- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eigentlich ein schönes Hotel für einen Badeurlaub, jedoch alles eindeutig auf Russisch sprechende Gäste ausgelegt (siehe Sport/Unterhaltung), die hier mit einem Anteil von gefühlten 80-90 % vertreten sind. Die Hotelanlage ist großzügig angelegt, wird laufend sauber gehalten, an den (viel zu wenig) Toiletten außerhalb des eigenen Zimmers geht dieses jedoch leider häufig vorbei. Personal, trotz unglaublicher Arbeitszeiten, immer sehr bemüht und freundlich, aufgrund der fehlenden Deutsch/Englisch-Kenntnisse jedoch in seinen Möglichkeiten limitiert. Die massive Musikbeschallung am "Hauptpool" findet in unerträglicher Lautstärke statt und schreckte - nicht nur mich - vor dessen Nutzung ab. Schade ! Das Restaurant ist für die Anzahl der Gäste nach dem Neubau viel zu klein, das Essen einfach nur für niveaulose Massenabfertigung geeignet !!! Die 5 Sterne sind für mich nicht nachvollziehbar, Verhältnis Preis/Leistung stimmt hier leider gar nicht. Solange der Restaurantbereich nicht geändert wird und sich das Hotel lediglich auf die russischen Gäste fokussiert, sollten man einen großen Bogen darum machen. Schade, denn die Anlage bietet alle Möglichkeiten für ein wirklich tolles Hotel.
Zimmer (im Neubau) OK, schlichte, aber ausreichende Einrichtung. Bad/Dusche sauber und ohne sichtbaren Schimmel. Mietsafe ist ein Witz : nicht einmal festgeschraubt und leichter als eine Selterkiste. Leider ist alles sehr hellhörig, man braucht hier schon einen sehr festen Schlaf.
Das Essen macht hier leider keinen Spaß und hat mit Genuß wirklich nichts zu tun. Restaurant teilweise völlig überfüllt, lange Schlangen an den Ausgaben für Getränke und Fleisch, auf freie Tische muß teilweise recht lange gewartet werden. Teller und Gläser offensichtlich Mangelware, da häufiger mal nicht verfügbar. Aufgrund der hohen Nutzungsfrequenz ist das Personal hektisch und völlig überlastet. Nach der Erweiterung des Hotels ist dieses Restaurant für die gewachsene Gästezahl - sehr offensichtlich - nicht mehr ausreichend, hier müßte dringenst die Organisation verändert werden. Die Küche bitte auch gleich ändern : Frühstück und Abendessen eintönig, keinerlei Abwechslung, Präsentation der Speisen leider genauso einfalls- und lieblos wie die Zusammenstellung. In den letzten 20 Minuten der Speisezeiten wird sich nicht mehr um das Nachlegen von Speisen gekümmert, sondern nur noch um das Einpacken. Ein nonverbaler Rausschmiß... Einziges highlight : der gegrillte Fisch. Fleisch vom Grill war noch halb roh, einfach ungenießbar. Ich hab in der Türkei noch niemals so schlecht gegessen ! Kaffee gibt´s aus dem Automaten (ebenfalls mit Warteschlange, da nicht alles funktioniert) , und das in der Türkei ! Tischtücher fast immer fleckig und verdreckt. Bier gehört in ein Bierglas und nicht in irgendein Wein- oder Wasserglas. Und schon gar nicht in Plastikbecher, für ein angebliches 5-Sterne-Haus einfach nur unglaublich niveaulos.
Personal immer sehr bemüht und freundlich, Deutsch/Englisch-Kenntnisse jedoch zu selten vorhanden. Die Rezeption wirkt ziemlich unkoordiniert und, sofern mehrere Gäste gleichzeitig etwas möchten, hektisch und überfordert. Dafür wird hier wenigstens nicht nur Russisch gesprochen... Zimmerreinigung OK, jedoch teilweise erst am späten Nachmittag. Massage : Weltklasse !!! Lohnt sich auf jeden Fall.
Lage direkt am Strand optimal für einen Badeurlaub. Leider diverse kaputte Liegen und viel zu wenig Auflagen, die zudem noch niemals eine Reinigung erlebt haben dürften. Ausreichend Sonnenschirme am Strand sowie viele Schattenplätze im unmittelbar angrenzenden Hotelgelände vorhanden. Strand sehr grobkörnig, direkt am Wasser Kies, sehr steil abfallend und sehr steinig. Für Familien mit kleinen Kindern nicht geeignet. Im Hotel selbst und in der Umgebung ein paar Geschäfte, Alanya ist in relativ kurzer Zeit erreichbar, für eine Woche Badeurlaub alles völlig ausreichend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer kein Russisch spricht, muß sich seine Unterhaltung selbst mitbringen ! Und für den Hauptpool Gehörschutz, da hier fast den ganzen Tag viel zu laute Musik aus den Boxen dröhnt. Und für den Poolbereich am Besten auch einen Sonnenschirm ,da hier viel zu wenig vorhanden. Abendprogramm ebenfalls fast ausschließlich auf Russisch. Einziger Grund für einen zweiten Schirm : ausreichende Sonnenschirme am Strand und die Großzügigkeit der Anlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Karsten, Ihre Überschrift „Fest in russischer Hand“ gibt uns zu Bedenken, welche Kriterien Sie an einen Strandhotel im Ausland setzen. Wir haben dieses Jahr die Anlage vergrößert; Sie sind als Single im Neubau im Zimmer 2115 mit Meerblick untergebracht worden (ein Service speziell für westeuropäische Gäste!). Für deutsche Veranstalter ist die Anlage neu, Osteuropäer buchen aber das Hotel und wir werden die Buchungen nicht ablehnen und auf deutsche Gäste warten. Übrigens hatten wir zu der Zeit sehr viele Buchungen aus Deutschland von Deutsch-Russen und Deutsch-Türken. Wer bucht bekommt sein Zimmer. Unser Hotel wird von allen deutschen Veranstaltern mit 4* angeboten. Unverständlich, dass Sie auf einmal auf 5-Sterne bestehen. Einige Ihrer Anregungen zur Serviceverbesserung werden wir uns merken. Jedoch empfehlen wir unseren Gästen, die sich an der Musik am Pool stören, einen anderen Pool aufzusuchen, wo es recht ruhig ist. Gesamte Schirme und Liegen am Strand und Pools für alle unserer 3 Hotels wurde dieses Jahr neu gekauft. Über Geschmack der Speisen lässt sich diskutieren, aber im Allgemeinen schätzen die Gäste unsere Küche und Anstellen beim Essen ist nun mal im All-inklusive-Hotel normal. Die Kapazität des Restaurants mit Innen-und Aussenbereich ist vollkommen ausreichend für die gesamte Gästeanzahl. Mit freundlichen Grüßen Hamdi Yoldas Marketingservice MC-Grouphotels