Alle Bewertungen anzeigen
Elmar (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Unterkunft gut, aber Essen nicht empfehlenswert
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat 8 Etagen (ca. 150 Zimmer), wir waren in der 4. Etage in einem Superior-Zimmer (hatten dies so gebucht) untergebracht und mit Halbpension. Zustand und Sauberkeit okay, WiFi kostet extra (6 Euro pro Tage, bei mehreren Tagen gibt es einen Rabatt). Die überwiegend deutschen Gäste sind älter (meist 60+), ca. ein Viertel sind aber auch jüngere Gäste zwischen 25-45 Jahre.


Zimmer
  • Gut
  • Es handelte sich um ein Superior-Zimmer in der 4. Etage, welches keine Klimaanlage hat. Es waren zwei Zimmer, ein Wohnzimmer mit Kücheneinrichtung (Kühlschrank, Geschirr, Teekocher) und ein Schlafzimmer sowie Balkon. Allerdings ist nachts bis in die frühen Morgenstunden großer LÄRM durch das direkt nebenliegende Kasbah (Einkaufsgebäude, in dem es auch mehrere Diskotheken gibt). Wir konnten nur mit Ohrenstöpseln wirklich gut schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es handelt sich um typisch deutsche Küche. Die QUALITÄT des ESSENS ist dringend verbesserungsbedürftig, es ist für ein 3-Stern-Hotel-Restaurant völlig unbefriedigend. Die AUSWAHL beim Essen ist beschränkt. Bei Halbpension (Abendessen) kann man täglich zwischen 4 Gerichten wählen. Doch die Auswahl ist sehr einfallslos. Meist gibt ein Stück Fleisch wie z. B. ein Schnitzel und als Beilage Fritiertes (Pommes, Kartoffeln, Pilze oder anderes). Auch beim Salatbuffet (meist als Vorspeise) ist die Auswahl meist auf fünf Salate begrenzt. Die Nachspeise kommt aus der "Packung": Pudding oder Eis (dessen Qualität auch nicht gut ist). Zwei Mal pro Woche gibt es Abendessen in Buffetform, dort ist die Qualität besser! Die Auswahl beim Frühstück ist okay, jedoch wird hier auch "gespart" (z. B. Obstsalat zum Teil aus der Dose, wenig Früchte, etc.). In der Nähe gibt es viele Restaurants und Bars.


    Service
  • Eher gut
  • Es ist ein "Deutsches Haus", d. h. die Gäste sind fast ausschließlich Deutsche und das Personal, also selbst die Spanier, spricht sehr gut Deutsch. Der Service an der Rezeption ist sehr gut, wo hingegen beim Essen die Freundlichkeit und Service noch verbesserungsbedürftig sind (wobei es Unterschiede gibt, denn das spanische Personal ist durchweg freundlicher als das deutsche Personal). Die Zimmerreinigung ist perfekt und leistet sehr gute Arbeit (außer donnerstags, dort hat das Reinigungspersonal seinen freien Tag).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zentral, es ist alles gut erreichbar. Der Strand Playa del Ingles ist nur wenige hundert Meter entfernt, das Kasbah (Einkaufszentrum, Restaurants und Diskotheken) liegt direkt nebenan und auch das Yumbo ist in 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Bushaltestelle vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beim Hotel befindet sich ein größerer, sauberer POOL mit Whirlpool und daneben eine Sauna, außerdem gibt es eine große Sonnenterasse. Eine Bar ist auch vorhanden, an der es kleine Snacks gibt. Alles ist sauber und zweckmäßig nutzbar. SPORT/UNTERHALTUNG: Keine Animation, Sportaktivitäten müssen selbst organisiert werden. Sportgeräte sind keine vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elmar
