- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist gut verteilt auf Haupthäuser und kleinere Villen. Im April war das Hotel natürlich nicht voll ausgelastet, aber durch das weitläufige Gelände hat man sicherlich nie das Gefühl, dass es zu voll ist. Alles war sehr sauber und in einem absolut ansprechenden Zustand. WLan gab es im ganzen Bereich der Anlage kostenfrei (allerdings sehr langsam). Eine schnellere Leistung konnte man kostenpflichtig erwerben, was aber nicht notwendig ist. Die Gästestruktur war gemischt und sehr angenehm: Franzosen, Schweizer, Russen und Deutsche gut verteilt. Das Preis-/Leistungsverhältnis war absolut in Ordnung. Wir würden allerdings eher wieder im Herbst in die Türkei reisen, aufgrund der schwankenden Temperaturen. Wir hatten zwar am Tage oft um die 25 Grad, aber die Abkühlung ab 18.00 war doch enorm. Ebenso das Wasser der Pools. Aber zum Glück gab es noch ein kleines Hallenbad!
Wir hatten ein Familienzimmer, welches genug Platz für 4 Personen geboten hat. Das Bad war recht groß und sehr modern. Der Fußboden war mit Teppich ausgelegt (allerdings fleckenfrei!) Die Minibar wurde täglich mit Wasser aufgefüllt.
Im April hatten Hauptrestaurant, Snack- und Strandbar geöffnet. Besonders im Hauptrestaurant gab es ein sehr hochwertiges Speisenangebot aus besonders frischen Zutaten. Einziger Nachteil: generell gab es bei den Getränken nur Selbstbedienung. Gerade abends war das oft recht nervig. Die Speisen waren sowohl landestypisch, als auch international. Wetterbedingt (abends und morgens mit 15 Grad eher frisch) haben die meisten drinnen gegessen, dadurch war es oft recht voll bzw laut.
Das Personal war generell sehr höflich und generell zuvorkommend. Fast alle haben recht gut Deutsch gesprochen, Englisch konnten ebenso die meisten. An der Rezeption sprachen fast alle Mitarbeiter gut oder sehr gut Deutsch. Die Zimmerreinigung war absolut top. Alles war immer sehr sauber!
Der Flughafen war mit 70 km recht weit entfernt, da unser Transfer dafür 2 Stunden benötigte; was gerade bei der Rückfahrt spät abends (dort waren es dann 2 1/2 Stunden) absolut nervig war. An Geschäften gab es kleinere Shops in der Anlage zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Ausserhalb des Hotels gab es ebenso ein paar Shops. Für grössere Anschaffungen musste man nach Manavgat (4 km) oder Side (7 km). Wir haben für beide Fahrten Taxis genommen, da es einfach am schnellsten ging. Der Strand war 400 m entfernt und gut zu Fuss zu erreichen; optional gab es einen Shuttle der alle 10 Minuten zum Strand gefahren ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote etc gab es mehr als genug! Dazu war keiner lästig, das heisst, man wurde nie zu irgendetwas überredet. Das war mehr als entspannend! Der Kinderbereich war wirklich ein Traum: riesengross, sehr sauber mit einem ganz tollen Angebot! Die Disko hat erst Ende April aufgemacht, da waren wir leider schon abgereist. Die Liegen waren generell in einem sehr guten Zustand, ganz besonders an den Pools, hier benötigte man noch nicht einmal Auflagen, so gut waren die Liegen vom Material her!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Sandra, Als Otium Hotels International glauben wir daran, dass die Wichtigkeit, die wir auf die Zufriedenheit unserer Kunden legen, unseren Unterschied deutlich hervorhebt. In dieser Hinsicht sind für uns alle Meinungen seitens unserer Gäste von großer Bedeutung. Zunächst aber freut es uns sehr zu hören, dass Sie einen sehr schönen Urlaub erleben konnten. Somit möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie Ihre positive Eindrücke und Meinungen hinsichtlich unseres Unternehmens und unseres Personals mit uns geteilt haben. Sie haben in Ihrem Kommentar als Einziger Nachteil angegeben, dass, es bei den Getränken nur Selbstbedienung gibt. Wir möchten es betonen, dass unser Konzept immer sehr klar über keine Bedienung zum Tisch ist. Trotzdem bemüht sich unser Personal ihr Bestes zu tun um die Gäste auch Getränke für die Zufriedenheit zu servieren. Gleichwohl wird Ihre Meinung als ein guter Vorschlag für die Zukunft genommen werden und Wir danken Ihnen, dass Sie uns hiermit die Möglichkeit gegeben haben unseren Service weiter zu entwickeln. Wir danken Ihnen noch Mal für Ihre Unterstützung und wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Makbule Kurt Smiley Service Supervisor