- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren bereits 2001 Gäste des Melas Resort Hotels. Der damalige Service und die Bewertungen der letzten Monate haben uns bewogen noch einmal in das Melas Resort zu fahren. Dies ist ansonsten überhaupt nicht unsere Art, weil wir auch gerne neue Erfahrungen machen. >>> Doch wir haben unsere Entscheidung nicht bereut. Mehr dazu in den einzelnen Bereichen
Bei Ankunft erhielten wir 1 Zimmer in der 6. Etage über der Lobby. Leider verurachte hier ein Abluft- oder Klimaanlagenschacht (außen, in der Nähe unseres Zimmers) für ein (für unsere Ohren) lautes, monotones Geräusch, was uns in der ersten Nacht um den Schlaf brachte. >>> Das Personal hat sich trotz ausgebuchten Hotels um eine Lösung bemüht und wir konnten um 14:00 Uhr das Zimmer wechseln. Dieses war ein Stück größer, jedoch gleich ausgestattet. Das Bad war etwas klein, jedoch gefiel uns die optische Trennung von Waschbecken, WC und Dusche. Die Sauberkeit war immer top. >>> Die Minibar wurde immer sehr großzügig aufgefüllt. >>>Deru Balkon war sehr großzügig geschnitten, so dass man auch einam abseits vom Trubel gemütliche Stunden dort verbringen konnte.
Wir können uns über die Qualität/Quantität der Speisen in keinster Weise beschweren. >>> Es ist richtig, dass es bei den Hauptgängen manchmal zu kleinerer "Schlangenbildung" kam. Stellenweise ist dies aber auch der "Natur" der Gäste geschuldet. Uns störte dies aber nicht, schließlich haben wir Urlaub und ich muss mit meinem Essen nicht in 15 min. fertig sein. Einziges Manko auf der Terasse: Die vielen Spatzen! Allerdings geht der Hinweis weniger an das Hotelpersonal als an die Gäste: Die Spatzen werden mit Brot von einigen Gästen gefüttert, so dass natürlich dann immer mehr werden.... Also bitte liebe Gäste - nicht im Gastronomiebereich füttern! Ein besonderes Highlight war für uns das Essen im "A la Carte" Resataurant. Hierfür ist zwar eine Reservierung notwendig, dies hat aber komplikationslos funktioniert. >>> Einziges Manko hier: Viel zu viel, der normale Esser schafft dieses Portionen nicht. Ein Wort noch zum Trinkgeld: Das Personal freut sich über Trinkgeld, man wird aber auch ohne zuvorkommend bedient
Top. >>> Vom Zimmermädchen bis zum Restaurantleiter wurden wir immer freundlich begrüßt. Umgang mit Beschwerde - siehe Zimmer. Das Gastronomiepersonal möchten wir hier besonders lobend erwähnen: Es wurde immer aufmerksam geschaut, ob Getränke nachgereicht werden sollen, oder Teller abgeräumt werden können.
Der reine Flughafentransfer beträgt ca. 60 min, wenn bei An- und Abreise mehrere Hotels angefahren werden erhöht sich natürlich diese Zeit, ist jedoch nicht dem Hotel anzulasten. Den Weg zum Strand haben wir nicht als Belastung empfunden. >>> Ein paar Schritte tun auch im Urlaub gut. (Es gibt auch einen längeren Weg für Rollstuhlfahrer zum Strand - über Melas Village). Shopping ist sowohl im Hotel möglich, als auch direkt vor der Haustür. >>> Wir haben allerdings die neu angelegte Promenade für einen schönen Abendbummel in die Altstadt von Side genutzt - in ca. 40 min. ist man in Side. Zurück geht es dann mit dem Dolmus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle waren sowohl am Pool als auch am Meer ausreichend vorhanden. Für uns völlig unverständlich die alte Unsitte der Reservierung mit Handtüchern. Wir haben dies vermieden und haben auch 11:30 Uhr noch Liegen bekommen. Ein Plus für den Abstand der Schirme und die Größe: direkt am Strand ausreichend, um immer im Schatten liegen zu können. Leider war der Durchmesser der Schirme auf den wenigen Liegen der Rasenfläche etwas zu gering, so dass es schwierig war, für beide einen Schattenpletz zu finden. Das Tagesanimationsprogramm war bis auf "Schießen" Standard. (Bocca, Dart, Volleyball, Gymnastik). Wir hätten uns auch mal über einen kleinen Tanzkurs gefreut. Die Abendanimation an der Pool-Bar hat uns gut gefallen. Diese war im kleineren Ambiente und es gab viele Gelegneheiten zum Tanzen. Ein einziges Mal empfanden wir die Darbietung als misslungen: Die gebotene Livemusik war eher als Untermalung zum Essen als zum Tanzen geeignet. Schade, dass die frei geräumte Tanzfläche etwas anderes suggerierte. Toll fand ich in diesem Zusammenhang, dass das Animationsteam dennoch versucht hat, für Stimmung zu sorgen. >>> Die Animation im Amphitheater war leider nicht unser Ding - die Shows waren gut, allerdings sind die Sitzgelegenheiten etwas unbequem. Den Pool haben wir ganz selten genutzt, schade, dass keine Duschen vorhanden waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Ilona & lieber Uwe, vielen Dank für Ihren Beitrag bei Holidaycheck und die damit verbundene Zeit. Wir freuen uns, das wir Ihnen nach so langer Zeit erneut einen tollen Urlaub ermöglichen konnten und wir hoffen natürlich Sie sehr bald wieder bei uns begrüßen zudürfen. Mit sonnigen Grüssen aus Side, Ihr Melas-Team