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Elmar Schade ,dass wir nicht Deinen Vorstellungen entsprochen haben.Möchte jedoch das eine oder andere gerne klarstellen. Unser Hotel hat 110 Zimmer also maximal 220 Gáste. Ja wir sind ein Hotel unter deutscher Leitung in 3º Generation von unseren Eltern 1976 gebaut .Klingt so etwas negativ " Deutsches Haus". Unser Gáste bestehen zu 75 % aus dem deutschsprechenden Raum ( Schweiz , Oesterreich , Luxemburg,...der Rest sind dann viele Holländer.So wie viele Ausländer seiner Zeit nach Deutschland ausgewandert sind ,haben wir als Familie den Weg umgekehrt gemacht......und sind stolz darauf es hier auf Gran Canaria geschafft zu haben uns komplett zu intergrieren....nur eben einige Landsleute schrümpfen die Nase ....."""fahre doch nicht nach Spanien um bei Deutschen zu urlauben..... Wehe man hat dann mal ein Problem und versteht die Sprache nicht ......ach wie angenehm ist es ,dass jemand deutsch / spanisch spricht. Das mit der Freundlichkeit werden wir gerne in unserer nächsten Personalversammlung zur Sprache bringen. Das mit der typisch deutschen Küche stimmt absolut nicht....... Du warst vom 03/04 -17/04/ bei uns zu Gast .....hier unsere spanischen Gericht während dieser Zeit....03/04 Filete de Dorada empanada 04/04 Carne de Cangrejo frito con papas al Horno 05/04 Ensalidilla Rusa y Filete de Tilapia al Grill 07/04 Tacos de Atun Rebozada 08/04 Kanarisches Buffet mit rein Einheimischer Küche 10/04 Calamares a la Romana con papas Folio 11/04 Estofado de Ternera a la Canaria 12/04 Merluza a la Vasca 13/04 Conejo a la Andalus 15/04 Offenes Buffet auch mit spanischen Gerichten 16/04 Capitan`s Dinner mit einem 4 Gang Menue als Hauptspeise hier gefüllte Tintenfische in eigener Tinte . Also es war fast jeden Tag etwas dabei aus der spanischen Ecke. Wie Du jedoch auch bemerkt hast liegt unser Hauptlast auf der deutschen Küche ....wir kommen ja auch daher. Keiner geht in Deutschland zum Chinesen um eine Haxe zu essen ,oder beim Griechen und fragt nach Sauerbraten. Wir sind ein Hotel unter deutscher Leitung und Eigentum und stehen auch gastronomisch dazu.....kann man sich per Internet jederzeit informieren. Auch bei dem Salatbuffet bleibt die Wahrheit etwas verborgen. Salatbuffet :: Montag ,Mittwoch,Donnerstag,Sonntag Tomaten,Gurken,Karotten,Rotkraut,Weiskraut,Farmersalat,Rote Beete, grüner SalatSelleriesalat,Nudelsalat,Paprikasalat ist immer unser Standart..es sind also mindestens 11 anstatt 5 Salate. Dienstag,Freitag,Samstag gibt es als Vorspeise eine selbstgekochte Suppe ( keine Tüte) hier als Alternative für die Nicht Suppenesser ein verkleinertes Salatbuffet mit 5 versch. Salaten. Zu den Salaten ist ebenfalls noch zu sagen ....keine Dosenware ...sondern frische Salate Sollte einem bei den 4 täglichen Menues dann immer noch nichts zusagen ...kann man noch unter 50 a la Carte Gerichten auswählen ...wobei die HP angerechnet wird. Nachtisch ist richtig .....Ist Fertigware ...aber auch diese muss nicht immer schlecht sein....hier gibt es dann täglich noch die Variante einen frischen Obstteller zu bestellen. Zum Obstangebot beim Frühstück : Apfel , Birne ,Melone ,Kiwi ,Erdbeeren ( nach Saison) Bananen Orangen .Wir wechseln täglich ab und haben mindestens 3 verschiedene Obstsorten in unserem frischen Obstsalat Obst im Ganzen ( zum Mitnehmen als tagesverpflegung bieten wir nicht an) deshalb der Obstsalat. Für die Sportunterhaltung sind wir gerade dabei unser Fitnessstudio ( 500 qm2) direkt neben der Rezeption zu bauen....wird im Frühjahr 2014 fertig. Da ja ansonsten unser Hotel nicht schlecht bewertet wurde hier ein kleiner Tip......man kann uns auch nur mit Frühstück oder Nur Übernachtung buchen. Bitte nicht vergessen beim nächsten Besuch die Abschiedspost mitbringen .....gibt 10 $ Maritimdollar Prämie ( als Wiederkommer) und den Eintrag bei Holidaycheck gibt nochmals 10 $ Maritimdollar Taschengeld.......so hilft einer dem anderen!!!! WIFI ist ab dem 01/05/2013 für Privatanreisende und die Superior Room kostenlos Gruss Roland & Margit