- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zugegeben, Playa del Inglés ist nicht meine bevorzugte Reisedestination, deshalb beklage ich mich hier auch nicht, dass auch in diesem Hotel, fast nur Deutsch gesprochen wird und es vorwiegend von deutschen Pauschalreisenden belegt war. Unser kleines Appartement im 2. Stock war sachlich-modern eingerichtet, die Betten recht bequem (leider nur zwei Einzelbetten). Trotz des Trubels in der Stadt war das Zimmer sogar relativ leise. Eine Flasche Wein zur Begrüßung (Danke!) - dafür muss das Wasser bezahlt werden... Die Einrichtung des übrigens Hotel entsprach der eher etwas älteren Zielgruppe, vieles Eiche rustikal. Wir buchten Halbpension und mussten uns schon beim Frühstück entscheiden welches der 4 Menus (eines immerhin spanisch) wir um welche Uhrzeit nehmen werden. Naja, wenn man das immer schon wüsste. Ein Getränk war frei, die restlichen mussten bezahlt werden, aber bitte direkt im Restaurant weil das "kleine" Familienhotel (klein mit rund 100 Zimmern???) über keine zentrale Kasse verfügt, so dass wir erst am Ende hätten die Gesamtrechnung begleichen können. Befremdlich auch, dass bei Kreditkartenzahlung 2% Aufschlag genommen wird - in Spanien absolut unüblich; die gebühren für Verkäufer sind mittlerweile zudem ja auch gedeckelt.... Das Frühstücksbüffet war in Ordnung; Eierspeisen täglich wechselt (wenn es montags gekochte Eier gab, dann dienstags Rührei, naja) Zur Ausstattung: Die Poolanlage ist groß, lag aber am späteren Nachmittag (im Januar) schon im Schatten, einige Einrichtungen (Fitness) kosten extra Sehr positiv insgesamt: das durchweg sehr freundliche Personal und die Nähe zur Strandpromenade, kostenloser Transfer vom und zum Flughafen. Eine etwas modernere Organisation (zentrale Kasse, Kreditkarten, Flexibilität beim Abendessen) wären mehr als wünschenswert, das wirkt doch alles recht kleinlich. Fazit: wem die Zielgruppe passt und sich darauf einlässt, dass es in dieser Ecke Spaniens sehr deutsch zugeht, ist trotz mancher Einwände hier nicht schlecht aufgehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 164 |
Hallo Klaus, erstmal möchte ich mich bedanke dass du dir die Zeit genommen hast hier auf Holidaycheck eine Bewertung über uns zu schreiben. Auch ein großes Dankeschön für die Weiterempfehlung, wenn auch mit Einschränkungen. Das Lob wurde schon weitergeleitet und unser Personal freut sich immer. Bewertungen sind für uns immer sehr wichtig und haben immer ein offenes Ohr für konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge. Wie du richtig mitbekommen hast ist unser Stiel der 80 Jahre sehr nah. Liegt auch daran dass wir am 1. November 1980 unser Familienbetrieb eröffnet haben. Damals war unser Innenarchitekt ein Hamburger der viel mit Holz, Messing und Kupfer arbeitete. Außerdem hat er über den Namen "Maritim" einen eigenen Charakter dem Hotel geben. Somit spiegelt sich das maritime Ambiente in allen unseren Bereichen. Deine Wünsche, dass unsere Organisation moderner wird, ist im vollen Zuge. Letzte Woche wurde unser neues Reservierungssystem eingebaut, sobald dieses reibungslos läuft wird es in allen Servicebereichen ausgebaut. Was mich aber immer noch fraglich mach, ist deine Aussage der Flexibilität beim Abendessen. Da weiß ich wirklich nicht wie wir noch flexibler werden können. Jeder Gast kann bei uns sich jeden Tag zum Abendessen anmelden. Er hat jeden Tag die freie Auswahl zwischen 17:30, 18:00, 18:30, 19:00, 19:30, 20:00, 20:30 und 21:00. Der Gast wird bei uns nicht eingeteilt, sondern er gestaltet sich den Ablauf des Abendessens selbst. Heute mal eine Inselrundfahrt, dann meldet er sich halt für eine spätere Zeit an. Man kann frei zwischen 2 Vorspeisen, 4 Hauptspeisen und 6 Dessert sein Menü selbst gestalten. Wir wechseln jeden Tag unsere Vorspeisen und Hauptspeisen und die Desserts wechseln wir wöchentlich. Unsere Menüplanung enthält immer ein landestypisches Gericht und wir gehen auf Gästewünsche bei der Menüplanung ein. Sollte mal einem das Menü nicht zusagen, hat er immer noch die Wahl „a La Carte“ zu essen und die Halbpension wird angerechnet. Da denke ich, dass wir ausreichend flexibel sind. Ansonsten vielen Dank für die Zeit sich Gedanken zu machen und uns diese mitzuteilen. Sollten Sie dennoch mal wieder nach Playa del Ingles kommen wollen, stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung und bei einer Tasse Kaffee können wir gerne über Verbesserungsvorschläge reden. Wünsche Ihnen jetzt noch eine schöne Winterzeit Liebe Grüße Roland, Margit, Björn Christ und die ganze Crew vom Maritim Playa