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Mirko (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Maximal Regionalliga, aber niemals Championsleague
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eins der gößten Hotels in Bulgarien mit rund 700 Zimmern. Die Gästestruktur ist international, zu unserer Reisezeit hauptsächlich aus Russen, Israelis und Deutschen bestehend. Altersmäßig war alles anwesend, wobei ältere Gäste (Ü60) die Mehrzahl stellten. Der Zustand des Hotels ist auf den ersten Blick gut und sauber, aber auf den zweiten naja... Es ist mit Frühstück, Halbpension, aber auch AI buchbar. Das WLAN ist im ganzen Hotel inklusive, was auch am Ende das beste am ganzen Hotel ist. Das Hauptproblem des Hotels ist, dass man in der Selbstdarstellung und den Preisen nach in der Premiumliga mitspielen möchte, es aber gerade so schafft, servicemäßig den Abstieg in die Kreisklasse zu verhindern! Der Tip: ----> EIN ANDERES HOTEL!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Schöne größe, gut eingerichtete Zimmer mit Minibar und Flachbildschirm. Leider nur ein deutsches Programm empfangbar, aber dies ist im Urlaub durchaus erträglich. Das Bad auch sehr groß mit Wanne und einer riesigen Dusche. Allerdings sollte man sich die Fugen nicht ansehen, da man sonst vor Ekel nicht duschen geht... Die Zimmerrreinigung sollte wohl täglich erfolgen, aber außer das die Handtücher gewechselt und die Betten lustlos gemacht werden, merkt man nicht viel davon. Ein langes schwarzes Haar, was nicht von uns stammte, lag den ganzen Urlaub über genauso im Bad wie ein roter Fussel meiner Hose vorm Schrank...


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten nur mit mit Frühstück gebucht und dies auch nicht bereut. Was das Hotel hier bietet bekommt man in jeder 0 Sterne Pension besser, wie in diesem angeblichen 5* "Luxushotel!. Der Speisesaal hat den Charme eines Kasernenspeisesaals und die Speisen werden ebenfalls so präsentiert. Die Hälfte des Saales war aufgrund der geringen Hotelauslastung abgesperrt, in der anderen durfte man in der Hauptfrühstückszeit lange nach einen freien Tisch suchen. Das größerer Problem war, dabei auch einen zu erwischen, der noch eingedeckt war... Danach mußte man auf die Suche nach einer sauberen Kaffeetasse gehen, um danach einen funktionierenden und gefüllten Kaffeeautomaten zu finden. Das Angebot an Wurst war sehr übersichtlich und nachdem wir gehört hatten, dass es in der Vorwoche sogar Schinken und Salami gegeben haben soll, sind wir am vorletzten Tag auch noch in den Genuß gekommen die Salami zu probieren, welche auch gut schmeckte. Das Rührei schwamm in einer Pfütze aus Wasser und sah dementsprechend unappetitlich aus. An einer Livekochstation wurden frische Spiegeleier gemacht, ein Omlett oder Rührei dort zu erhalten wurde jedoch sehr bestimmt abgelehnt... Dinner und Lunch haben wir auf Grund dieser Verhältnisse nicht probiert, aber wie von anderen Gästen zu hören war, ist es da nicht besser gewesen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bis auf einige wenige Ausnahmen gibt es für den Service nur ein einziges Wort: G R A U E N H A F T !!! Vor 25 Jahren wurde man am Goldstrand, wahrscheinlich dank der DM, wie ein König behandelt, heute kam man sich im Hotel eher wie ein störendes Objekt vor. 90% des Personals läuft mit einem Gesicht herum, das es Gott erbarmt, geschweige denn, das man vielleicht einen Gast mal grüßt... Besonders eindrucksvoll beherrschen das die Kellnerinnen und Kellner im Speisesaal. Obwohl das Hotel zu maximal 30% ausgelastet war, wurde am Check In keinerlei Upgrade angeboten und man bekam ein "tolles" Zimmer mit Ausblick auf eine unvollendete Baustelle...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schön gelegen auf einem Hügel nah und mit Blick auf den Strand. Zum Zentrum des Goldstrandes, je nachdem wie gut man zu Fuss ist etwa 10-15min. Einige Gaststätten, Supermärtke und Strandkioske auch in unmittelbarer Nähe, so dass man auch ohne lange Fußwege immer etwas Unterhaltung etc hat. Zu empfehlen ist es den Fisch in der Gaststätte direkt gegenüber der Kartbahn am Strand zu probieren, einfach köstlich und preiswert ab 17 Leva! Zu beachten ist, dass die Saison in Bulgarien schon Mitte/Ende September zu Ende geht, und damit nach und nach immer mehr Restaurants und andere Objekt schließen. Eine Bushaltestelle ist gleich in der Nähe des Hotels, wo man dann recht günstig (4Leva/Person) nach Varna fahren kann. Auch Taxis stehen vorm Hotel, welche für diese Strecke 25 Leva nehmen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr schön windgeschützt gelegen und sehr schön angelegt. Leider war er am ersten schönen Tag von Blättern verdreckt und damit für uns nicht nutzbar. Auch sollte in einem Hotel dieser Kategorie mal darüber nachgedacht werden, ob im September nicht eine Poolheizung angebracht wäre. Mit etwas Solartechnik ist dies im Jahr 2014 eigentlich kein Problem! Ein großes, hier in den Bewertungen schon oft angesprochenes Problem ist der Bodenbelag um den Pool herum! Dies "Plastikholzplanken" sind allesamt defekt und geben bei jeden Schritt nach. Sich daraus ergebende Löcjher werden zwar hier und da völlig unproffesionell geflickt aber es gibt immer wieder Stolperfallen, die für ältere Gäste und Kinder eine riesige Gesundheitsgefahr darstellen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirko
    Alter:46-50
    Bewertungen:56
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mirko, ich bedanke mich bei Ihnen dafür, daß Sie unser Hotel für Ihren Uraub gewählt haben und uns in Holidaycheck bewertet haben. Vielen Dank für Ihre ausführlichen Kommentare und Bemerkungen. Es tut uns sehr leid, daß wir es nicht gaschafft haben Ihre Erwartungen zu treffen. Ich kann Ihnen nur versprechen, daß wir uns bemühen werden in die "Champions Leaugue" einzusteigen und hoffen, daß Sie uns noch eine Chance geben werden und uns wieder besuchen werden. Mit freundlichen Grüßen Anna Gancheva Quality Manager