtig.Aber da Du uns ja mit einem anderen Hotel vergleichst .....kurzer Hinweis. Bei uns ist Kühlschrank und SAT TV kotenlos.......bei Deinem Vergleich ist zwar Wifi frei .aber es wird für TV und Kühlschrank eine Gebühr berechnet !!!! Vergiss bitte bei den Gästen nicht unsere Schweizer und Österreicher und vielen ¨Holländer !!!! Besser wäre vielleicht ....deutschsprechende Gäste Schón der Hinweis ,dass unsere Isollierfenster doch eine Gute Investition waren. Zu unserer HP Regelung : Dadurch ,dass die Kuchencrew schon morgens weiss wieviel Gáste kommen ,welche Menues sind ausgwählt und um welche Uhrzeit ( ungefähr ) erscheinen die Gáste ,wird frisch und nicht auf Vorrat und Verdacht gekocht. es gibt bei uns keine Reste ,da wir genau (fast bis auf die Portion genau) unser Abendessen anrichten. Warum fragen wir nach der Zeit ( auch hier ist immer ein Spielraum).Es gibt kein Schlangestehen ,kein warten auf einen sauberen Tisch...wir verteilen unsere 200 Gäste schon morgen auf die 3 Stunden des Abendessens und geben auch gerne Tips ,wenn das Restaurant voll besetzt ist .( kommt einfach am besten um diese oder jehne Zeit) Also hinter dem System ist schon ein Gedanke ......auch das kein Buffet ( oder nur 2x pro woche) ist hat seinen Grund. Bei jedem Buffet ist immer einer auf der Futtersuche ...man hat eigentlich keine Zeit zu zweit am Tisch...man sollte dann immer glech bei dem ersten Stoss dabei sein ,weil hier noch alles frisch und heiss ist.Bei Menueauswahl sitzt man eben wie in jedem Restaurant der Welt und wird bedient ,hat keinen Stress ,und das Essen wird frisch und heiss serviert, Das ganze ist eine Ansichtssache ,aber wir haben die Erfahrung gemacht,dass die Mehrheit der Gáste Ruhe und Service bevorzugen ,als den Kampf um die besten Plätze und die ersten am Buffet.zu sein Leider hat aber Dein kostenpflichtiges Internet wohl zu dem "Roten Button" geführt Vielleicht sieht man sich jedoch trotzdm nochmal wieder ,dann nur mit Frühstück buchen . Wúnschen Dir einen Guten Rutsch ins Neue Jahr Eintrag mitbringen und wir stellen dir gerne eine Gute Fl. Rotwein auf das Zimmer Gruss Roland & Margit