Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2011 • 1 Woche • Strand
Wohlfühlhotel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nicht zu große Anlage. Das Frühstück ist sehr vielfältig. Es gibt ein Riesenbufett. Beim Abendessen konnte man unter 4 verschiedenen Vorschlägen wählen (kanarisches Essen, vegetarisch etc.). Für ein 3 Sternehotel ist das sehr angenehm. Die Gäste waren zur Hälfte im Rentenalter und zur anderen Hälfte sehr jung. Passte aber gut. Alles nette entspannte Gäste. Die meisten Gäste kamen aus Deutschland. Einer aus der Schweiz. Dieser allerdings schon zum 6. Mal. Das Appartment ist im Eingangsbereich etwas eng aber sonst gut aufgeteilt. Der Balkon ist riesig. Die Betten wurden regelmäßig gemacht. Es gibt auf Gran Canaria wohl keine beste Reisezeit. Jede Zeit ist gut. Gibt ja nur ca. 10 Regentage im Jahr. Handys funktionierten auch einwandfrei. Waren also immer erreichbar. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Wahrscheinlich werde ich auch noch einmal in dieses Hotel fahren. Alle paar Wochen Dienstags gibt es nämlich einen Ausflug mit dem Hotelbesitzer oder dessen Verwandten etc. ins ursprüngliche Gran Canaria. Das muss ich noch irgendwann mitmachen. Oropax oder ähnliches mitnehmen oder durchfeiern. Hohen Sonnefaktor benutzen!


Zimmer
  • Gut
  • Appartments sind groß genug, hell und freundlich eingerichtet. Die Nachbarn hört man auch nicht. Wir hatten ein Zimmer in der obersten Etage mit Schallisolierung (verglaster Balkon) und toller Aussicht ins Gebirge. Allerdings haben wir das erst nach Zuzahlung vor Ort erhalten. Lag allerdings am Reiseveranstalter. Schlechte Beratung. Besser rechtzeitig von zu Hause Zimmer direkt im Hotel reservieren. Ausgestattet war das Appartment mit Fernseher, Ventilator, Fön etc. Habe nichts vermisst. Es wäre vielleicht gut den Eingang mit dichteren Türen zu versehen. Wenn es dunkel war schien das Licht durch die Ritzen. Also kam auch der Lärm mehr durch. Das ist aber auch der einzige Makel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt zwei Restaurants (eins davon ist ein Steakhaus -> sehr schön) und die Poolbar. Es gibt wohl noch drinnen eine Bar, die wir aber nicht aufgesucht haben. Das Essen beim Buffett ist reichlich und sehr lecker. Abends gibt es Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise. Manchmal auch in Buffettform. Einen kleinen Abstrich muss ich allerdings machen. Der Saft beim Frühstück ist nicht besonders schmackhaft. Die Restaurants und auch die Toiletten sind sauber. Die Getränke sind auch nicht so teuer.


    Service
  • Sehr gut
  • Nettes, zuvorkommendes Personal. An der Rezeption ist 24 Stunden Service. Reparaturen werden schnell durchgeführt (Glühbirnen mussten einmal gewechselt werden). Die meisten Mitarbeiter sind deutschsprachig wenn sie nicht sogar aus Deutschland stammen. Ist ja ein Hotel unter deutscher Leitung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich mitten im Unterhaltungs- und Einkaufsviertel. Deshalb ist es nachts schon mal ziemlich laut. Das war uns aber bekannt. War für uns nicht so schlimm. Zum Strand sind es ca. 5 Minuten. Dieser ist über Treppen erreichbar. Ausflüge werden im Hotel und im Ort überall angeboten. Wir hatten uns einen Leihwagen gemietet und sind einmal um die Insel gefahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer Bingo, Captains Dinner, Cocktailabend etc. gibt es keine Animation. Hat uns aber auch nicht gefehlt. Unterhaltung war genug im Ort. Internetzugang gibt es im Eingangsbereich ist aber nicht so günstig. Der Pool ist nicht übermäßig groß aber ganz gemütlich. Hervorheben muss ich den Whirlpool. Das war mal außergewöhnlich. Bei den Liegen fehlte mir eine verstellbare Rückenlehne. Es gab aber immer Platz. Keine Handtuchreservierungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hey Gabriele Vorweg als erstes vielen Dank für die Top Bewertung und die Weiterempfehlung. Schón,dass Du es angenhem fandest,wie "Jung" und "Reifer" hier harmonisch zusammen den Urlaub geniessen. Schweizer waren allerdings mehr als einer hier. Gerade dieses Jahr ,wo die Eidgenossen mit Ihrem starken Franken die Könige der Reisezeit waren. Absoluter Rekord mit über 600 Schweizer Gásten das Jahr über. Ein Problem ,was Du toll erkannt hast.......oft schlechte Beratung oder man liest einfach nicht alles im Internet. Wir haben verschiedene Zimmerkategorien.Wie oft bekommen wir Post von Reiseburos........Gäste wünschen obere Etage.....was wurde gebucht ( Low Cost Room) liegt direkt über der Disco in der 1&2 Etage. Da stellen uns schon oft die Haare zu Berge. Ach ja dann noch unser Hotelausflug....unregelmässig 1-2 mal im Monat. Wir fahren mit einer kleinen Gruppe (max 25) ins ungekannte Gran Canaria...essen bei irgendeiner Oma,die eine kleine Kneipe hat geniessen die Natur weg von den üblichen Touristenrouten,besuchen Rumfabrik oder Weinkellerei,machen mal Rast auf einer Finca ..........eben einen Tag mit Freunden bei einer Fahrt ins Blaue. Dir jetzt einen goldenen Herbst ....auf hoffentliches Wiedersehen....Eintrag mitbringen......und ein herzliches Danke Roland & Margit Christ