- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Vorneweg: es entspricht den Tatsachen, dass die Hotelleitung Reisebewertungen auf diesem Internetportal mit einer Gutschrift honoriert. Im Prinzip bekäme man beim nächsten Aufenthalt 10€ bei Nutzung von Hotelleistungen, sei es an der Hausbar oder in einem der Restaurants, gutgeschrieben. Dabei ist egal, ob die Bewertung positiv oder eher bescheiden ausfällt. Gekauft würden wir das aber nicht nennen. Im Prinzip hätte es das Haus auch nicht nötig da es, während unserer Anwesenheit im März, zumeist ausgebucht war. Zu dieser Zeit hielt sich dort ein größerer Teil an Stamm- und Langzeitgästen (zumeist Senioren) aus deutschsprachigen Ländern auf. Andererseits waren aber auch einige jüngere Paare, aus aller Herren Länder, anwesend. Eine der Jahreszeit angemessene Gästemischung also. Zum Hotel: Dass dieses Hotel unter deutscher Leitung steht, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Man kann es auch der Wandtafel im Lobbybereich, gegenüber den Fahrstühlen, entnehmen. Hier sind alle Mitarbeiter des Hotels, von der Direktion bis hin zur Reinigungskraft, per Bild und Position aufgeführt. Die Hotelleitung, als Familienunternehmen, legt halt Wert auf familiäre Atmosphäre - sehr vorbildlich. Bei aller Bewerterei sollte man auch eines nicht aus den Augen verlieren: das maritim Playa ist ein 3- Sterne-Hotel, und zwar nach spanischen Kriterien. Den meisten (positiven) Bewertungen hier können wir uns anschließen, da sie zum Großteil der Realität entsprechen. Wenn man möchte, findet man aber auch das berühmte Haar in der Suppe. So versuchte die Hotelleitung, über Wochen hinweg, den ungeheizten Hotelpool für Eisbader interessant zu machen, indem sie in der Lobby eine Tafel mit aktuellen Wassertemperaturen aufstellte, die Werte zwischen 13,5°C und 14,5°C verhießen. Wie das knapp über Meereshöhe, mitten in Playa del Ingles, physikalisch funktionieren soll, war für uns nicht so einfach nachzuvollziehen. Eigentlich hätte man des Nachts heimlich mit 2 -3 Zentnern Eiswürfeln nachhelfen müssen. Nachdem wir über eine Woche lang auf den offensichtlichen Messfehler hingewiesen hatten, wurde an unserem letzten Urlaubstag das defekte Thermometer ausgetauscht und siehe da: 20,5°C. Sorry - aber das musste sein. Viel gelobt wird auch das Essen - insbesondere das Frühstück. Tatsächlich ist das Frühstücksangebot, verglichen mit anderen Häusern dieser Kategorie, sehr ordentlich. Was auch daran liegen dürfte, dass das Angebot auf die vielen deutschen Stammgäste zugeschnitten ist. Verglichen mit einem 4 -Sterne Hotel wie dem Barcelo Margaritas, wo wir auch gerne zu Gast waren, gab es kaum Unterschiede. Das Angebot an Wurst und Käse war gefühlt vielseitiger. Manchmal gab es sogar frisches Hackepeter. Einzig die gekochten Eier sind eine Katastrophe. Da diese in einem Dämpfer heiß-gehalten werden, entwickeln sie sich mit der Zeit zu ungenießbaren Gummibällen. Abhilfe verschafften uns der Kochtopf auf dem Zimmer und frisch gekaufte Eier, aus dem Spar-Supermarkt. Leider wurde auch das Saftangebot, während unserer Anwesenheit, auf Instantsäfte aus dem Automaten umgestellt. Das ist zwar typisch für 3 Sterne Hotels auf den Kanaren. Die Säfte, die zuvor in Karaffen angeboten wurden, schmeckten uns aber besser. Zu den Zimmern: Die Superior Zimmer sind allesamt renoviert könnten auch aus einem 4-Sterne Hotel stammen. Moderne TFT Fernseher mit rekordverdächtig vielen deutschen Programmen gibt es da. In keiner anderen Anlage gab es bislang Sport 1 zu sehen. Der Sender macht vor allem dann Sinn, wenn jemand, so wie wir, PDC Darts live sehen möchte. Die Betten sind neu und ziemlich hart gefedert und auch das Mobiliar ist entsprechend modern. Nicht zu vergessen der sehr geräumige Balkon, auf dem geraucht werden darf und den man auch als Aufenthaltsraum für Fernseh- Rätsel- und Leseabende benutzen kann. Was allerdings auch stimmt, ist die Hellhörigkeit in diesem Hotel. Wir hörten