Alle Bewertungen anzeigen
Verena & Norbert (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 1 Woche • Strand
Schöner Familienurlaub mit kleinen Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben im August für 9 Tage als Familie mit 2 Kindern Urlaub im Melia Grand Hermitage gemacht! Unserem Wunsch ein Zimmer mit schönem Meerblick zu bekommen wurde nachgekommen! Das Personal war meist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war für 4 Personen ausreichend. Es wurde jeden Tag gereinigt und sogar 2x wurden die Betten neu überzogen. Das Essen war schmackhaft wenn auch oft etwas wenig gewürzt und für jeden was dabei. Da wir Allergiker sind und leider nicht alles essen konnten was angeboten wurde, mussten wir allerdings oft auf das Gleiche zurückgreifen! Dank Nina, der Gästebetreuerin, die auch perfekt Deutsch spricht, konnten wir aber auch in den Genuss von Pizza und Pasta kommen. Schade ist nur, das die meisten Desserts nicht für Gluten- bzw Laktoseallergiker möglich sind. Hier könnte man einige Gerichte von Haus aus Gluten - oder laktosefrei zubereiten. An Soßen wird leider allgemein gespart.. soweit alles in Ordnung. Was jedoch nicht in Ordnung war, war die Gründlichkeit der Reinigung. Es wurden jeden Tag die Betten gemacht und die Handtücher getauscht, auch wurde der Balkon abgesaugt. Allerdings fanden wir an 4 von 8 Tagen den Sand vom Vortag in der Dusche vor!! Außerdem lag ein Kuli, der an Tag 3 scheinbar runtergefallen war bis zum Abreisetag unter dem Tisch! Nicht das wir ihn nicht hätten aufheben können, aber daran erkennt man auch wie der Teppichboden scheinbar gesaugt wurde.. die Fugen in der Dusche sahen auch nicht sehr sauber aus und entweder roch das Wasser komisch wenn es warm gedreht wurde oder es roch so aus dem Abfluss des Waschbeckens! Auch was den Poolbereich anbelangt war hier die Sauberkeit nicht so groß geschrieben. Die Liegen waren teilweise sehr schmutzig und vor allem der Boden. Nur zum Vergleich: wir waren letztes Jahr am sonnenstrand und dort wurde bereits morgens um 7 der gesamte Terrassenbereich von viel Personal per Hand gewischt!! Auch wurde dort jeden Abend eine Poolreinigung mit einer Art Poolsauger vorgenommen. Hier habe ich kein einziges Mal mitbekommen das die Pools gereinigt wurden was vor allem am Aktivpool für Schwinmer zu sehen war. Hier hat das Wasser dunkle Ränder am Becken hinterlassen! Ein Punkt Sterneabzug für die mangelnde Sauberkeit. Es gab täglich ein Ankmationsprogramm und Show am Abend sowie Minidisko. Die Minidisko allerdings haben wir 2x besucht und da alles aber nur auf bulgarisch oder englisch war obwohl auch deutsche Lieder gespielt wurden hatten unsere Kinder kein Interesse daran. Der Kleine mit 3 hätte vielleicht auch jemanden gebraucht der etwas auf ihn zugeht, was nicht der Fall war. Auch die Show am Abend die wir angesehen haben war rein auf Englisch. Auch dafür einen Stern Punktabzug. Hier und vor allem in Punkto Sauberkeit gibt es einiges zu verbessern! Äußerem Sollte im Speisesaal 1 Ansprechpartner sein der sich mit Allergien auskennt und nicht immer in die Küche verschwinden muß um den Chef zu fragen und der auch deutsch spricht! Ansonsten kann man hier toll Urlaub machen und es wird durch das gute Freizeitangebot mit guten Rutschen und Kletterpark ein nie langweiliger Urlaub!


Zimmer
  • Gut
  • Mangelnde Sauberkeit


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es sollte 2 deutschsprachigen Ansprechpartner geben der sich mit Allergien auskennt und nicht das man täglich in Englisch mit Köchen versuchen muß rauszufinden was geht und was nicht und diese immer bei jedem Gericht erst in die Küche müssen um nachzufragen und dann aber auch nur ein ja oder nein bekommt aber keine Alternativen gesagt bekommt! Sehr langwierig sonst!!


    Service
  • Gut
  • Wenn Sie Lust hatten alles super, manche waten aber auch dabei die nicht soviel Lust hatten


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super Lage, nach rechts um In den Trubel zu kommen, nach links um in das ruhigere Viertel zu kommen und geradeaus über die Promenade zum Strand


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena & Norbert
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Verena, Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie für Ihren Aufenthalt in Bulgarien unser Hotel Melia Grand Hermitage gewählt haben. Es ist sehr nett von Ihnen, dass Sie die Bemühungen des Empfangsteams Ihre Familie in einem Zimmer mit schönem Meerblick zu unterbringen, wertgeschätzt haben. Wir bedanken uns auch für Ihre lobende Worte bezüglich der Freundlichkeit unseres Personals und des schmackhaften Essens. Mir ist bewusst, wie wichtig für Sie und Ihren Mann Ihre Diätkost ist. Ich hoffe, Sie haben aber Verständnis dafür, dass wir über keine separate gluten- und lactosefreie Küche und über kein spezielles Buffet für Allergiker verfügen. Obwohl unser Hotel nur mit All Inklusive buchbar ist und unsere Restaurants keinen A-la-carte Service anbieten, war unser Restaurantpersonal immer bemüht Ihre persönliche glutenfreie und lactosefreie Bedürfnisse nachzukommen. Nach Anfrage wurden Ihnen Gluten- und Lactosefreie Produkte (Pizza, Nudel, Brot, Muffins, etc.) bereitgestellt. Ich bedanke mich für die Wertschätzung meiner Bemühungen. Ihre lieben Worte haben mich tief berührt. Ich bedauere sehr, dass Sie mit einigen Punkten Ihres Aufenthaltes nicht vollständig zufrieden waren. Dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Sauberkeit des Zimmers und des Poolbereichs nicht ganz erfüllen konnten, tut mir auch sehr leid. Ich möchte Sie versichern, dass der Poolbereich und alle Außenbereiche von unserem Reinigungspersonal täglich gereinigt werden. Eine Poolreinigung findet bei uns jeden Morgen früh und Abend spät statt. Natürlich nehme ich Ihre Anmerkungen sehr ernst und werde diese entsprechend an die Hotelleitung weitergeleiten. Wir werden unser Bestes tun, um alle angesprochen Leistungen zu verbessern. Liebe Verena, es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns im Melia Grand Hermitage verbracht haben und mit den guten Rutschen und Kletterpark viel Spaß hatten. Ich würde mich freuen, Sie in die Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Nina Neschkova Guest Relations Officer Melia Grand Hermitage