- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die unzähligen positiven Berichte anderer Urlauber mögen aus deren Sicht stimmen. Meine Angaben beziehen sich auch nur auf unsere Reisezeit, unseren Bungalowblock / Zimmer. Zu anderen Zeiten und in anderen Unterkünften mag alles anders sein. Wir hatten das Hotel ausschließlich aufgrund der sehr positiven Bewertungen von Holidaycheck gebucht. Die Buchung erfolgte schon im Dezember letzten Jahres, mit der Angabe im Reisebüro, dass wir eine 6-köpfige Familie sind, die zwei Zimmer nebeneinander wünschen. Im April waren meine Schwiegereltern auch in Belek und hatten dabei mal im Hotel vorbeigeschaut und die Anlage besichtigt. Es wurden die tollen Bungalows der Gruppe A-G gezeigt. Zwei nebeneinanderliegende Zimmer für die Buchung im Juni wurden ohne Probleme bestätigt. Am Anreisetag (Dienstags um 22:00 Uhr) kam dann der Schock. Das Hotel war angeblich wegen der Onuair-Probleme überbucht. (eine klare Lüge, wie sich später herausstellte) Wir sollten nun mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern (18 Mon. und 3 Jahre) bis Freitags in einer Suite untergebracht werden. Danach sollte ein Zimmerwechsel erfolgen. Als wir in den Suite ankamen, stellte sich diese als einfaches Familienzimmer (2 Zimmer mit nur einem Bad, ohne Trennung) heraus. Meine Schwiegereltern weigerten sich und gingen zurück zur Rezeption. Wir blieben mit den Kindern und brachten diese zu Bett, da beide total fertig waren. Meine Schwiegereltern wurden daraufhin im Block 03 untergebracht. Hier bekamen sie ein sehr stinkendes, schmuddelieges und viel kleineres Zimmer, als im April vorgeführt wurde. Für die Nacht haben sie es genommen, da es mittlerweile 23:00 Uhr war. Nun bekamen wir drei Anrufe von der Rezeption, wir möchten doch bitte sofort das Zimmer verlassen und ein Zimmer in Block 03 beziehen. Die verweigerten wir, da die Kinder schon schliefen. Es wurde noch am gleichen Abend eine Beschwerde bei der Öger-Reiseleitung abgebgeben und ein Termin für den nächsten Tag abgesprochen. Der Termin mit der Reiseleitung war allerdings ebenfalls eine Farce. Die Dame verschwand lächelnd im Rezeptionsbüro und kam lächelnd zurück. Man könne nichts für uns tun. Wir sollten mit den Kindern wieder umziehen und die Schwiegerelter hätten ja einen Bungalow der gebuchten Kategorie. Das war es. Es wäre keine Zeit mehr, da ja auch Termine in weiteren Hotels bestünden. >>Tolle und hilfreiche Reiseleitung. War wohl beim Hotel angestellt ;-((<< Wir gaben nicht auf und verlangten den Hotelmanager. Nach einem sehr netten Gespräch hatten wir nach 10 Minuten zwei vernünftige Zimmer. Zwar nicht nebeneinander, aber was soll`s. (Wofür sind Reiseleitungen eigentlich da ?? Das wäre doch Ihr Job gewesen, oder??) In den nächsten Tagen hatten wir mindestens 8 Paare kennengelernt, die ein ähnliches Schicksal erlitten. Diese erzählten wiederum von weiteren Vorfällen dieser Art. Der Massageaquisiteur bestätigte uns später ebenfalls, dass der Block 03 nur für Angestellte ist und Notunterkünfte beherbergt. Weiterhin teilte er (und diverse Urlauber, die wir kennengelernt hatten) mit, dass das Hotel zu 90 % mit Stammgästen gebucht ist, die meistens Ihre Zimmer aus dem Vorjahr wieder bekommen. Weiterhin müssen diese ebenfalls nicht Ihre Zimmer bis 12:00 Uhr räumen, wenn sich Flüge verschieben oder diese spät am Abend stattfinden. Neue Gäste werden dann u.U. herumgeschoben oder in den Notunterkünften untergebracht. Zu unserem Urlaubszeitraum waren höchstens 20 % deutsche Gäste anwesend. Für Familien mit Kindern zwischen 3 und 12 Jahren nur bedingt zu empfehlen, da der Kinderliegewiesenbereich zu klein, der Animationsliegewiesenbereich zu laut und man am Ruhepoolliegewiesenbereich nicht erwünscht ist. (Man kann seine Kinder natürlich auch im Minuclub abgeben, dann ist es wieder egal) Wir empfehlen diese Anlage nicht weiter, da der erste Urlaubstag mit der Anreise beginnt. Es darf bei Hotels dieser Preiskategorie nicht passieren, dass die gebuchten Zimmer nicht frei sind. Stammgäste werden hier klar bevorzugt (mit Dollar zahlende Russen). Für uns waren dadurch zwei Tage versaut, da Koffer wieder gepackt / ausgepackt werden mussten. Wie berichtet, ist das leider kein Einzelfall gewesen ! Die Reiseleitung von Ögertours ist leider inkompetent und kann (oder will) nicht weiterhelfen. >>Der Verkauf von Tagesausflügen scheint da wichtiger zu sein<<
Block 03 ist eine Schande für das Hotel. Das sind allerhöchstens 2 Sterne-Zimmer !!! Die gesehenen Zimmer (Block A-G) sind angemessen. Allerdings beziehen sich die im Katalog angegebenen 24 Qm. auf die Gesamtfläche inkl. Bad, WC und Flur. Das eigentliche Zimmer ist höchstens 18 QM groß !!
