Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Abdulkadir (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Tolle Lage, aber schlechte Organisation und Personal
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das alte Gebäude ist leider nicht zu empfehlen, dass neue jedoch schon. Der Rest der Anlage ist sehr schön und durch die Grünanlagen sehr vielfältig. Die Sauberkeit lässt zum Beispiel bei der Zimmerreinigung und im Restaurant zu Wünschen übrig. Das All inklusive Angebot hingegen war sehr vielfältig und abwechslungsreich. Zu unserem Reisezeitpunkt befanden sich überwiegend russische Gäste im Hotel, aber auch türkische Familien und Paare. Deutsche Gäste waren eher eine Seltenheit. Unbedingt ein Zimmer in dem neuen Gebäude buchen. Wir haben für 8 Nächte All inklusiv 313EUR ( eigene anreise ) bezahlt. Dies fanden wir ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und können trotz vieler Mängel nur für den günstigen Preis das Hotel weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die erste Nacht haben wir im alten Gebäude verbracht, das Zimmer war für ein 5 Sterne Hotel nicht akzeptabel: Zimmerausstattung veraltet und zum Teil verdreckt (die Toilettenbrille war dunkelgelb!), sehr kleiner Balkon mit einem an der Decke hängendem Klimaanlagenkompresser, welcher eine sehr starke Hitze erzeugte sodass die heisse Luft einem nur so in das Gesicht strömte. Ab dem zweiten Tag sind wir in ein Zimmer des neuen Gebäudes umgezogen, welches positiv überraschend war. 6 Etage, seitlicher Meerblick und moderne und saubere Ausstattung. Somit können wir so ein Zimmer mit dieser Lage (6 Etage) sehr empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke war sehr vielfältig und abwechslungsreich. Für unseren Geschmack auch sehr lecker. Die Küche ist eher landestypisch. Einen Sitzplatz hat man immer bekommen, jedoch haben die russischen Gäste die Atmosphäre leicht gesenkt (Übermenge an vollen Tellern und Verrücktheit nach Obst). Während den Stoßzeiten kann es zu leichten Wartezeiten am Grill kommen. Der Küchenchef selbst war sehr freundlich und hat uns am Abreisetag morgens um 7 Uhr eine Lunch Box mit frischen Brötchen zu kommen lassen. Wir haben zwar nur an einem Abend Alkohol getrunken jedoch wurden auch Abends alle Getränke nur in kleinen Plastikbechern angeboten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war bemüht freundlich zu sein aber oft inkompetent und unorganisiert. An der Rezeption herrschte regels Chaos und oft arbeitete dort unausgebildetes Personal. Beschwerden wurden zwar angenommen aber bei der Umsetzung mangelts, sodass man sich um vieles selber kümmern musste. Das Reinigungspersonal arbeitete nach Lust und Laune: Handtücher wurden nur 2x erneuert, oft fehlte das täglich zugesprochene Trinkwasser, Betten wurden nur 2x gemacht. Nachdem wir am zweiten Tag unser Zimmer gewechselt haben, mussten wir in ein dreckiges Zimmer einchecken. Dies wurde erst nach mehrmaligen Aufforderungen Abends nach dem Abendessen gesäubert und aufgeräumt, sodass wir uns zuvor frische Handtücher selber besorgen mussten. In den Zimmern befinden sich leider keine Hotelbroschüren (Infos über die Essenszeiten etc.), sodass wir erst bei Nachfrage an der Rezeption einen Zettel mit den wichtigsten Informationen erhalten haben. Während jedem Aufenthalt ab 7 Nächten hat man einmal das Recht auf das a la carte Restaurant. Dieses wollten wir buchen und wendeten uns dafür an die Rezeption, wo uns gesagt wurde dass wir die Reservierung an der Rezeption des alten Gebäudes veranlassen mussten. An dieser Rezeption haben wir aber leider drei Tage in Folge niemanden angetroffen, sodass wir uns nochmal an die Hauptrezeption gewendet haben. Dort wurde uns dann erst mitgeteilt, dass die alte Rezeption nur zwischen 10-12 Uhr besetzt sei (diese Information steht nirgendwo) und es nun (2 Tage vor Abreise) zu spät ist für diese Reservierung. Auch nach mehrmaligen Klärungsversuchen zwischen den beiden Rezeptionen konnte uns das Essen im a la carte Restaurant nicht gewährt werden. Wlan nur an der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel an sich hat eine super Lage. Der Strand ist nur wenige Schritte von der schönen Grünanlage entfernt und es befinden sich auch ganz in der Nähe viele Einkaufsmöglichkeiten, sodass wir zum Einkaufen nicht mehr nach Alanya fahren brauchten (gleiche Auswahl und selbes Preis/Leistungsverhältnis). Ausflugsmöglichkeiten wurden dort in ''Reisebüros'' angeboten. Entfernungen: Vorort Konakli: 500m Alanya : 10 km mit dem Dolmus 3TL/ 1,5EUR Taxi 30TL/15EUR Flughafen : 120 km mit dem Bus 15TL/6EUR Taxi 200TL/90 EUR


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war klein und die abendlichen Shows eher niveaulos. Für Kinder befinden sich mehrere Spielplätze, sowie Schwimmbecken und Rutschen in der Anlage. Abends findet vor der Hauptshow die Kinderdisko statt. Im Wellnessbereich befindet sich ein kleiner Fitnessraum. Wassersportarten wie z.B. Parasailing, Jetski, Bananenboot, Tauchen werden am Strand angeboten. Die Wasserqualität und Sauberkeit am Strand war sehr gut. Liegestühle und Auflagen gibt es am Pool sowie am Strand, jedoch kann es zu Problemen oder Wartezeiten kommen, da es nicht allzu viele davon gibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Abdulkadir
    Alter:26-30
    Bewertungen:1