Alle Bewertungen anzeigen
Sascha & Alex (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 2 Wochen • Strand
Erholung pur!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel, bzw. die Insel, war super. Es gibt zwei Rezeptionen, zwei Restaurants und mehrere Bars. Die zwei Rezeptionen und Restaurants sind dafür da, damit die Gäste nicht von einem Ende der Insel zur anderen laufen müssen. Außerdem ist ein Restaurant und eine Bar erst ab 18 Jahre. Wer also seine Ruhe vor Kindern haben möchte, kann nachfragen, ob man dort essen darf. Denn die Restaurants sind so aufgeteilt: Die Bungalows mit Jacuzzi sind erst ab 18 Jahre und deshalb essen diese bei dem Restaurant welches erst ab 18 Jahre ist. Die Bungalows ohne Jakuzzi essen im normalen Restaurant. Aber die Kinder haben uns auf keinster Weise gestört. Aber die Insel ist sehr gut gepflegt. Überall ist Sand. In der Rezeption und in den Bars kann man Barfuss laufen. Außerdem bemerkt man die anderen Gäste kaum. Da sich die Strandliegen auf der ganzen Insel verteilen, sieht man nicht wirklich alle. Auch die Nationalitäten sind überschaubar. Es waren am meisten Amerikaner, Japaner, Chinesen und Deutsche. Aber die Leute lassen einen in Ruhe und wollen nichts von einem wissen. Und auch abends in den Bars mekrt man die Gäste kaum. Wir würden aber beim Buchen unbedingt raten all Inclusive zu nehmen. Die Getränke sind teuer und außer dem Souvenierladen gibt es keine Möglichkeiten an Getränke zu kommen. Ich sage nur: eine 0,3 l Flasche Diet Coke 5$ !!! Man kann sich mit seinem Handy in das W-Lan vom Hotel einloggen. Der Benutzername ist deine Zimmernummer und das Passwort ist dein Nachname. Allerdings wird man nach ca.1.5 Std rausgeworfen. Aber man muss sich einfach nur wieder neu anmelden und dann ists auch wieder gut. Besser wie Geld zu bezahlen. Aber ihr müsst Mobile Daten unbedingt ausschalten, ansonsten bekommt ihr eine böse Überraschung wenn die Handyrechnung kommt! Man sollte sich auf dieser Insel auch gut mit Sonnencreme und Mückenspray bewaffnen. Dadurch, dass der Sand fast weiß ist, reflektiert die Sonne so stark, dass man sehr schnell einen Sonnenbrand bekommt. Meine Gesicht war die ersten Tage nur rot. Und das Mückenspray braucht ihr morgens und abends. Es gibt dort die Asiatische Tigermücke, sie ist schwarz uns hat weiße Punkte am Körper. Die Stiche jucken wie verrückt. Sie haben uns immer an den Beinen und an der hand gestochen, also dort wo man sich nicht so gut einschmiert. Was wir auf jeden Fall empfehlen ist das Hausriff. Es fährt jeden Tag kostenlos ein Boot, ca.10 min fahrt, dahin und dort kann man viele verschiedene Fische und Korallen sehen. Aber vorsicht: das höchste Gebot ist NICHTS ANFASSEN. Man weiß nie welche Fische giftig sind und welche nicht. Man sollte sich auch nie mit den Händen irgendwie abstützen. Denn es gibt Feuerfische die aussehen wie die Steine, aber sie sind giftig. Und außerdem ist es strengstens Verboten die Korallen zu berührern, da sie sofort sterben. Also immer schön vorsichtig sein. Aber uns hat es sehr gut gefallen und wir haben diesen kleinen Ausflug sehr oft gemacht. Wir waren allerdings nur morgens. Also wer gerne Schnorchelt, Taucht oder einfach mal die Seele baumeln lassen will, der sollte UNBEDINGT nach Meeru Island Resort & Spa gehen. Ein Paradies, welches sich auch normalverdiener leisten können. So wie wir!!! ;-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Also wir hatten einen Gardenromm und es war super. Die Möbel sahen sehr neu aus und waren in einem Top zustand. Vor dem Zimmer hatt man auf seiner Terasse zwei Stühle mit einem Tisch und zwei Liegestühle, wo man sich auch Tagsüber sonnen kann. Auch das Bedezimmer war sehr neu und top gepflegt. Also das Zimmer war echt super. Eine Nacht waren wir auch in einem Bechbungalow mit Jacuzzi, unser Zimmer war noch nicht frei und wir haben für eine Nacht ein besseres Zimmer bekommen. Auch hier war das Zimmer einfach nur Top. Man hat im freien geduscht!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Also das Essen war der Hammer. Ich bin eine sehr schleckige Person, aber dort habe ich alles gegessen. Man kann gar nicht alles beschreiben was es zu essen gab, aber alles war sehr gut und hat geschmeckt wie zu Hause. Obwohl die Malediven ein mosliemisches Land sind, gab es Schweinefleisch. Also hier gab es alles was das Herz begehrt. Egal ob beim Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Einfach nur Klasse. Und Sonntags gibt es sogar Champagner zum Frühstück. Super.