- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck. Auch der Lärmpegel von der Kasbah hat uns im 2. Stock nicht gestört. Wir haben in den bequemen Betten super geschlafen. Was allerdings störend war, das so viele Bauarbeiten während unseres Aufenthaltes durchgeführt wurden. An der Balkonseite wurde die Mauer erneuert. Die Kreissäge dort für die Steine war nicht wirklich angenehm. Der Pool war leck und im Innenhof wurden Holzsägearbeiten an den Tischen durchgeführt. Man sieht ein, dass ein Hotel, das durchgehend Saison hat, dies irgendwann machen muss, aber es trägt nun mal nicht zur Erholung bei. Wir hatten Halbpension, was in diesem Hotel keine Fehlbuchung ist. Gästestruktur ist zumeist oberhalb der 50, was aber für uns angenehm war. Alles sehr nette Menschen. Dies war unser erstes Mal auf Gran Canaria. Wir würden jederzeit wieder in dieses Hotel gehen. Preis/Leistung war völlig in Ordnung und auch das Essen für ein 3 Sterne Hotel. Das immer mal was nicht mundet, liegt auch an den verschiedenen Geschmäckern. Die o.g. Anmerkungen sollten vieleicht mal überdacht werden, denn verbessern kann man ja immer was. Ansonsten war der Urlaub dort wirklich ein toller Ausstieg aus dem deutschen Winter und vielleicht sehen wir uns ja mal wieder.
Zimmer schön groß. Einrichtung bequem. Großer Balkon, Schönes, sauberes Bad. bequeme Betten und vernünftige Zudecken. Alles super. Toll, dass man als Paar auf Wunsch zwei Zimmerkarten bekommt und so flexibler in der Freizeitgestaltung ist.
Frühstück super! Alles, was das deutsche Herz begehrt. Leckere Wurst, leckere Brötchen. leckerer Kaffe. Toll. Abendessen im Steakhaus echt gut. Im Papa Joes mal so mal so. Manchmal echt gut, manchmal leider nicht so wie gehofft. Ganz schlecht fanden wir das Buffee. Hatte den Eindruck, das hier alle Reste der letzten Tage verwertet werden, was auch in Ordnung wäre, wenn Sie zusammenpassen. Aber seltsame undefinierbare Fleischstücke im Nudelgericht sind nicht so unser Ding. Leider gab es am Buffeabend auch keine Suppen. Die habe ich vermisst. Sonst konnte man zwischen drei Gerichten wählen im Papa Joes, z.B. Hühnerfrikassee, Cevapcici, Fischgericht oder zumeist ein Fleischgericht im Steakhouse El Rancho. Die Cevapcici gab es am Samstag Abend, Sonntag morgens, Montag morgens und Montag Abend kleingeschnitten im Buffee. Viermal Hackfleisch-Cevapcici muss nun wirklich nicht sein. Da wird die Resteverwertung übertrieben und es wird unappetittlich.
Grundsätzlich wirklich ein freundliches Personal. Die Rezeption war zu unserer Zeit von drtei Leuten besetzt. Ein Mann (leider den Namen vergessen) war sehr bemüht und hilfsbereit, Claudia war ne Bombe - einzig mit M. waren wir nicht zufrieden. Sie wirkt unmotiviert und arrogant. Auf meine Bitte uns beim Veranstalter für den Rückflug anzumelden, wies sie mich an, dies selbst zu tun, während Claudia dies sofort mit einem freundlichen Lächeln für uns erledigte. Danke schön nochmal: Mein Spanisch ist nämlich nicht so ausgefeilt: Olé Mit der Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden. Unsere blonde Putzfrau gab sich sehr viel Mühe. Allerdings haben wir von anderen Stockwerken anderes gehört. z.B. uralter Staub unter den Möbeln. Können wir nicht bestätigen. Auch die Kellner in den Restaurants waren sehr freundlich und zuvorkommend. Nette Atmosphäre beim Essen.
Lage: Mittendrin, und somit nicht weit entfernt von jeglichem Geschehen: Shopping, Looking, Strand, Tanzen, Essen, Trinken, Verkehrslärm, Menschenmassen. Uns hat es gefallen. War ne schöne Abwechslung von unserem Alltagsleben, das eher ruhig ist. Die tollen Dünen, zwischen Playa del Ingles und Maspalomas sind auch fußläufig erreichbar. Die Strandpromenade 7 Min, der Strand über Treppen oder Fahrstühle erreichbar. Wunderschöner feinsandiger Sand und ein traumhaftes blaues Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist hübsch gemacht, auch wenn bei unserer Ankunft kein Wasser drin war. Die Fläche mit den Liegen ist aber schon sehr eng zugestellt. Gut, man kann noch das Sonnendeck nutzen, da ist der Raum zwischen den Liegen etwas großzügiger. Leider war die Poolbar nicht wie angekündigt immer geöffnet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |
Hallo Manuela Heute auf Samstag ist mein Anworttag....trotz Carnaval. Vielen Dank fúr die tolle Bewertung ..und die Gedanken und Abwägungen die Du dir gemacht hast..Finde ich toll nicht einfach so blaa blaa....dahingemeckert,sondern schon das Pro und Contra hinterfragt. Ja es gbt Arbeiten die einfach mal gemacht werden müssen...die einen zur Verschönerung die anderen aus der Notwendigkeit,das ein Defekt vorliegt ( Pool),hätten wir gerne darauf verzichtet die 10.000 € auszugeben,aber der Wasserverlust war einfach zu gross. Zum Personal ....vielen Dank im Namen aller für das Lob.Zum kleinen Vermutstropfen ,habt etwas Nachsehen. Gerade zu dieser Zeit war Chef & Chefin mal ein paar Tage im Urlaub, und so liegt auf einer Person in der Rezeption die tägliche Rezeptionarbeit ,plus die gesamte Buroarbeit und Reservierung.Und Euer kleines Sorgenkind hat da als Rezeptionsälteste ( 12 Jahre dabei) die Verantwortung.Darf nicht passieren ,soll nicht passieren....ist passiert .... Entschuldigung von (M )+ Chef`s.Eigentlich sind alle am Frontdesk ,jeder in seiner Art für uns das Beste was ein Hotel bieten kann.( Die Sache wurde aber nicht unter den Teppich gekehrt) Zur Gastronomie: Wieviele Gäste wünschen sich täglich Buffet......ist auch nicht mein Ding und wird es auch nie bei uns geben. Leider habt Ihr Montags scheinbar nicht das Kapitänsdinner mitgemacht,so wäre die Woche auf ein Buffetabend beschränkt gewessen.Das Kapitänsdinner ist unser kulinarisches Highlight.. Das Buffet als Restverwertung eigentlich nicht,denn wir fragen ja morgens immer welches Menue unsere Gáste wünschen.....so kochen wir fast auf die Portion genau. Klar kann man gewisse Gerichte am Buffet wiederverwenden ( Gulasch,Braten,oder Eintöpfe) Bitte auch immer bedenken.dass unser HP Preis gerade mal 5-6 € beträgt ( Ist auf der Homepage unter Preisliste zu sehen)Und hier ist die Vorgabe für die Köche doch sehr hoch sowohl Qualitativ wie Quantitativ das Beste zu geben ohne Verlust. Finde es absolut toll wie Ihr dieses Thema beschrieben habt und nicht gleich mit dem Hammer auf den "Roten Button"....Danke und wir werden uns da natürlich auch Gedanken machen. Euch jetzt ein schönes Wochenende und einen sonnigen Frühlingsanfang Beim Mitbringen der Bewertung gibts immer eine Überraschung. Gruss Roland & Margit Christ