- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist riesig, jedoch in kürzester Zeit überschaubar und zu Fuß gut zu bewältigen. Auch unser 3-jähriger Sohn hatte damit keine Probleme. Ein Meer von Blumen und üppiger Vegetation beeindruckt rund um die Bungalows, Restaurants uns Pools. Alles außerordentlich gut gepflegt und sauber. Die Leistung ist All-inclusiv. Die Gästestruktur besteht leider zu 80% aus Russen, zu 10% aus Deutschen, zu 5% aus Türken und zu 5% aus Holländern und Engländern. Naja...was gibt es zu der Aussage Russen und all-inclusiv noch dazu zu fügen?!....... Der Altersdurchschnitt liegt bei 30-45 Jahren. Es verbringen hauptsächlich Familien mit kleinen Kindern ihren Urlaub hier. Wir hatten uns aufgrund der leider zu über 90% positiven Hotelkritiken für den Club entschieden. Wer Lärm und Menschenmassen (vor allem russische Menschenmassen) und Schlagestehen im Restaurant mag, wird sich hier sicher wohl fühlen. Alle Anderen werden warscheinlich schon nach 2 Tagen genug haben. Kleine Kinder, die nicht schwimmen können, kann man hier nicht eine Sekunde aus den Augen lassen. Die Pollanlage ist so kompliziert und verwinkelt gebaut, mit vielen Brücken die über die Kanäle führen, das Kinder im Kleinkindalter ihre Eltern nicht wieder finden und gar in den Pool fallen.
Sauber, ausreichend, mit Minibar und Fernseher. Wir hatten einen Bungalow gemietet.
Es gibt ein Hauptrestaurant, ein Strandrestaurant und 3 Spezialitätenrestaurants. Das Essen ist durchweg gut bis sehr gut, vielseitig und reichlich. Man kann eigentlich fast rund um die Uhr essen. Wer hier verhungert ist selbst schuld! Die Spezialitätenrestaurants jedoch nur ein netter Versuch und nichts besonderes. Besonders Schrecklich fanden wir die ständige Lärmbelästigung. Es ging überall zu wie in einer Kantine. Man wird förmlich agressiv bei dem ständigen Lärmpegel. Nach einer Woche sehnten wir uns nach einem ruhigen Restaurant.
Der Service ist schlicht und ergreifend schlecht. Die Angestellten haben keine Lust, reißen einem fast den Teller weg, bevor man die Gabel hingelegt hat, damit man ja nicht auf die Idee kommt länger zu sitzen. Man wird lustlos und schlecht gelaunt bedient. Wir haben die etwas besser gelaunten Kellner regelmäßigt "getipt", aber auch das half nichts. Auffallend crass ist der Gegensatz wenn man mal außerhalb des Clubs in Antalya essen geht. Dann weiß man erst was Service in der Türkei bedeutet. In diesem Club kann man allerdings nicht von Service sprechen.
Die Clubanlage liegt etwa 35 km vom Flughafen von Antalya entfernt, weit außerhalb des Ortes Belek. Einkaufsmöglichkeiten gibt es keine. Auf dem Clubgelände gibt es einen kleinen Klamottenladen, einen Juwelier, ein Lederschneider und ein Krims-Kramsladen. Alles ziemlich überteuert. Vor dem Club gibt es Taxistände. Die Taxis fahren einen zum Shoppen, warten brav zum vereinbarten Preis und fahren die Gäste auch wieder zurück. Das Meer ist sauber, der Strand sandig, am Meer kieselig, sehr sauber. Liegestühle....Gott....eigentlich wollten wir das Wort Liegestühle aus unserem Wortschatz streichen. Die Mentalität des Liegestühle reservierens mit Handtüchern ist abartig. Man glaubt es kaum: Man kann mit nur einem Handtuch ganze 3 Liegen "reservieren". Morgens ziehen ganze Karawanen durch die Anlage und blockieren Liegen mit Handtüchern. Da wir uns davon nicht beeindrucken liesen und diese frecher weise entfernten, kam es so manches Mal zu "kriegerischen Gefechten". Liegen sind zwar massig vorhanden, aber IMMER besetzt. Man muß sich am Einfachsten einen netten Mitarbeiter suchen, der einem ein paar Liegen anschleppt. An das Gefühl wie Ölsardinen aufgereiht zu liegen und beim Nachbarn in der Zeitschrift mitlesen zu können, muß man sich erst gewöhnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
...wers mag. Ruhig am Pool liegen war nicht. Man konnte sich zeitweise noch nicht einmal mehr normal unterhalten, weil die Musik so laut war und die Animateure durchs Mikrophon brüllten. Und wir lagen in einiger Entfernung vom Pool!! Der Kinderclub fand in russisch statt. Die Kinder schienen uns auch nicht ausreichend gut aufgehoben, zumindest nicht die Kleinsten. Direkt vor dem Club ist der Pool. Wir trauten nicht den vielfach unaufmerksamen Augen der Animateure.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast; Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Kommentar bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen und uns übermittelt haben. Wir bilden die Meilensteine unserer Servicequalität, die mit Ihrem Feedback auf Perfektion abzielt, und wir kommen schnell in diese Richtung. In Übereinstimmung mit unserem Serviceverständnis, das auf die Zufriedenheit der Gäste abzielt, ist Ihre Zufriedenheit für uns von größter Bedeutung. Ihre Kommentare wurden an die zuständigen Abteilungen und unser Management weitergegeben. Wir möchten darauf hinweisen, dass die notwendigen Forschungsarbeiten und Maßnahmen ergriffen werden. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder in unserem Hotel zu beherbergen und uns die Möglichkeit zu geben, Sie mehr zu erleben, als Sie es sich erträumt haben. Wir hoffen, Sie so bald wie möglich wieder in unserem Hotel zu sehen. Hochachtungsvoll Gaestebetreuung-Team