- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sicher eines der besten Hotels in Maspalomas mit wunderschöner Gartenanlage und sehr vielen Palmen. Sehr gut zum relaxen. Keine aufdringliche Animation. Überall freundliches und hilfsbereites Personal sowie eine gute und vielseitige Essensauswahl. Relativ nah am Strand und zu den Dünen. Bei AI allerdings auch kleine Abstriche in der Qualität der Getränke. WLAN und Safe kostenpflichtig.
Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock mit schönem Gartenblick. Die Einrichtung war TOP und die Zimmerreinigung ebenfalls gut. Die Matratzen sind relativ hart, aber wir fanden das sehr angenehm.
Da wir sehr oft auf den Kanaren an sich Urlaub machen, haben wir natürlich etliche Vergleichsmöglichkeiten. Das Frühstück war sehr umfangreich und mit sehr guter Auswahl. Ein Teil davon war halt auch auf die vielen englischen Gäste ausgerichtet, aber man wird ja von niemanden gezwungen Bratwürste und Bohnen zu essen! Lediglich der Automatenkaffee war richtig schlecht, aber das ist ja wieder eine Geschmacksfrage. Das Abendessen in diesem Restaurant empfanden wir richtig GUT! Es war alles sehr frisch, gut warm ( Behälter wurden schon ausgetauscht, bevor sie ganz leer ware) und auch geschmacklich gut. Wir können Kommentare über "kaltes Essen" absolut nicht nachvollziehen. Da wir nicht so gern spät essen wollen, waren wir auch immer zu Beginn der Restaurantöffnung da und konnten uns natürlich den Platz selbst aussuchen. Getränke auch hier in Selbstbedienung. Durch die Gestaltung des Buffets gab es auch bei Vollauslastung kaum Warteschlangen. Die Kellner waren sehr aufmerksam und leere Teller wurden schnell abgeräumt. Jetzt gibt es aber auch noch einen negativen Punkt zu bemängeln. Dieser betrifft die recht großen Unterschiede zwischen HP und AI. Wir hatten AI gebucht und unserer Meinung nach damit schon die Getränke (natürlich nur eine bestimmte Auswahl) im voraus bezahlt. Leider bekommt man dann bei bestimmten Getränken nur äußerst minderwertige Ware. Wenn wir Abends z.B. einen Kaffee an der Bar bestellt haben, bekamen wir aus einer Warmhaltekanne schon recht abgestandenen, bitteren Kaffee. Wenn jemand mit HP einen Kaffee bestellt bekam er einen frisch zubereiteten Kaffee aus der Espressomaschine. Das gleiche bei den Cocktails. Bei HP wurde der Cocktail richtig mit den verschiedenen Zutaten gemischt und bei AI gab es lediglich eine Fertigmischung aus dem Tetrapack!!! Das war für uns schon ärgerlich und roch ein wenig nach Abzocke. Ohne diesen Umstand gäbe es die volle Punktzahl!
Der Service an der Rezeption war sehr gut. Ein kleines Problem mit dem Zimmersafe wurde sofort durch einen Techniker gelöst. Ein Bedienung am Tisch gibt es hier (wie eben in sehr viele Hotels in Spanien) nicht . Man muß sich die Getränke selbst an der Bar holen, was aber zu keiner Zeit ein Problem war. Was aber sehr ärgerlich war, sind die Kosten für WLAN. 19.-€!!!!! die Woche ist eigentlich einen Unverschämtheit. Hier sollte das Hotel mit der Zeit gehen und zumindest im Lobbybereich eine kostenlose Alternative anbieten! Der Safe kostet ebenfalls extra. Aber das ist auf den Kanaren ja eigentlich normal.
Das Hotel liegt am unteren Rand der Hotelzone von Maspalomas und damit ca. 15min Fußweg zum Strand/Dünen und dem Zentrum von Meloneras mit Promenade und Einkaufsmöglichkeiten. In unmittelbarer Nähe gibt es nur einen Supermarkt. Wir hatten einen Mietwagen und damit natürlich variabel. Die Entfernung zum Flughafen betrug mit dem Mietwagen exakt 20min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir einen relaxten Urlaub verbringen wollten haben wir diesbezüglich nicht so viel unternommen. Allerdings waren wir mehrmals im gut ausgestatteten Fitnessraum. Es gab auch noch etliche Tischtennisplatten und einen kostenpflichtigen, aber genialen Minigolfplatz mit Kunstrasenbelag. Die Animation hatte noch einiges wie Yoga, Bogenschießen, Fußball und Volleyball usw. im Programm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |