- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Alles in allem hatten wir einen schönen Urlaub in dem Hotel Maritim Playa. Der Check-in verlief reibungslos und die beiden Damen waren sehr nett. Auch hatten wir 3 kleine Hunde dabei, die gern gesehen waren. Auch die Geste den Hunden (neue!) Teppiche und Hundenäpfe ins Zimmer zu stellen hat uns begeistert. Die Zimmer inkl. der Küche sind gut ausgestattet und waren immer sauber, auch die Reinigungskräfte waren immer nett. Am meisten positiv zu werten ist das Abendessen. Immer frisch, abwechslungsreich und geschmacklich sehr gut. Wir waren immer satt und es hat uns geschmeckt. Service war auch gut. Beim Frühstück hat uns nichts gefehlt. Die Poolanlage ist sauber und schön angelegt. Auch der Whirlpool, welcher immer schön warm ist. Die Lage war gut, sehr strandnah. Auch Einkaufszentren sind schnell zu Fuß zu erreichen. Dadurch kann es halt aber auch nachts öfters mal laut werden. Wir würden das Hotel also jederzeit wieder besuchen und empfehlen es auch weiter, haben jedoch auch noch ein paar Kritikpunkte anzuführen: Wir hatten ein Standardzimmer und ein Komfortzimmer. Dass die die Standardzimmer über der Disco liegen, haben wir gewusst und der Hotelbeschreibung entnommen. Allerdings war es bis morgens so extrem laut, dass diese Zimmer (aus unserer Sicht) nicht zum vermieten geeignet sind. Das Komfortzimmer lag direkt gegenüber des CC Kasbah und war ebenfalls sehr laut. Eines abends kamen wir gegen Mitternacht ins Hotel und ich habe dieses als erstes betreten. Daraufhin wurde ich von der Dame an der Rezeption angemacht was ich denn hier wolle und wo ich hin will!? Hallo? Ich war Hotelgast und wollte in mein Zimmer! Es ist ja eigentlich lobenswert, dass sie darauf achten, dass sich nicht jeder in der Anlage rumtreiben kann und ich verstehe auch, dass man nicht jeden Gast kennen kann, aber hier macht ganz klar der Ton die Musik! Ebenfalls fanden wir eine weitere Dame der Rezeption sehr unfreundlich. Wir sind früh morgens mit den Hunden raus, ein „Guten Morgen“ blieb aus. Naja. Geärgert haben wir uns aber dann, als sie sich bei anderen Gästen über die Hunde beschwerte. Das und empfanden wir als No Go. Nachdem wir Sie darauf angesprochen haben reagierte sie unproffesionell und grüßte dann weiterhin nicht mehr. Ausserdem wird verlangt, dass man keine Speisen und Getränke mit an den Pool nimmt. Empfänden wir auch als okay, aber gerade Wasser bzw. Mineralwasser sollte erlaubt sein oder müsste an der Poolbar wesentlich billiger sein. Gerade in der Hitze braucht der Körper 0,5 l Glasflasche überteuert. Da könnten Sie sich viellleicht eine bessere Lösung einfallen lassen, z.B 1,5 l Plastikflaschen wäre eine Alternative. Überhaupt fanden wir alle, dass man zu viele Hinweis/Regel/ Verbotsschilder im Hotel, Aufzug und Poolbereich findet. Ist das wirklich nötig? So ist, z.B. auch ein Schild vorhanden, dass morgens keine Liegen am Pool zu reservieren sind. Grundsätzlich eine gute Idee, wenn man dies in anderen Hotels schon mal erlebt hat. Dass ich dann allerdings, während ich im Jacuzzi sitze und mein Buch lese , meine Liege vom Reinigungspersonal leergeräumt bekomme und Handtuch und Strandtasche inkl. Handy, Tablett und ein wenig Geld, an der Rezeption suchen muss, ist ein Hammer! Sry, aber da fehlt mir jedes Verständnis. Wie bereits zu Anfang geschrieben, waren wir trotzdem überwiegend zufrieden und empfehlen das Hotel weiter. Nehmt die Kritikpunkte bitte als konstruktiv an und nicht als persönliche Angriffe, wie es bei manchen der Antworten bei vorherigen Bewertungen rüberkommt. Danke und vielleicht sehen wir uns ja wieder.
Saubere Apartments mit ausreichender Größe. Die Kissen sind wirklich schlecht, aber man bekommt sofort an der Rezeption ein besseres, zweites Kissen.
