- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Clubanlage auf 120.000 m² bestehend aus kleinerem Hauptgebäude ( größere Zimmer ) und dreistöckigen Reihenhäusern ( recht kleine Zimmer ) . Gesamt 450 Zimmer . Anlage schon etwas älter ( 12 Jahre ? ) aber sehr gepflegt und sauber . All Inclusive ( Mega inclusive ) Gästestruktur ( geschätzt ) 50% Russen - 30 % Deutsche - Rest : Holländer , Franzosen , Belgier , Österreicher , Türken . Überwiegen Familien mit schulpflichtigen Kindern ( Ferienzeit ! ) Viele Stammgäste ! Wie aus der Hotelbewertung zu ersehen , eines der besten Belek - Hotels ! Wenn ihnen der Preis akzeptabel erscheint , so können sie diese Anlage bedenkenlos buchen ! Die Preisentwicklung der letzten Jahre ist allerdings enorm ! Wir haben in 2000 für ein 5 - Sterne Hotel in Belek( HP ) , mit 2 Kindern noch 2500 DM bezahlt ! Heute - mit einem Kind AI satte 3500 € ! Ich denke , dass der Anteil der russischen Gäste in der Zukunft weiter steigen wird , da diese offensichtlich mit den hohen Preisen wenig Probleme haben !? Die Russen sind nicht mehr oder weniger aufgefallen als andere Nationalitäten , doch kommt ein Kontakt zu ihnen - kaum zu Stande . Aus diesem Grund werde ich mich in der Zukunft verstärkt nach alternativen Urlaubsorten umschauen ! Daher MEGA SARAY bye - bye .....
Wie schon erwähnt , war unser Zimmer recht klein .Der Zustand und die Einrichtung sind tadellos ! Klimaanlage lief immer - gut einstellbar ! Trotzdem war die Hälfte der Gäste erkältet . Ebenfalls viele Mittelohrentzündungen - was nicht am Hotel hängen muß ! Unser Zimmer war sehr ruhig ( K - Block ) etwas weg vom Trubel . TV mit ca. 30 Programmen = OK !
Hauptrestaurant ( teilklimatisiert ) und 3 Spezialitätenrestaurants - mit Vollservice - nach Voranmeldung ! 8 Bars ( z.T. 24 Stunden ) Alles was das Herz begehrt , in guter Qualität und immer warm ! Keine Wartezeiten beim Essen ! Getränke leider nur lokal , was allerdings wenig stört ! Tolle Coctails - auch für Kids . In vielen Bars auch Bediehnung am Tisch ! Disco ( open Air ) ab ca. 23.00 Uhr - 02.00 Uhr , guter DJ !
Es war unser 10. Türkeiurlaub , das Personal und der Service sind kaum zu toppen ! Immer freundlich , immer lächelnd , sogar das Gartenpersonal grüßt ! Zimmerservice - unsichtbar und perfekt ! Minibar täglich ergänzt ( Cola , Fanta , Sprite , Wasser ) Eine defekte Lampe wurde nach 10 Minuten ausgetauscht ! Arzt fast ganzen Tag im Hotel . Kinderbtereuung in 3 Gruppen - allerdings wenig frequentiert !?
Liegt direkt am Strand von Belek , vorletztes Hotel in Richtung Antalia , was ausgedehnte Spaziergänge in Ruhe ermöglicht .Zum nächsten Ort - Kadrie - ca. 4 km , mit Bus ( 50 Cent ) in 10 Minuten zu erreichen . Taxi ab 7 € . Trotz umfangreicher Bemühungen den Ort attraktiver zu gestalten , empfehle ich einen Besuch nur bei Bedarf ! Da wegen der Umstellung aller Hotels auf all Inclusive die Kunden ausbleiben , gerät der Besuch zum Spießrutenlauf ! Tagsüber auf keinen Fall hinfahren , wenn schon , dann ab 21.00 Uhr - dann ist das Verhältnis Verkäufer - Kunde bei ca. 1 : 1 !!! Fahrt nach Belek ist nur mit Taxi ( 17 € ) möglich , aber das Angebot ist identisch .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebot ist mehr als ausreichend . Shows waren etwas flach , hier habe ich in billigeren Hotels schon besseres gesehen . Sandstrand mit einigen Steinen im Randbereich - Meer hatte 29°C - Pool 32°C ( August ... ) Anzahl der Liegen ist ausreichend , wer allerdings einen " guten " Platz möchte , der sollte vor 06.30 Uhr - reservieren ! Das ist zwar nicht erwünscht - macht aber doch jeder ! 3 Rutschen mit ( teilweise ) Aufsicht . Hallenbad war etwas kühler - kaum was los ! Handtücher waren immer zu haben und sauber ! Hamam war empfehlenswet - 35 € ( 30 € - nach Verhandlung ) - mit Vollmassage .Der Ruhepool gefiel uns am besten , allerdings scheint diese Bezeichnung für manche ( östlichen ) Gäste ein Fremdwort zu sein .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen vielmals für ihre gute Hotelbewertung, schön Sie glücklich gemacht zu haben… Wir freuen uns Sie und Ihre Familie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Gaestebetreuung-Team