Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2019 • 3-5 Tage • Stadt
Probleme mit der Klimatisierung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Melia ist ein in die Jahre gekommenes Hotel an der Friedrichstrasse. Leider erreicht es nicht mehr den Standard den man bei einem 4-Sterne Hotel erwarten sollte.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die (Premium-)Zimmer sind in einem Braun/Beige-Ton gehalten, was einem in Berlin eher an alte Zeiten erinnert. Die Zimmer haben zwar wohl ein "Upgrade" erhalten, denn der Flachbildschirm is gross, doch leider ist kein HDMI-Anschluss zugänglich an den man ein iPad anschliessen kann - da bin ich von Melia eigentlich anderes gewohnt. Aber das grösste Problem der Zimmer ist die Klimatisierung. Zwar hat man einen Regler für die individuelle Einstellung, aber trotzdem kommt aus der Lüftung nur ein laues Lüftchen und in Folge war unser Zimmer viel zu warm. Und dass an einem kalten Wochenende mit Aussentemperaturen unter 20 Grad! Der Regler der Klimatisierung strahlt zudem mit einer hellgrünen Leuchte, die man nicht abschalten kann. Die Leuchte ist so stark, dass an ungestörtes Schlafen nicht zu denken ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Am Tag der Abreise ging es um acht morgens schon los, dass der Zimmerservice an der Tür klopfte und was sich dreimal wiederholte. Warum der Zimmerservice am Tag der Abreise nicht warten kann, bis das Zimmer leer ist, ist mir schleierhaft. Auf die Frage wie man denn die Grüneleuchte abschalten könnte wurde schnell reagiert, aber dann doch nur mit der Aussage, dass die nicht abgeschaltet werden kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Perfekte Lage an der Friedrichstrasse.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:51-55
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben alle Ihre Kommentare an unser Management weitergeleitet um Ihnen in Zukunft einen schönen Aufenthalt gestalten zu können. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Bitte sprechen Sie uns beim nächsten Mal direkt an damit wir Ihre Probleme sofort beheben können. Leider hat unser Housekeeping Team kein Zugriff auf unser System. Sollten Sie in Zukunft nicht gestört werden wollen, empfehlen wir Ihnen, Ihre "Bitte nicht stören Karte" rauszuhängen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Melia