Es bleiben keine Wünsche offen. Essen und Trinken sind fast 24 Stunden am Tag möglich. Es gibt für die Kleinen einen extra Speisesaal mit eigenem Buffet. Sehr toll !!
Alles Traumhaft. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Alles Prima. Kurzer Transfer. Mit dem Bus ist das Stadtzentrum in 10 Minuten erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt nach Ögertours-Katalog einen so genannten Ruhepool. Das heist für mich, keine laute Musik, keine Animation. Das war auch so. Allerdings steht nichts davon im Katalog, dass hier keine Kinder unter 12 Jahre erlaubt sind. Darauf weist nur ein kleines Schild an der Bar hin. Wer es dennoch wagt, wird sehr schnell aufgefordert, den Pool zu verlassen. Wer sich mit seinen Kinder auf der angrenzenden Wiese niederläßt wird zwar gedultet, aber von den meisten Gästen sehr böse angeschaut. Die beiden Kinderpools sind sehr schön. Die angrenzende Liegewiese ist aber für die vorhandenen Familien viel zu klein und viel zu Laut, da direkt daneben der Animationspool ist. Es ist zwar eine Clubanlage, aber die ständigen Animationen sind zu Laut und zu viel. Die extrem laute Musik und Lautsprecherdurchsagen waren noch überdeutlich bis in den hintersten Winkel der Liegewiese am Ruhepool zu hören. Wenn man also seinen Kinder das Schwimmen beibringen möchte oder mit Schwimmflügel einfach mal etwas baden möchte, hat man nur die wahl zwischen den schmalen Seitenarmen des Animationspools oder im Meer zu baden. Und natürlich im Animationspool, wenn mal zufällig gerade nichts los ist. Rutschen: Die Rutschen sind toll und schön. Nur leider meistens nicht überwacht. Entweder hat man dann jemanden im Rücken oder im Wasser jemanden auf dem Kopf !!! Gefährlich, wenn man doch mal mit den Kinder im Animationspool ist. Am Strand liegt man leider viel zu dicht aufeinander. Die vorhandenen Sonnendächer sind nicht sehr schön. Würde man diese durch einzelne Sonnendächer für zwei Liegen ersetzen und den Strand ein wenig mehr pflegen, wäre es viel besser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast; Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Kommentar bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen und uns übermittelt haben. Wir bilden die Meilensteine unserer Servicequalität, die mit Ihrem Feedback auf Perfektion abzielt, und wir kommen schnell in diese Richtung. In Übereinstimmung mit unserem Serviceverständnis, das auf die Zufriedenheit der Gäste abzielt, ist Ihre Zufriedenheit für uns von größter Bedeutung. Ihre Kommentare wurden an die zuständigen Abteilungen und unser Management weitergegeben. Wir möchten darauf hinweisen, dass die notwendigen Forschungsarbeiten und Maßnahmen ergriffen werden. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder in unserem Hotel zu beherbergen und uns die Möglichkeit zu geben, Sie mehr zu erleben, als Sie es sich erträumt haben. Wir hoffen, Sie so bald wie möglich wieder in unserem Hotel zu sehen. Hochachtungsvoll Gaestebetreuung-Team