Alle Bewertungen anzeigen
Timo (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
"Betreiberwechsel zum Januar 2020. Das Hotel Melia Sunny Beach wird umfassend renoviert und am 25. April 2020 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2019)"
Besser geht es nicht!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist recht neu und in einem tollen Zustand. Es besteht aus zwei identischen Gebäuden, eines für die All Inclusive Gäste, das andere für die anderen Gäste. Wir können empfehlen All Inclusive zu buchen, da es sich alleine wegen der vielen kostenlosen Getränke lohnt. Während unserer Anwesenheit waren ca. 800 Gäste vor Ort. Die größte Nationengruppe stellten die Deutschen. Gegen Ende kam eine große Reisegruppe aus Belgien, so dass diese die Anzahl der Deutschen Gäste sogar noch übertrumpften, jedoch denken wir, dass dies nicht die Regel ist. Mit etwas Abstand folgen dann die Engländer und die Holländer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr geräumig. Neben dem Bett gab es noch ein kleines Sofa, einen Fernseher und ein recht geräumiges Badezimmer mit Badewanne. Auf dem Balkon standen zwei Stühle und ein kleiner Tisch und ein Wäscheständer. Die Zimmer waren wie das gesamte Hotel recht neu und in entsprechend gutem Zustand. Gereinigt wurde es täglich und dies gründlich. Den Safe haben wir ebenso genutzt, dieser kostet 40 Lewa pro Woche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem Restaurant in dem man seine Hauptmahlzeiten zu sich nahm, gab es noch eine Bar am Pool und eine Baar an der Lobby. Dazu ein italienisches Restaurant, in welchem wir ohne Aufpreis hätten essen können. Dort musste man sich aber vorher anmelden und da das normale Buffet so lecker war, waren wir nie in diesem italienischen Restaurant. Wir hatten All Inclusive gebucht und können jedem raten, dies auch zu tun. Zum Frühstück gab es eigentlich alles, was man sich zum Frühstück vorstellen kann, sowohl warm als auch kalt. Die Auswahl am Frühstück war eigentlich jeden Tag fast identisch, was aber nichts macht, denn es gab so viel, dass man jeden Tag was anderes essen könnte. Mittagessen und Abendessen bestanden ebenfalls jeweils aus einem riesigen Buffet. Wer da nichts findet, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Das Personal füllte das Buffet regelmäßig auf, so dass immer alles vorhanden und frisch war. Zu beiden Mahlzeiten gab es jedesmal irgendein Schweine-, Rinder-, Hühnchen- und Fischgericht. Jedesmal völlig anders zubereitet. Dazu gab es immer 2 verschiedene Nudelgerichte und Pizza, ein großes Salatbuffet, zahlreiche Beilagen (Reis, verschiedene Kartoffelgerichte, verschiedene Gemüsebeilagen, etc.), Suppe und immer ein frisch vor den Augen der Gäste zubereitetes Fleisch. Zum Dessert gab es ebenfalls viele verschiedene leckere Dinge (Kuchen, Obst, Eis, Joghurt, Cremes, etc.). Alles schmeckte super lecker. Das Personal im Restaurant war sehr sehr aufmerksam. Geschirr wurde sofort weggräumt, leere Speisen rasch nachgefüllt, verlassene Tische rasch neu eingedeckt. Besser gehts nicht! An Getränken gab es von morgens bis abends Wasser, Softdrinks (Cola, Sprite, etc.), Kaffee, Bier, etc. Zum Essen gab es noch Wein, abends auch Cocktails. Da dies alles All Inclusive war, empfiehlt es sich dies zu buchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war absolut perfekt. Die Zimmer wurden täglich sehr gründlich gereinigt, die täglich neuen Handtücher wurden oftmals in schöne Skulpturen verwandelt. Das sonstige Personal war auch sehr freundlich, egal ob an der Rezeption, im Restaurant oder bei der Animation. Unfreundlichkeit haben wir nie erlebt. Oftmals kam man mit Deutsch weiter, mit Englisch immer. Am Tag der Abreise wurden wir erst abends mit dem Bus abgeholt, unser Zimmer mussten wir aber wie üblich um 12 h räumen. Das Hotel gab uns daraufhin die Möglichkeit, uns vor der Abreise in einem anderen Zimmer umzuziehen und sogar noch zu Duschen. Hierbei handelt es sich um ein gewöhnliches Zimmer, welches extra für solche Fälle freigehalten wird. Fanden wir einen tollen Service. Während der einen Woche die wir vor Ort waren, haben wir zweimal gesehen, dass die großen Scheiben der Lobby aufwendig geputzt wurden. Auch ansonsten wimmelte es überall von Putzkräften (ohne dabei zu stören), welche für ein wirklich absolut sauberes Hotel (inkl. Pool, Restaurant, etc.) sorgten. Sauberer geht es eigentlich nicht!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt maximal eine Gehminute von einem super Sandstrand entfernt. Der Sand dort ist wirklich perfekt, einfach nur weicher Sand, ohne Müll, Steine oder ähnliches dazwischen. Das Meer selbst ist auch sehr klar. Die Liegen und Schirme kosten am Strand etwas (jeweils 7 Lewa), jedoch gibt es genügend Platz, damit man sich mit dem Handtuch irgendwohin legen kann. Am Strand gibt es übrigens Lifeguards (ca. alle 100 m), die für die Sicherheit der Badegäste sorgen und Ihre Arbeit auch Ernst nahmen. In näherer Entfernung um das Hotel herum sind ansonsten noch viele weitere Hotels, Restaurants und diverse Einkaufsmöglichkeiten. Das komplette Gebiet am Sonnenstrand sieht eigentlich so aus, da es dort nur Touristen gibt und alles auch nur auf diese ausgerichtet ist. Da wir zu einem reinen Bade-/Erholungsurlaub dort waren, hat es uns an nichts gefehlt. Für diejenigen die noch etwas mehr sehen wollen, bietet sich Alt-Nessebar an, eine offenbar schöne Altstadt (wir waren leider nicht dort), die man mit ca. 1 Stunde Fußmarsch oder natürlich auch mit Bus oder Taxi erreicht. Die Fahrt zum Flughafen dauerte ca. 40 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein tägliches Animationsprogramm (bspw. Fußball, Wasserball, Tischtennis, Aerobic, etc.). Genutzt haben wir es aber nie, daher kann ich nichts weiter dazu sagen, aber die Animateure waren alle sehr nett und nervten die am Pool liegenden Leute glücklicherweise nicht. Morgens sorgten Sie vor oder im Speisesaal für den ein oder anderen Lacher. Prima! Für die Kinder gab es einen Miniclub. Abends gab es ein wechselndes Animationsprogramm. Das Programm selber ist Geschmackssache, die Animateure machen ihre Sache aber auf jeden Fall sehr gut. Wenn man weiterhinten sitzt, sieht man teilweise leider nicht optimal (Köpfe der anderen Leute im weg) und versteht teilweise nicht alles (es gibt nur vorne Boxen, hinten konnte man diese manchmal nicht mehr richtig verstehen). Am Pool gab es zahlreiche Liegen und beinahe genausoviele Sonnenschirme. Leider war der Pool ein wenig kalt, so dass dieser öfters mal komplett leer war. Bemerkenswert war, dass es für die wenigen Schwimmer einen extra "Bademeister" gab. Ansonsten gab es noch ein Hallenbad (Wasser auch recht kalt), kostenpflichtiges Internet, eine Tischtennisplatte, Fitnessraum, Tischfußball und Airhockey (die letzten beiden kostenpflichtig).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo
    Alter:26-30
    Bewertungen:18