sogar die Bewohner in den Appartements über bzw. unter uns schnarchen. Dass vor allem auch Lärm von Außerhalb in die Zimmer dringen kann, sollte jedem Gast, angesichts der Lage des Hotels, schon vorher klar sein. Umgeben von Kasbah, Plaza und der Diskothek Pacha sind nachts gute Ohropax Pflicht. Oder man schließt konsequent alle Fenster. Die Zimmerreinigung findet wie angegeben und relativ reibungslos statt. Kleinere Probleme schien es nur mittwochs zu geben. Viele Reisende reisen mittlerweile am Mittwoch an und auch wieder ab. So muss dann halt am Mittwoch ein großer Teil der Zimmer für neue Gäste präpariert werden. Dies führte dazu, dass die Zimmerreinigung mitunter Teil sehr spät durchgeführt wurde. Bei uns kamen die Damen einmal erst kurz nach 16:00 Uhr, als wir bereits von unserer Tagesrunde zurück waren. Hier fehlt es vielleicht noch ein wenig an Feintuning bei der Organisation. Kleiner Tipp am Rande: Das Hotel bietet die Möglichkeit, als Privatgast direkt seinen Urlaub zu buchen. Das hatten wir in diesem Jahr erstmals getan und es hatte alles prima geklappt. Einfach den Hin- und Rückflug bei der Fluglinie der Wahl online buchen und das Zimmer direkt über die Hotelseite. Man wird direkt mit dem Auto vom Flughafen abgeholt und am Ende des Urlaubs auch wieder hingebracht. Das spart schon mal einige Nerven und mal kann sich mitunter sogar von der Chefin persönlich verabschieden, je nachdem wer fährt. Für Privatgäste gibt es einige Vergünstigungen, so ist z. B. das WLAN im Hotel gratis. In den zum Hotel gehörenden Einrichtungen gibt es momentan 10% Rabatt. Hier zu nennen wären vor allem die Poolbar, das Fitnessstudio und die beiden Restaurants. Alles in Allem können wir das Hotel ohne Abstriche weiter empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist, angesichts der 3 Sterne, sehr gut. Einen Punkt an der Gesamtbewertung ziehen wir ab, weil es eben doch noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Wir hoffen, allen Interessenten weiter geholfen zu haben Ingo und Elke
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ingo |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Elke, Hallo Ingo, wow......was für eine Bewertung! Vielen herzlichen Dank! Ich kann mich noch sehr gut an unsere Unterhaltung über die Temperatur des Pools erinnern. 14º=Unmöglich!!!! Naja schnell war heraus, dass unser Termometer, mit welchem wir täglich die Temperatur gemessen haben, kaputt war. Das neue Termometer korrigierte ganz fix auf 20,5º Sollte nicht vorkommen, ist aber passiert. In den besten Haushalten geht mal was kaputt. Wir nehmens mit Humor, daher sei Deine Rüge gerechtfertigt. Auch wir sind auf unser Frühstück seht stolz. Guter Kaffe, Frische Brötchen und leckere Aufstriche oder Wurst Käse etc....dann fängt der Tag gut an. Wie du bereits geschrieben hast haben wir eine neue Saftmaschine aufgestellt. Diese Maschine verfügt über eine Umlaufpumpe. Die Säfte werden ordentlich gekühlt und vor allem setzt sich das Fruchtfleisch nicht ab. Aus diesem Grund haben wir sie eigentlich auch erworben. Natürlich hat Sie nur Kapazität für 2 unterschiedliche Sorten, aber alle anderen Säfte können beim Kellner jederzeit bestellt werden. Die Säfte sind aber nach wie vor die Selben, wie die aus der Karaffe. Deinen Hinweis zu unseren gekochten Eiern nehmen wir dankend an, wird bei der kommenden Versammlung vorgebracht. Abschliessend möchte ich mich im Namen vom ganzen Team nochmals für Deine absolut faire Bewertung bedanken. Gerade wenn man an ein 4**** Hotel gewöhnt ist und dann 3*** bucht und abschliessend ein positives Fazit zieht freuen wir uns sehr darüber. Es macht uns sehr stolz. Bitte nicht vergessen beim nächsten Besuch die Abschiedspost mitbringen .....gibt Maritimdollar als Treuprämie ( Wiederkommer) und für den Eintrag bei Holidaycheck gibt nochmals 10 $ Maritimdollar Taschengeld.......so hilft einer dem anderen!!!! Viele Grüsse Claudia Buck und das ganze Team vom Hotel Maritim Playa