Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Wieder ein Mega Urlaub - bis zum nächsten Mal !
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine sehr gepflegte, weitläufige Anlage. Alles war blitz sauber. Schön gepflegte Gartenanlage. Kostenlosen W-Lan Zugang hatte man nicht nur in der Lobby sondern auch in der Mega-Bar, Pool-Bar und dem Kaffee-Haus. Wenn man ca. 50 m an diesen Hot-Spots sein Zimmer hat, bekommt man sogar dort kostenlosen Internetzugang. Es gibt 16 Tennisplätze in der Anlage, deshalb sind sehr viele Tennisgruppen hier. Dadurch teilt es sich am Pool und Strand gut auf. Kleiner Nachteil: im Speisesaal werden für diese Gruppen immer Tische reserviert, so dass es dort sehr laut ist und es schwierig wird, einen Platz zu finden. Zum Glück wurde später auch der 2. Speisesaal geöffnet, so dass sich dieses Problem gelöst hatte. Es ist eine All inclusive Anlage. Softgetränke, Cocktails, Wein, Bier, Raki etc. aber auch Cappuccino, Latte und div. Teesorten sind incl. Die Geldbörse kann den ganzen Urlaub über im (kostenlosen) Safe bleiben. Sehr angenehm. Trinkgelder werden absolut nicht "eingefordert", aber bei dem guten Service gibt man gern etwas. Die Stammgastrate ist sehr hoch - Wir waren auch schon zum 3. Mal dort (immer in den Osterferien) und man trifft überall "alte Bekannte" . Telefonieren mit dem Handy sollte 1,57 € die Min. kosten (lt. Mitteilung von Turkell) . Wir haben uns im Minimarket eine Telefonkarte für 8 Euro gekauft. Damit kann man 20 Minuten nach Deutschland telefonieren. Am Ende der Lobbybar sind 3 Fernsprecher vorhanden. Klappte hervorragend. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier. Andere (Stamm-)Gäste sagten uns, wenn es teurer wird, z.B. ab April/ Mai, wäre das Angebot beim Essen (Strandbar, Gözlemezelt, a la Karte Restaurants, Fressmeile usw. sowie die Auswahl im Hauptrestaurant) noch größer. Uns hat die Auswahl und Qualität jetzt im März schon gereicht. Wie kann das noch besser werden? Mit dem Wetter hatten wir Glück: morgens und abends war es zwar noch recht kühl, man brauchte eine Jacke, aber ab 10.00/11.00 Uhr wurden wir von der Sonne verwöhnt. Man brauchte allerdings einen windgeschützten Platz. Es hat nur 2 x in den 2 Wochen geregnet. Da kann man zu dieser Jahreszeit nicht meckern. Leider war das Meer noch sehr kalt ,ca. 16 °, aber das haben wir nicht anders erwartet. Wenn die Pools bzw. wenigstens einer der Pools beheizt wäre, würde das den Erholungs-/ und Wohlfühlwert nochmals steigern. Hier sollte das Management über Solarenergie nachdenken. Einmal angeschafft - immer warmes Wasser im Pool - auch in der Vor- u. Nachsaison glückliche Badegäste - toll. Wir haben uns sehr gut erholt und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr! Wenn manche Bewerter schreiben, es gibt bessere Hotels, mag ich ihnen das nicht absprechen. Die Hotels in Lara (z.B.) mögen luxuriöser sein, aber hier im Mega Saray sind es die vielen Kleinigkeiten, die einfach stimmen und den Urlaub so unbeschwert und erholsam machen. Und in jedem Winter, wenn das Hotel geschlossen hat, wird renoviert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein großes Familienzimmer mit 2 Schlafräumen, einem Bad und einem seperaten WC (neben dem Kinderschlafraum) . Es hat uns sehr gut gefallen. Die Minibar wird jeden 2. Tag mit Softgetränken und Wasser bestückt. Flaschen mit stillem Mineralwasser gibt es aber kostenlos an jeder Bar zum mitnehmen. Die Möbel und der Teppich waren neu. Es gab in jedem Zimmer einen LCD Fernseher. Die Klimaanlage konnte auf warm oder kalt gestellt werden und funktionierte super. Wir haben uns in dem Zimmer sehr wohl gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein großes Hauptrestaurant mit 2 Speisesäälen (der 2. auf der linken Seite wird erst geöffnet, wenn mehr Gäste in der Anlage sind z.B. in den Ferien). Die a la Karte Restaurants machen erst am 1.5. auf, das Strandrestaurant wurde zwar schon hergerichtet, öffnet aber auch erst am 1.4. Geöffnet waren neben dem Hauptrestaurant die Mega-Bar, Red Shore Bar, Pool-Bar, Lobby Bar und das Kaffeehaus. Qualität und Quantität der Speisen