- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel mit ca 250 Betten mitten im Ort. Große freundliche Lobby. WiFi in der Lobby wohl kostenlos, 2 kostenpflichtige PC für Leute wie mich die ohne Laptop oder Smartphone verreisen. Alle Verpflegungsmöglichkeiten buchbar oder auch vor Ort dazuzubuchen. Da noch Vorsaison war war das Hotel sicherlich nur zu einem Viertel belegt. Gäste aus diversen Ländern, leider auch lautstarke Teenie-Gruppen. Bin in das Santa Marina nur durch eine Umbuchung des Reiseveranstalters gekommen, gebucht war ein Hotel in Chersonissos. Bekommt ein griechisches Hotel schon drei Sterne wenn nur ein Kühlschrank extra im Zimmer steht ??? Das Preis-Leistungsverhältnis ist noch ok. Durch den allgemeinen Umgebungslärm und nächtliche betrunkene lautstarke Mitgäste ist das Santa Marina allerdings eher nicht für einen Erholungsurlaub geeignet. Ich buche es nicht noch einmal.
Gebucht als EZ. Zwei grosse und ein kleineres Zustellbett vorhanden. Für 2 Personen noch ok, für 3 allerdings viel zu eng. Mini-TV mit 4 Programmen (davon 2 auf deutsch für diejenigen die das brauchen...), Minikühlschrank, Klimaanlage (nicht genutzt), staubiges Telefon (igitt), kein Safe im Zimmer. Ansonsten dunkle Möbel die an den Kanten und Rändern schon ziemlich abgestossen sind. Keine Sitzmöglichkeiten im Zimmer ausser auf den Betten. Auf dem Balkon 1 Minitisch und 2 billige Metallstühle. Die Armaturen in der Badewanne waren stark angelaufen. Die Wanne an sich ist nur über eine Stufe zu erreichen, nix für bewegungseingeschränkte Personen. Das Bad war bei Ankunft sauber, wurde aber in meiner Urlaubswoche nicht mehr gereinigt.
Ich hatte Ü/F gebucht. Frühstücksraum/Restaurant groß, sauber, hell, schön eingerichtet und mit überdachtem Vorbau (für Raucher). Reichliche Auswahl an kalten und warmen Speisen, typisch griechisch aber auch englisch(Bohnen, Würstchen usw). Alles sehr lecker, sogar der Kaffee aus dem Automaten war durchaus trinkbar. Am ersten Morgen stellte sich der "Food Manager" vor und bat um Hinweise auf evtl Allergien oder spezielle Wünsche. Sehr sehr sehr netter Service !!!
Schneller freundlicher Check-In. Ich bekam einen einfallslosen Zettel mit div. Möglichkeiten zum Upgrade (von Ü/F auf Halbpension bzw AI) und den Frühstückszeiten. Eine klemmende Balkontür wurde nach Reklamation nach ca 15 Minuten repariert (abends nach 21 Uhr !). Eine bodenlose Frechheit war die Zimmerreinigung: zwischen 18 und 21 Uhr kam die Reinigungskraft und wollte Betten machen. Die Leerung des ekligen Eimers im Badezimmer (Griechenlandkenner wissen was ich meine...)erfolgte nur auf meinen ausdrücklichen Hinweis. Nach einem Trinkgeld bekam ich 1 Mal (!!) in einer Woche neue Handtücher, Bettwäschewechsel erfolgte nicht. Ebenfalls wurde nicht staubgesaugt. In den letzten drei Urlaubstagen hab ich dann auch aufs Bettenmachen verzichtet... Diese ´"Reinigungskraft" ist eindeutig fehl am Platz !!!
Mitten in Agios Nikolaos. Auch in einem Zimmer zum schönen Innenhof hört man den Strassenlärm sehr. Kleiner Sandstrand in 2 Min Gehentfernung. Diverse Shopping- und Verpflegungsmöglichkeiten im Ort. Da Anfang April noch keine Saison ist, waren diverse Läden und Museen usw noch geschlossen. Zentraler Busbahnhof mit Verbindungen in alle Ecken. Empfehlenswert ist ein Mietwagen. Fahrzeit per Mietwagen vom Flughafen Heraklion ca 1,5 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kleiner Pool im Innenhof zwischen den beiden Gebäuden. Aufgrund des kühlen Wetters jedoch nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 32 |