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Chris (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
"Betreiberwechsel zum Januar 2020. Das Hotel Melia Sunny Beach wird umfassend renoviert und am 25. April 2020 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2019)"
Für alle top, die gerne reinen Poolurlab machen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Erster Bulgarien Urlaub, auch aufgrund der weltweiten politischen Lage und besonders der Lage in der Türkei. Aus meiner Sicht das bisher schwächste Hotel der Iberostar Gruppe (insgesamt 5), in dem ich bisher war. Größtenteils liegt es an fehlendem Service (weitestgehend Selbstbedienung) und den nicht vorhandenen AI Liegestühlen am Strand und einer fehlenden Beach Bar des Hotels. Dies war zwar vorher bekannt, allerdings ist es als Strand- und Meerliebhaber trotzdem störend und verursacht weitere Kosten. Außerdem gibt es derzeit eine Algenproblematik an der Schwarzmeerküste und das Baden im Meer ist deshalb eher gewöhnungsbedürftig.


Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für ein Iberostar war das Essen nicht abwechslungsreich und vom Angebot nicht so reichhaltig wie von anderen Hotels dieser Kette bisher gewohnt. Tipp: das Hotel verfügt über zwei Restaurants. Meistens war eines der beiden weniger besucht und somit entspannter bei der Essensatmosphäre. Die Weine aus Plastikflasche bzw. Tetra Pak (aus dem Fass gezapft) sind eine ziemliche Zumutung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service wird wahrscheinlich aufgrund von möglichst niedrigen Personalkosten im Bereich der Gastronomie klein gehalten. Dort gibt es eigentlich keine Kellner, sondern die Getränke müssen selbst gezapft werden. Das Bedienpersonal ist eigentlich nur zum Abräumen vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentrale Lage. Gute Strandnähe. Je nach Zimmerlage etwas zu belebt in der Nacht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Chris, zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Sunny Beach Resort mitzuteilen. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass wir einige Ihrer Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten. In Bulgarien sind alle Strände öffentlich begehbar und der Liegen- und Schirmverleih wird hauptsächlich von diversen privaten Betreibern angeboten, die für Ihr Gewerbe die jeweiligen Lizenzen von der Stadt erhalten. Auch vor unserem Hotel ergibt sich diese Situation, daher können wir unseren Gästen leider keine kostenfreien Liegen am Strandabschnitt bieten. Bezüglich Ihrer Interpretation über unsere Personalbesetzung im Restaurant, möchten wir anmerken, dass das Servicepersonal in unserem Buffetrestaurant dafür zuständig ist, die Tische sauber zu halten und für ausreichendes Besteck, Teller, etc. am Buffet zu sorgen, da die Gäste in diesem Bereich ihre Speisen und Getränke nach Ihren eigenen Vorlieben am Buffet auswählen können. Eine besonders hohe Personalbesetzung, wie es bei einem Á la carte Restaurant, ist daher in einem Buffetrestaurant nicht vorgesehen. Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot haben wir enttäuscht zur Kenntnis genommen. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihnen unser Speiseangebot nicht zugesagt hat, denn gerade die Qualität und Auswahl unserer Speisen spielen bei uns eine übergeordnete Rolle: Die Gastronomie gehört bekanntermaßen zu unseren Hauptmerkmalen und ein Team aus hochqualifizierten Chefköchen und sogar Diätassistenten, soll für ein hochqualitatives, ausgewogenes und Vielseitiges kulinarisches Angebot der Extraklasse sorgen. Unsere Show Cooking Stationen sollen zudem unseren Gästen die Möglichkeit bieten, den Garzustand bestimmter Gerichte selbst zu bestimmen. Auch verfügen wir an bestimmten Terminen über thematische Abende, die bei unseren Gästen sehr beliebt sind. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihren Geschmack diesmal nicht treffen konnten. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht vollständig genießen. Gleichzeitig hoffen wir, dass IBEROSTAR, trotz Ihrer diesmaligen Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub darstellen könnte. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Sunny Beach Resort