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Hotel war sehr aufmerksam und Freundlich. Schon am Flughafen, als wir an unserem Boot angekommen waren, mussten wir uns nicht mehr um unser Gepäck kümmern. Als wir dann auf der Insel waren sind wir gleich am Steg empfangen worden und sind zur Begrüßung in eine Bar gegangen. Dort haben wir einen alkoholfreien Cocktail bekommen und für uns wurde eingecheckt. Es gibt an der Rezeption auch eine deutsche Ansprechpartnerin. Im Restaurant bekommt man seinen eigenen Tisch und Kellner zugewiesen. Man hat an seinem Tisch dann die Zimmernummer stehen. Auch der Kellner kümmert sich sehr zuverlässig um seine Gäste. Wir hatten einen Kellner der ``Diddi´´ hieß. Aber an der Bar mussten wir manchmal etwas länger warten bis jemand zu uns kam. Wenn man aber einen Kellner zu sich winkt, dann klappt es auch. Da man auf der Insel nicht sehen kann wer All Inclusiv und wer Halbpension hat, fragt jeder Kellner nach deiner Zimmernummer. Am Computer sehen sie dann, dass man All Inclusiv oder Halbpension hat. Wenn man Halbpension hat oder sich ein Getränk bestellt das $ kostet, dann muss man auf einem ausgedruckten Kassenzettel unterschreiben. Auch wenn die Minibar im Zimmer aufgefüllt werden soll, muss man jeden Abend unterschreiben. Und im Souvenierladen wird man sogar nach dem Nachnamen gefragt, damit keiner auf deine Kosten einkaufen kann. Aber der Service ist echt Klasse. Der Roomboy, dass sind die Reinigungskräfte, kommen drei Mal am Tag. Morgens putzen sie dein Zimmer. Mittags kehren sie noch einmal raus und wechseln Handtücher. Und Abends füllen sie die Minibar auf. Sie arbeiten sehr sauber und ordentlich. Einen Arzt gibt es auch auf der Insel und dieser ist nicht weit von der Rezeption entfernt. Als Willkommensgeschenk haben wir eine Flasche Champagner ins Zimmer bekommen. Das Personal auf dieser Insel ist sehr aufmerksam, zuvorkommend und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Meeru Island Resort & Spa ist ca. 45 min von Male entfernt. Man kann jedoch durch Ausflüge, die Preislich sehr günstig sind, eine einheimischen Insel besuchen oder nach Male fahren und dort die Stadt erkunden. Anonsten sind die meisten Ausflüge für Schnorchler oder Taucher. Aber auch auf der Insel selbst gibt es viel zu sehen. Dort gibt es Bananenbäume, Zitronenbäume, Kokosnusspalmen, Echsen, Flughunde in den Bäumen usw. Aber verlaufen kann man sich nicht. Wir sind zwar oft nicht da angekommen wo wir wollten, aber verlaufen konnten wir uns nicht. :-)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also im Pool waren wir kein einziges Mal. Es gibt auf der Insel zwei Poolanlagen. Aber wir waren nur im Meer und haben geschnorchelt. Das Wasser ist sehr warm und sehr niedrig. Bei Ebbe kann man nicht schwimmen. Wir sind bestimmt 300 meter reingelaufen und das Wasser ging uns immer nur bis zum Bauch. Bei Flut kann man Rochen an bestimmten Stellen sehen. Wir sind ganz nah an einem Stachelrochen vorbei geschwommen. :-) Es war aber sehr angenehm, mal keine Animation zu haben. Es waren an zwei Tagen Live Bands da und einmal in der Woche gibt es einen Karaokeabend, aber ansonsten ist da nichts los. Aber es war sehr angenehm und erholsam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha & Alex
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sascha, Sonnige Gruesse von Meeru Island Resort & Spa. Vielen lieben Dank fuer Ihren ausfuerhlichen Bericht ueber Ihren Aufenthalt auf Meeru Island Resort & Spa. Ich freue mich zu lesen, das es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und wir Sie von unserem Konzept ueberzeugen konnte. Danke fuer Ihren Lob an den Service, Housekeeping und die Kueche. Ich bin stolz mit solch ein aufmerksamen und hilfsbereiten Team zusammen zu arbeiten, die stets bedacht sind allen Gaesten einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Ich bin ueberzeugt das viele Holidaycheck.de-Leser Ihr Feedback sehr hilfreich empfinden werden und dafuer sind wir Ihnen sehr dankbar. Sascha, mein Team und ich wuerden uns sehr freuen Sie in naher Zukunft wieder bei uns begruessen zu duerfen und bis dahin wuenschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Gruessen, Walter C. Kaufmann, General Manager