- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Hier geben wir Erlebnisse unseres Urlaubs in diesem Hotel wieder. Es kann sich jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Es fing mit der Ankunft am Flughafen an. Wir kamen abends ca 21 Uhr Ortszeit an. Nachdem man aus dem Flughafengebäude herauskam und sich selber den TUI Stand suchen musste, wurde einem ein Bus zugewiesen. Beim Bus selber wurde man zu einem anderen geschickt weil umdisponiert wurde. Irgendwie war das Ganze recht planlos weil mehrere Leute hin und hergeschickt wurden. Die Abfahrt hat sich dadurch extrem verzögert. Nach über einer Stunde Transferzeit kamen wir dann endlich im Melas an. Zwischen 22. 30 und 23 Uhr. Es waren um die 20 Leute die einchecken wollten. Besser gesagt Reiseunterlagen an der Rezeption (Erst war nur einer an der Rezeption dann bequemte sich doch noch jemand mit hinzu) in Empfang genommen und dann sollte man warten bis die Formalitäten geregelt werden. Man durfte zur Küche gehen um dort noch etwas zu essen. Trotzdem wirkte es ziemlich improvisiert als ob man im Hotel überrascht wurde da auf einmal so viele Gäste ankamen. Denn was dort an Essen aufgetischt wurde, reichte vielleicht grad mal für 10 Leute mit normalen Appetit. Ein gutes Hotel weiss doch wann wieviel Gäste bei Ihnen gebucht haben. Nun denn, nachdem wir unsere All Inklusive Karte in Empfang genommen haben (bedeutend besser als immer diese Armbänder) wurden wir zu unserem Zimmer geführt. Auf den ersten Blick wirkte es ausreichend gross. Es hatte ein mit zwei Einzelbetten zusammengeführtes Doppelbett, einen Fernseher und Balkon. Nach dem dem Tag wollten wir dann nur noch duschen und schlafen. Wir mussten aber erstmal feststellen, das das Wasser in der Badewanne nicht ablief. Nachdem wir beide fertig waren mit duschen stand das Wasser mehr als knöchelhoch in der Wanne. Und als Gast habe ich auch keine Lust eventuelle Haarknäuel vom Vorgänger zu entfernen. Am nächsten Morgen stand das Wasser immer noch cm hoch drin, wir haben das reklamiert und es wurde auch sofort behoben. Wir haben auch festgestellt das ab und zu das Wasser im Spülkasten nicht nachlief. Interessant zu bemerken wenn man grad sein "Geschäft" erledigt hat, man auf die Spülung drückt und kein Wasser kommt. Auch das haben wir reklamiert, aber da war keine Besserung erkennbar. Zum Thema duschen und Badewanne noch. Selbst wir haben uns schon anstrengen müssen wenn wir zum duschen in die Wanne wollten ( von der Einstiegshöhe her). Wir haben uns gefragt wie denn wohl ältere Menschen das bewerkstelligt haben. Ansonsten war unser Zimmer immer sauber und wenn man der Putzfrau Trinkgeld hinterlegt hat, bekam man auch kunstvoll drapierte Handtücher aufs Bett und die Vorhänge zu Knoten formiert. Also in Sachen Sauberkeit im Zimmer ein Lob ans Melas. In den ersten beiden Tagen wurden wir regelrecht hofiert von den Kellnern. Sobald wir saßen egal ob beim Essen oder an der Bar, sofort war jemand da und fragte was wir trinken wollen. und sobald das Glas leer war wurden wir sofort gefragt ob wir wieder etwas trinken wollten. Dieser doch Super Service lies nach 2 Tagen schlagartig nach. Danach wurden Getränke nur noch nachgefüllt wenn man danach fragte. Selbst Trinkgelder konnten das nur kurzfristig ändern. Ausnahme war unsere immer freundliche weibliche Tischbedienung beim Frühstück. Leider weiss ich ihren Namen nicht mehr. Ein ausdrückliches Dankeschön nochmal an Sie. Zum Thema Essen. Wir gehen hier nur aufs Abendessen ein. Die Atmosphäre war wie in einem Bienenstock oder Ameisenvolk. Das Essen wurde pünktlich um 19 Uhr mit einer Glocke eingeläutet. Da man sich vorher schon an die Tische setzen konnte, haben die meisten Gäste schon eindeutig mit den Füssen gescharrt und drauf gewartet das es endlich losgeht. Wie in einem Wettkampf, wer hat als erster das beste Stück Fleisch auf dem Teller. Einmal hab ich beobachtet wie ein Koch herumging und die ganzen Warmhaltebehälter inspizierte. Bei Einem lagen einige Reiskörner auf der Theke vor dem Behälter rum. Diese hat er aufgesammelt und wieder in den Behälter zurückgeworfen. Da nutzt es auch nichts, das er dazu Einmalhandschuhe aus Gummi trug. Also das war eindeutig eines 5 Sterne Hotels nicht würdig. Kommen wir nun zu den Getränken. Also an normalen Getränken wie Wasser oder Cola kann man ja nichts falsch machen. Aber die alkoholischen Mischungen sind nicht zu empfehlen. Ich kann jedem nur abraten sich dort sogenannte akoholische Cocktails geben zu lassen. Zum Abschluss der Strand. Wir haben uns nur am Strand aufgehalten. Weil wenn wir schon die Möglichkeiten haben dann nutzen wir sie auch. Ausserdem war das übliche Phänomen der frühzeitigen Liegenreservierung am Pool eingetreten. Sobald wir nach dem Aufstehen so ca 7 Uhr morgens vom Balkon auf den Pool blickten waren da grundsätzlich schon etliche Liegen mit Handtüchern belegt. Und wenn wir nach dem Frühstück um ca 9 Uhr am Pool vorbei zum Strand gingen waren ca 85% der Liegen belegt obwohl fast niemand drauf lag. Dieses war auch am Strand erkennbar, aber nicht so extrem wie am Pool. Wir haben immer noch einen guten Platz ergattern können. Im Katalog stand, Liegen und Auflagen sind kostenlos. Trotzdem scheint es Usus zu sein dem "Strandwächter" des Hotels Kleingeld in die Hand zu drücken wenn er einem die Auflagen für die Liegen brachte und sie kurz mit nem feuchten Tuch abwischte. Noch ein Zusatz. An 2 Tagen haben wir Katzen beobachtet, die ihr Geschäft direkt zwischen den Liegen verrichtet haben. Und da es mehrere Katzen in der Anlage gab, kann man sich dieses ja hochrechnen. Da ja auch Familien mit Kleinkindern in der Anlage gab, diese Kinder auch gerne mal im Sand buddeln.... wer weiss was diese so alles für "Schätze" freigelegt haben. Unser Fazit: Unserer Meinung nach ist das Melas ein vollkommen durchschnittliches Hotel. Für ein 5 Sterne Hotel dieser Preiskategorie erwartet man eigentlich alle Leistungen die hier von anderen Reisenden so hochgelobt wurden.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Betina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |