- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat insgesamt 460 Zimmer in Bungalows und mehrstöckigen Hotelblocks. Die Zimmer sind in den letzten zwei Jahren alle renoviert worden. Es gibt kaum Zimmer mit direktem Meerblick. Dieses Hotel ist einen einzige, sehr gepflegte Parkanlage von 120 000 m² mit einem Aktivpool, (also Rutschen, Wasserball, Wassergymnastik usw. und Animation)dazu gehört auch eine große Poolbar, dann einem normalen Pool ohne Animation mit Poolbar, einem Ruhepool (keine Aktivitäten und keine Kinder unter 14 Jahren), und dann noch einen Kinderpool bei der Kinderanimation, sowie ein Hallenbad. Es gibt ein Hamam, Wellness gegen Bezahlung, 14 Tennisplätze, ausreichend Liegen und Auflagen. Gute Animation und Abendunterhaltung. Außer der Tatsache, das das Mega Saray nur von anderen All-Inclusive-Hotels umgeben ist, und es daher draußen keinerlei Gastronomie gibt, fällt mir nichts Negatives ein. Die Hotelgäste, auch die russischen, bestehen zu 80% aus Wiederholungstätern, die alle schon 2-4 mal da waren, teilweise bis zu 18 und mehr Urlaube da verbracht haben. Manche kommen zwei oder drei mal im Jahr. Die russischen Gäste sind, zumindestens zu dieser Jahreszeit, sehr unauffällig und nett. Wir waren jetzt zum 7. Mal im Mega Saray und buchen seit Jahren direkt beim Hotelmanager für das nächste Jahr und die Flüge dann übers Internet in der Woche, nachdem wir wieder daheim sind. Und ich nehme an das werden wir noch einge Jahre so durchhalten.
Wir mieten uns seit Jahren im Hotelblock ein. Die Doppelzimmer sind ausreichend groß und mit einer zusätzlichen Schlafcouch ausgestattet. Ansonsten Sessel, Tisch, Fernseher, Minibar. Großes Bad, Balkon. Alles sehr sauber.
Essen Selbstbedienung in Buffetform: Morgens ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet mit verschiedenen Eierspeisen, Müslibuffet, Obst usw. Mittags: Zwei Restaurants. Eins am Strand mit kleinem Angebot(zwei warme Hauptgerichte, Salat- und Obstbar) dann das Hauptrestaurant( zwei Suppen, sechs-acht warme Hauptgerichte, Salat- und Gemüsebuffet sowie Obst und Dessertbuffet.) Abends: Hauptrestaurant ( zwei Suppen, zwölf - vierzehn warme Hauptgerichte, ansonsten wie Mittags). Es werden ständig neue Platten nachgelegt. Getränke sind ganztägig frei und werden zum Essen serviert. Dazu gibt es noch vier Themenrestaurants mit Service: Fisch, Italiener, Chinese und Grillcorner (hier grillt man sich sein Fleisch sebst auf einem Holzkohlegrill).
Diese Hotel zeichnet sich unter Anderem besonders durch sein sehr freundliches und hilfbereites Personal aus, sowie durch die Sauberkeit der Anlage. Bis auf das Führungspersonal sind die Bedienungen in den Restaurants und den Bars alles ältere Schüler und Studenten. Die meisten mit ausreichenden Sprachkenntnissen. Ich habe während des ganzen Urlaubs keinen mürrischen, schlecht gelaunten oder unsauberen Angestellten erlebt. Die Zimmerreinigung ist tip-top. Leere Batterien in der Ferbedienung wurden innerhalb von 15 Minuten ausgetauscht. Es gibt tagsüber einen Arzt, den wir aber nicht gebraucht haben.
Das Hotel liegt direkt am Meer mit eigenem Strand und ist etwa 30 km vom Flughafen Antalya entfernt. Dadurch kurze Transferzeit ca. 40 Minuten. Im Hotel gibt es einen Frisör, Gold/Silberhändler, Lederwaren, Optiker, kleinen Laden sowie einen Fotografen. Alle verhältnismäßig teuer. Der Strand ist ein grober Sandstrand mit feinem Kiesgürtel zum Wasser hin. Im Wasser Sand. Sauberes, klares Wasser, kaum Fische. Für Kinder geeignet. Liegen unter Sonnensegeln. 2 Volleyballfelder, kleine Getränkebar am Strand. Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist Kadrye ca. 8 km entfernt. Dienstags ist Markt. Ansonsten braucht man das Hotel nicht verlassen, es gibt in der näheren Umgebung nichts, außer Golfplätzen und andere Hotelanlagen, die man aber nicht betreten darf. Ausflüge, Bootstouren usw. können über die Reiseleitung oder das Hotel gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot geht von einem Fitnessraum über Arobic - Spinning (für den der es braucht)- Tennis- Boccia - Bogenschießen - Wassergymnastic - Wasserball - Volleyball - Minigolf - mehrere Golfplätze in unmittelbarer Umgebung. Die Tagesanimation ist unaufdringlich, man kann ihr auch, durch die Wahl des Platzes, wo man sich hinlegt, völlig entgehen. Die Abendshows, teilweise Themenshows, sind inzwischen wieder absolute Spitze. Ein sehr motiviertes Animationsteam. Die Pools sind sehr sauber aber für mich zu kühl. Das Meer war bestimmt um 5° wärmer. Liegen, Auflagen und Sonnenschirme sind außreichend vorhanden. Ansonsten hilft das zuständige Personal auch ohne Trinkgeld, aber mit, stehen die Liegen schon fertig da wenn ich komme.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die kostbare Zeit genommen haben, Ihre Meinung zu unserer Anlage auf der Website mitzuteilen. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Allgemeinen zufrieden waren. Ihre positiven und netten Kommentare motivieren uns und unsere Kollegen. Ihre netten Kommentare werden auf jeden Fall mit unseren Kollegen und Abteilungsleitern geteilt, die Sie erwähnt haben. Wir hoffen, Sie so bald wie möglich wieder in unserer Anlage begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gaestebetreuung-Team