- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schon die Ankunft war eine kleinere Katastrophe: es verging eine ganze Stunde bis ich endlich eingecheckt war, weil zur Ankunftzeit die Rezeption hoffnungslos unterbesetzt und völlig überfordert war. Zum Glück verfügte ich über die notwendigen Englischkenntnisse, um mich verständlich machen zu können. Mit deutsch kommt man in diesem Hotel übrigens nicht weit! Ich hatte AI gebucht, doch darin waren z.B. nicht der Zimmersafe und auch nicht täglich frische Strandlaken inbegriffen. Für den Safe bezahlt man 2€/Tag, für ein frisches Strandlaken 1€/ pro Tausch. Das Hotel ist zu 80% von russisches Gästen belegt, die sich nach meiner persönlichen Beobachtung sehr laut und unhöflich gebärdeten. Zudem waren zu meiner Reisezeit sehr viele junge Familien mit Kleinstkindern unterwegs, was den Lärmpegel nochmals anschwellen ließ. Für deutsche Urlauber, die sich in aller Ruhe entspannen und einen gewissen kulinarischen Komfort genießen möchten, ist dieses Hotel gewiss nicht geeignet!
Da ich ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung hatte, konnte ich mich über die Größe des Zimmers nicht beklagen, Es gabe einen Minisafe, der tatsächlich auch mit Wasser frisch bestückt wurde. Die Klimaanlage im renovierten Teil der Hotels funktionierte, nicht jedoch das Telefon. Und wie schon erwähnt war die Zimmerreinigung auf Minimalleistung eingeschränkt.
Die Qualität der türkischen Speisen war zwar in Ordnung, jedoch war das Angebot vergleichweise eingeschränkt, was auch auf die Vielfalt der Getränke zutrifft. Wer sich von Pommes ernähren will, der kommt allerdings auf seine Kosten. Der Vodka floss und auch der Raki, aber einen frisch gepressten Saft, oder ein genießbares Glas Wein waren nicht aufzutreiben. Besonders störend empfand ich den Lärmpegel im Hauptrestaurant und auf der Terrasse des Speisesaals. Es war ein ständiges Kommen und Gehen und Rufen und Schreien. Leider wurden die Tische nur ansatzweise gereinigt, wenn sie für nachfolgende Gäste frei wurden.
Ohne Englisch- Russisch- oder Türkischkenntnisse hat man es in diesem Hotel als deutscher Urlauber eher schwer, das das Personal kein deutsch spricht. Allerdings gab es eine Ansprechperson, die sehr gute Deutschkenntnisse hatte. Das Personal an der Rezeption war nur z.T. freundlich und hilfsbereit, sodass man eine gewisse Durchsetzungskraft braucht, um seine Wünsche erfüllt zu bekommen. Die z.T. renovierte Hotelanlage und auch die Zimmer wurden zwar täglich gereinigt, dies aber höchst oberflächlich. An einem Tag wurden zwar die Handtücher mitgenommen, aber keine frischen gebracht, sodass ich mich erst einmal darum kümmern musste.
Der Kürze des Urlabs wegen habe ich Ausflugsmöglichkeiten, die durchaus angeboten werden, nicht genutzt. Leider liegt das Hotel in einer Entfernung von 120 km vom Flughafen, was bedeutet, dass man sich auf eine 2stündige Anreise gefasst machen muss. Das Hotel liegt, wie im Reiseprospekt beschrieben, direkt an nicht besonders gepflegten Kiesel-Sandstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da ich mich erholen und nicht animieren lassen wollte, kann ich mir über die Qualität der Unterhaltungsmöglichkeiten kein Urteil erlauben. Außerhalb der Anlage gibt es ein paar Geschäfte und für die ganz Einkaufswütigen ist Alanya mit dem öffentlichen Bus ( Haltestelle in der Nähe) in ca. 20 Minuten erreichbar. Der Strand wurde zwar "gereinigt", doch war er zu sehr von nicht aufgelesenen Kippen und anderen Wegwerfprodukten ( z.B. von diesen Plastikbechern, aus denen man trinken musste) zugemüllt. Da ich der Wasserqualität des Pools nicht unbedingt vertraute, habe ich mich nie in einen der Pools begeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerlindeh |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |