- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zum12mal im Mega Saray und haben uns wieder super wohl gefühlt. Wir hatten ein großzügiges Zimmer über dem Hallenbad. Das Badezimmer war leider noch nicht renoviert, aber zweckmäßig und sauber. Die Sauberkeit im Zimmer sowie auch in der gesamten Anlage war hervorragend. Die Gartenanlage wurde in einigen Bereichen erneuert, was uns sehr gut gefallen hat. Die Mitarbeiter an der Rezeption lassen jedoch zu wünschen übrig. Am Anreisetag wurden wir von einem Kofferträger herzlicher begrüßt als an der Rezeption. Meiner Meinung nach sollte die Rezeption auch ein Aushängeschild des Hotels sein. Als Minuspunkt müssen wir leider sagen, dass sich in der zweiten Urlaubswoche die Gästestruktur zum Negativen verändert hat. Die Anzahl der russischen Gäste hat um ein vielfaches zugenommen. Das Benehmen dieser Gäste beim Essen und deren Essgewohnheiten (hohe Berge auf den Tellern, die dann nicht aufgegessen werden) und auch gegenüber dem Personal hat uns sehr gestört. Die Kellner waren immer bemüht und freundlich, haben im Restaurant abends im Dauerlauf die Tische abgeräumt und neu gedeckt. Dies wurde von den russischen Gästen jedoch überhaupt nicht honoriert. Aufgefallen ist uns auch, dass die Kinder der russischen Gäste - egal in welchem Alter - bei den Mahlzeiten vor ihre Tablets gesetzt wurden. Die Gästestruktur sollte dringend überdacht werden!
Das Zimmer war von der Größe in Ordnung. Der Teppichboden war gerade neu verlegt worden. Die Möbel waren jedoch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Die Klimaanlage war super. Das Badezimmer war zweckmäßig und sauber, aber auch nicht so modern, wie wir es in anderen Zimmern bereits gesehen haben.
Der Umbau des Megarestaurants ist optisch gelungen. Leider ist es jedoch etwas hellhörig geworden. Das Essen beim Mexikaner und im La Prima waren wieder sehr gut. Auch das Barbeque hat uns wieder gut gefallen. Die Auswahl der Speisen war enorm und super lecker. In diesem Jahr gab es einige Neuerungen; z.B. gab es zum Frühstück frisch gebackene Brötchen, die super lecker waren. Die Sauberkeit an den Bars und in den Restaurants war gut. Es wurde immer sofort gefegt oder gewischt, wenn etwas auf dem Boden lag.
Die Freundlichkeit des gesamten Personals uns gegenüber war hervorragend. Wir wurden überall super bedient. Am Ankunftsabend hatten wir sofort vier Kellner am Tisch, dass wir in kürzester Zeit den gesamten Tisch mit Getränken hätten vollstellen können. Vor dem Abendessen haben wir am Kaffeehaus Tee getrunken. Nach drei Tagen reichte ein Blickkontakt und uns wurde ein Tee gebracht. Nach dem Abendessen haben wir uns vor der Show an die Megabar gesetzt. Nach dem zweiten Abend genügte auch hier ein Blickkontakt mit den Barkeepern und wir hatten unserenr Getränk vor uns stehen. An unserem vorletzten Abend haben wir das "La Prima" besucht. Der Service hier war "ohne Worte". Wir wurden hier derart freundlich und zuvorkommend bedient, dass wir davon heute noch reden und uns der Abschied in den Alltag sehr schwer viel.. Die Verständigung mit dem Personal klappte immer. Die Zimmerreinigung war super.
Gut gefällt uns immer wieder der kurze Anfahrtsweg vom Flughafen. Mit dem Dolmus kann man für 1,00 € alle 20 Minuten nach Kadrye fahren. Dauer der Fahrt ca. 15 Min. An Einkaufsmöglichkeiten ist dort alles vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet für jeden etwas. Wer nur faulenzen möchte, kann sich seine Liege von einem Liegenboy in die ruhigste Ecke der großzügigen Grünflächen bringen lassen. Hier ist alles erlaubt. Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden. Falls einem morgens etwas fehlt, wird einem dies sofort von den Liegenboys gebracht. Wer sich sportlich betätigen möchte, hat mit Wassergymnastik, Zumba, Stepp,Streching, Volleyball und Fussball usw. hierzu genügend Möglichkeiten. Außerdem steht noch ein klimatisierter Fitnessraum zur Verfügung. Wassergymnastik wird 2mal tägl. angeboten und hat mit Leila nd Justin viel Spass gemacht. Der neue Entertainmentmanager Suat hat frischen Wind in die Anlage gebracht. Die besonderen Veranstaltungen an einigen Nachmittagen, wie z.B. das Indianerdorf, die Hüpfburgen, der Türkische Nachmittag sowie Karneval haben uns sehr gut gefallen. Da wir 16 Tage im Hotel waren, haben wir an zwei Stegpartys teilgenommen. Die Stegparty am 11.07. wurde neu gestaltet, was uns sehr gut gefallen hat. Suat hat es auf amüsante Weise geschafft, dass auch wir im mittleren Alter noch einmal bei den Poolspielen mitgemacht haben. Hierbei hatten wir viel Spaß. Die vom Animationsteam gestalteten Shows waren sehr gut, am besten war die Michal Jackson-Show. Die Live-Musik an der Poolbar war in diesem Jahr besser, da eine größere Live-Band aufgetreten ist. Ein Dankeschön an Suat, Leila, Ezra Justin, Duan und Mahmut für einen schönen, erholsamen und lustigen Urlaub.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Hiermit möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Ihre Kritik wurde vermerkt und ernstgenommen. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, GUEST RELATIONS DEPARTMENT