Hier gibt es nichts zu bemängeln. Essen war sehr gut!
Service im Restaurant zum Frühstück und Abendessen, sowie am Pool war immer zuvorkommend und höflich. An der Rezeption überwiegend freundlich, vor allem bei Anreise. Leider bilden 2 Damen hier die Ausnahme, deshalb auch nur 4 Sonnen.
Lage zu Strand gut, Umgebung ist aufgrund der Nähe zu Kasbah und Pacha laut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Klasse Fitnessstudio und schöner Pool. Leider am Pool ab mittags/ nachmittags Schatten, lässt sich aber nicht ändern ;)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Patrick |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Patrick! Auch dir vielen Dank für deine gute Bewertung hier bei Holidaycheck, trotz einiger Kritikpunkte, die wir aber gerne annehmen. Arbeiten wir dann mal Punkt für Punkt ab. Lage: Strandnah jedoch relativ laut. Dies ist uns selbstverständlich bewusst und wird auch nicht verschwiegen. In jeder Hotelbeschreibung wird ausdrücklich darauf hingewiesen. Das Maritim Playa liegt mitten im Zentrum von Playa del Ingles. Zentral und leise Umgebung, dies ist in den seltensten Fällen kombinierbar. Direkt neben dem Hotel liget das Einkaufszentrum “Plaza/Kasbah” mit diversen Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten. Damit unsere Gäste dennoch nachts in Ruhe schlafen können, sind mittlerweile alle Apartments mit 3-facher-Schallisolierung ausgestattet. Du bist der Meinung, dass die Standard-Apartments nicht zur Vermietung geeignet sind. Diese Apartments liegen im Nebengebäude in der 1.+2.Etage direkt über einer Discothek. Die im Keller liegenden Discos dürfen bis 6 Uhr morgens geöffnet haben, 7 Tage die Woche. Gran Canaria ist beliebtes Urlaubs- und Partyziel gerade auch für junges Publikum. Somit nachvollziehbar, dass in Hotelapartments die direkt über der Disco und mitten im Zentrum liegen, nicht ab 1 Uhr nachts vollkommene Stille herrscht. Das Maritim Playa besteht seit Mitte der 70er Jahre und der Rest kam erst später dazu. Aus diesem Grund wurden die Apartments in zwei Kategorien eingeteilt. Unsere Standard-Apartments werden dementesprechen günstiger angeboten, gerade sehr positiv für unsere jungen Nachtschwärmer oder diejenigen die lärmunempfindlich sind. Für all die anderen Gäste bieten sich dann eher die Superior-Apartments an. Essen hat euch super gefallen und es war immer was dabei. Dafür ein grosses Dankeschön. Ebenfalls für das Lob an unser Personal, bis auf die zwei Ausnahmen. Hierfür möchten wir uns von ganzem Herzen entschuldigen, denn so eine Verhaltensweise ist normalerweise bei uns im Maritim Playa nicht üblich. Letztes Jahr hat nach 20-jähriger Arbeit eine liebe Kollegin den Schritt gewagt, aus persönlichen Gründen, zurück nach Deutschland zu gehen. Dieser Platz musste natürlich wieder gefüllt werden und da wird einem nach gewisser Zeit deutlich, ob der neue Mitarbeiter ins Team passt oder auch nicht. In diesem Fall sind wir zum Entschluss gekommen, dass es nicht gepasst hat. Zum Schluss nochmal ein Statement zu den “Verbotsschildern” im Aufzug. Deine Frage war, ob dies nötig sei. Dazu die Antwort von unserer Seite: Leider ja! Die Schilder werden auch bewusst im Fahrstuhl aufgehangen, da sie somit der grösste Anteil unserer Gäste liest. Eine Info bezieht sich z.B. auf die beliebten Hennatattoos, die sich viele Gäste machen lassen. Wir weisen darauf hin, dass die Farbe abfärbt und sich aus der Bettwäsche nicht wieder entfernen lässt und diese dann natürlich in Rechnung gestellt wird. Es sind in der Hinsicht ja nicht direkt Verbote, sondern eher Hinweise an unsere Gäste. Trotz dieser Punkte freut es uns wirklich sehr, dass ihr ehrlich alles bewertet habt und auch gerne wiederkommen möchtet. Seid natürlich (zusammen mit euren flauschigen 4-Beinern) jederzeit herzlich wilkommen. Wünschen euch 4 alles Gute & bleibt gesund! Viele Grüsse Yvonne & das Maritim-Team