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Jacqueline (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2018 • 1 Woche • Strand
Keine Wiederholung in diesem Hotel.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel erscheint gepflegt und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Sauberkeit ist in diesem Hotel absolut gegeben. Vom Hotel aus und vielen Zimmern hat man einen super Blick auf das Meer. Wenige Meter trennen einen vom Strand.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war großzügig und mit Meerblick. Alles war sehr ordentlich und sauber. Zur Begrüßung gab es eine Flasche Wasser. Der Safe ist zur kostenlosen Nutzung. Das Bett ist großzügig und bequem. Das Badezimmer war ebenfalls sehr groß. Täglich hat das Zimmermädchen sehr ordentlich und genau unser Zimmer gereinigt und aufgeräumt. Hier kann man nichts bemängeln. Es gab weder Beschädigungen noch Schmutz oder ähnliches im Zimmer. Die Handtücher wurden täglich ausgetauscht. Lediglich die Minibar ist bei Nutzung kostenpflichtig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie verdient nicht mal einen Punkt. Das Essen war über den gesamten Urlaub eine Katastrophe. Für ein Hotel, welches sich in allen Belangen versucht zu bemühen ein Unding. Beim Frühstück gab es ausschließlich harte, altbackene Brötchen und Croissants. Die Belagauswahl war sehr klein. Wobei das Frühstück im Gegensatz zu den weiteren Mahlzeiten noch am genießbaren war. Mittagessen und Abendessen waren gleich schlecht. Kälte Speisen, wenig bis sehr wenig Auswahl, täglich das selbe. Nudeln, Reis, Pommes und alles in minderwertiger und schlechter Qualität sowie schlechter Zubereitung. Pizza und Co. ebenfalls eine Schande. Im allgemeinen war das Essen so schlecht, dass es man trotz all inclusive lieber außerhalb hätte Essen können. Lediglich das Personal in der Gastronomie war freundlich und bemüht die Tische sofort neu einzudecken. Dies als einziger Pluspunkt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Hotel ist in Ordnung. Bei Ankunft wurde schnell klar, dass an der Rezeption nur englisch gesprochen wurde, was für ältere Menschen vor Ort oft schwer war. Zudem spricht das Perso an nicht besonders gut englisch, sodass es schwer ist zu Kommunizieren. Teilweise dauert es sehr lange bis Personal kommt bei Fragen oder Hilfen. Durch die schlechte Ausschilderung im Hotel ist es recht schwer sich zurecht zu finden. Bei wiederholenden Fragen reagierte das Personal an der Rezeption oft genervt. Auch das übrige Personal war häufig unfreundlich und gereizt. Wenige Mitarbeiter, die grundsätzlich sehr freundlich waren. Lediglich die Zimmermädchen waren alle samt super freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen bis zum Hotel sind wir mit dem Shuttlebus ca 45 Minuten gefahren. Fluglärm hat man am Goldstrand nicht. Das Hotel befindet sich in Hanglage, wenige Meter vom Strand entfernt. Die Erreichbarkeit des Strandabschnitts ist super. An der Promenade werden viele Ausflüge angeboten, ebenso von den Reisebetreibern. Wir haben uns für 2 Tage via Sixt ein Auto gemietet und sind selbstständig durch Bulgarien gereist. Die Straßen und der Verkehr sind gewöhnungsbedürftig, dennoch lohnt sich ein Tagesausflug sehr. Wir haben eine Tour nach Nessebar gewählt sowie einen Ausflug in die Strandbuchten vor Varna. Ein Land, welches viele Möglichkeiten bietet Unternehmungen zu starten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist toll und gepflegt. Wasserrutschen, Kletterpark, etc. vorhanden. Billiard und Co. trotz Ausschreibung Fehlanzeige. Die Spielhalle war geschlossen. Da wir persönlich keine Animation mögen, waren wir nicht traurig drum, dass wir hiervon nichts mitbekommen haben. Durch die schlechte Beschilderung in dem doch sehr großen Hotelbereich, hat man sich sehr schwer zurecht gefunden und musste oft suchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jacqueline, Vielen Dank, dass Sie und Ihre Freunde unsere Gäste im Hotel Melia Grand Hermitage waren und vielen Dank, dass Sie uns noch Ihren Unmut zukommen lassen. Alle Gästebewertungen nehmen wir sehr ernst. Wir freuen uns über Ihr Lob für einige Bereiche und bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartung nicht vollständig erfüllen konnten. Das Reinigungspersonal gibt sich wirklich sehr viel Mühe die Anlage und alle Hotelzimmer täglich sauber zu halten. Deswegen möchten wir uns bei Ihnen für das ausgesprochene Lob für den guten Job der Zimmermädchen und für die Sauberkeit unseres Hotels herzlich bedanken. Wir bitten um Ihre Entschuldigung für die Situationen, währenddessen Sie sich von unserem Personal an der Rezeption nicht gut genug bedient und verstanden gefühlt haben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Gäste aus über 30 verschiedenen Länder haben und unser Personal überwiegend aus Bulgaren besteht. Aus diesen Gründen sind die offiziellen Sprachen im Hotel die offizielle Amtssprache Bulgarisch und die meistgesprochene Weltsprache Englisch. Zusätzlich sprechen einige unserer Servicekräfte Deutsch, Französisch oder Russisch. Ich selbst spreche Deutsch und Englisch und stehe jeden Tag (außer Sonntag) in der Hotelhalle unserer Gäste zur Verfügung. Ihrem Kommentar, dass die Ausschilderung im Hotel schlecht ist, kann ich nicht zustimmen. Alle Hotelbereiche und Hotelwege sind gut beschildert. Außerdem bekommt jeder Gast beim Einchecken an der Rezeption einen Hotel-Übersichtsplan. Dieser Plan zeigt Ihnen die genaue Lage den verschiedenen Hotelbereichen, Restaurants, Cafés, Bars und anderen Sport- und Unterhaltungseinrichtungen. Dass die Spielhalle geschlossen war widerspricht auch der Wahrheit. Unsere Spielhalle (mit großen Bildschirmen, Billard- und Tischtennisspieltischen) befindet sich in der Nähe des Sunshine Cafés und des Kinderclubs und war jeden Tag von 10:00 bis 23:00 Uhr geöffnet. Es tut uns außerordentlich leid, dass Sie mit der Auswahl des Essens im Restaurant nicht zufrieden waren und dass unsere Gastronomie Ihren Geschmack nicht getroffen hat. Wir haben ein zweiwöchiges Menü zusammengestellt, um den verschiedenen Geschmack von mehr als 30 Nationalitäten zu treffen. Die Brötchen und Croissants werden jeden Tag frisch gebacken. Bitte zögern Sie nie uns noch vor Ort anzusprechen, dann können wir sofort reagieren und Ihre Wünsche erfüllen. So bleibt uns nur zu sagen: Wir hoffen vom ganzen Herzen, dass Sie uns verzeihen werden und dass wir noch eine Chance bekommen werden, Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Nina Neschkova Guest Relations Officer Melia Grand Hermitage