sind sehr gut. Sauberkeit und Hygiene überall vorbildlich. Zum Frühstück gibt es viele verschiedene Brötchensorten (auch dunkle Br. u. Körnerbr. und sogar Brezeln) und div. Brotsorten. Alle frisch und sehr lecker - schmeckten wie vom deutschen Bäcker. Aber natürlich gab es auch süße und herzhafte Gebäckteilchen. Und: Rührei, Spiegelei, Pfannkuchen, Omlett, div. Müslisorten, Corn-Flakes & Co und allerlei Trockenfrüchte; frisches Obst, Obstsalat und Konservenobst, Quark/Joghurt mit Früchten (oder auch natur), bereits gesüßt oder ungesüßt, div. Wurstsorten, Käsesorten, Marmeladen u. Wabenhonig, Schokocreme u.s.w. Und: Bohnenkaffee!! Toll!! Da macht das Frühstück wirklich Spaß!! Und beim Mittags- und Abendbüffet war es ebenso vielfältig. Von den Vorspeisen, über die Salate, die Grillstation, wo es mal Fisch oder mal Fleisch gab; die Warmhaltebehälter mit div. Fleisch und Gemüsegerichten, Pommes und Reis. Und die Frischestation - wo man immer frische Nudelgericht, Pizza, Wokgerichte, Gözleme, Fischgerichte usw. frisch zubereitet bekam. Als fast alle Bundesländer Osterferien hatten, waren hier schon manchmal Warteschlangen (am Dönerstand z.B.), blieb aber im Rahmen. Und der Nachtisch..... auch hier war viel Auswahl: Obstsalat, Torten, Puddings, Cremes und Baklava - was das Herz begehrt, alles sehr lecker. Das Essen finden wir schon sehr wichtig und hier im Mega Saray ist das Essen sehr gut, wahrscheinlich kommt da auch die hohe Stammgastrate her.


    Service
  • Sehr gut
  • Da die Saison in der Anlage erst im März beginnt, war das Personal hoch motiviert und frisch. Alle sehr schnell mit den Getränken und Tischen abräumen usw. und freundlich. Auch an der Rezeption waren alle freundlich und hilfsbereit. Es ist ein hoher Anteil an Stammpersonal da, die man schon aus früheren Urlauben kannte. Das zeugt eigentlich davon, dass man gut mit dem Personal umgeht. Das finde ich sehr wichtig und erfreulich! Zimmerreinigung war top - alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Nicht alle konnten deutsch, aber mit Englisch kam man immer weiter.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit dem Dolmus ist man in 15 Min in Kadrye. Der Dolmus fährt alle halbe Stunde und kostet 1 Euro bzw. 2 TL. Belek ist ca. 30 Min. entfernt. Die Anlage liegt direkt, sehr breit am Strand (nicht so schmale Grundstücke wie z.B. in Lara), so dass man einen breiten Strandabschnitt hat. Aber auch alle Rasenflächen dürfen genutzt werden. Es ist keine Hauptstraße in der Nähe, daher ist es ruhig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein großes Animationsteam ( 20 Pers.) mit vielen Aktivitäten den ganzen Tag bis in die Nacht (Disco). Auch hier sind einige Stammanimateure, aber auch viele Neue. Alle sehr nett und um das Wohlergehen und die gute Laune der Gäste bemüht. Kein Gast wird genervt, sondern nur animiert. Ausgewechselt werden müssten nur mal die Luftgewehre, sie schießen überall hin, nur nicht da wo sie sollen. Hier wäre eine kleine Investition sehr schön!! Darüber würden wir uns im nächsten Jahr sehr freuen. Liegen, Auflagen, Sonnenschirme und Strandhandtücher (können so oft am Tag gewechselt werden, wie man mag - wo gibt es das noch?) alles incl. und in großen Mengen vorhanden. Die 3 Pools waren leider zu kalt - geschätzt 15 ° - hier wäre eine Beheizung über Solarernergie wünschenswert - denn Sonne gibt es satt. Der Wellnessbereich war sehr schön. Hamam u. Saunen sowie Hallenbad sind incl. Das Sportangebot, Liegen etc. u. Animationsteam bekommt 6 Sonnen, der 1 Sonne/Abzug ist für die zu kalten Außenpools. Schwimmen ging gar nicht, schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast; Als Familie des Megasaray Club Belek möchten wir uns ganz herzlich für die Weiterempfehlung unseres Hotels bedanken und sind von der Meinung unserer geschätzten Gäste in unserer Einrichtung, in der wir tätig sind, motiviert. Ich möchte Ihnen auch dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Ansichten mitzuteilen. Ihr Kommentar wird allen Führungskräften und Mitarbeitern mitgeteilt. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gaestebetreuung-Team