Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
"Betreiberwechsel zum Januar 2020. Das Hotel Melia Sunny Beach wird umfassend renoviert und am 25. April 2020 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2019)"
Großer Komplex auf engem Raum
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großer Komplex auf engem Raum mit Internationalem Publikum: Engländer, Russen, Deutsche, Skandinavier, Holländer, Belgier- es ist fast alles vertreten. Unser Zimmer war soweit i.O.. Ganz schlimm waren im Gang die dreckverschmierten Läufer. Es wäre besser wenn nur Fliesen im Gang liegen. Am Tag waren die Temperaturen noch recht angenehm, nachts wird es schon empfindlich kühl. Diese Reisezeit wird hauptsächlich von vielen älteren Urlaubern genutzt. Flugzeiten der Neckermann Reise änderte sich von morgens 6.00Uhr auf abends 22.00Uhr – mit Ankunft erst am nächsten Tag- Neckermann hatte für den komplett verloren gegangenen Tag nicht einmal eine Kulanz drüber (z.B. –die Möglichkeit beim Abflugtag das Zimmer nach 12.00Uhr zu verlassen- das Hotel verlangt nämlich dafür 60 Leva)


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, die Ausstattung war soweit i.O., ebenso im Bad, Fön vorhanden. Ein kleiner Kühlschrank ist ebenso vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Positiv- an der Bar werden die Cocktails (all inclusive Cocktails sind vorgeschrieben) richtig gemixt und kommen nicht –aus der Pipeline. (Leider ist der Rotwein nicht für Rotweinkenner) Das Essen ist wirklich klasse: leckeres Obst, sonnengereifte Tomaten, viel Gemüse, Fleisch- mehr landestypisch geht auch, Fischliebhaber kommen hier allerdings nicht auf ihre Kosten. Wer hier meckert- dann weiß man nicht was dort zu Hause gekocht wird.


    Service
  • Eher gut
  • Die MItarbeiter/innen des Hotels sind alle sehr bemüht. Im Hotel gibt es auch eine Umtauschmöglichkeit- schlechter Kurs. Die Mitarbeiterin wartet in diesem kleinen Häuschen, dass evtl. ein Urlauber kommt und mal umtauscht......, sinnvoller wäre es, wenn das Hotel die Umtauschmöglichkeit in die Rezeption integriert- dort gibt es immer etwas zu tun.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hotelanlage hat einen identischen A und B Komplex, in deren Mitte befindet sich der Pool, eine Bar und die Bühne für die Shows. Wenn hier Hochsaison ist wird es sehr eng, man kommt zwischen den Stühlen bzw. Liegen nicht hindurch. Auf der Rückseite der Hotelanlage gibt es einen kleinen Volleyballplatz. Für die kleinen Sportprogramme – Zumba oder ähnliches wird die Bühne genutzt, so dass die anderen Gäste gleich eine Unterhaltung durch die teilnehmenden Urlauber haben. Die Animateure geben sich große Mühe mit der Unterhaltung, einschließlich der Shows am Abend- aber mehr ist es auch nicht. Leider ist nach der stündlichen Abendunterhaltung keine Musik zum Tanzen o.ä.- es fehlt auch der Platz. Hotel ist super zentral gelegen- Geschäfte, Läden etc. alles in unmittelbarer Umgebung


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt im Hotel außer einem Hallenbad auch ein kleines Fitnesscenter, leider wird dies bereits um 18.00 Uhr geschlossen, (gerade dann interessant wenn es draußen kühler wird), Sportgeräte sind aber in Ordnung. Die vorhandene Sauna muss separat gezahlt werden. Im September ist das Schwarze Meer voller Quallen, sie sollen angeblich nicht gefährlich sein, wir haben aber trotz des warmen Wassers nur wenig Badende gesehen. Die Liegen am Strand kosten pro Stück 8 Leva, ebenfalls die Schirme, Es werden auch direkte Shoppingtouren angeboten: Qualität hat auch hier seinen Preis (Schnäppchen schlagen ist trotzdem möglich) Ein Trip nach Altnessebar ist Pflicht- egal ob Bus (ca. 1 Leva) oder zu Fuß am Strand entlang oder Bimmelbahn Achtung: nicht auf dem Flughafen Geld umtauschen- der Kurs steht ungefähr 1:2, auf dem Flughafen steht 1: 1,59, am besten man tauscht bei Crown – (1,95) Bimmelbahn fährt am Sunny Beach für ca. 3 Leva


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sylvia, Ihre Meinung ist für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit, daher möchten wir uns bei Ihnen für die Beurteilung des Hotels IBEROSTAR Sunny Beach Resort bedanken. Gerne werden wir Ihr Feedback zum Anlass nehmen, unseren Service zu verbessern. Bezüglich der Teppichböden möchten wir Ihnen erklären, dass viele Gäste Wert darauf legen, da sich dieser positiv auf die Schalldämmung auswirkt und den Geräuschpegel verringert. Wir bedauern sehr, dass der Teppichboden in den Fluren nicht in dem Zustand war, in dem er sein sollte. Ein Austausch des Bodens ist vorgesehen und wird nach und nach realisiert. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die an der Bar gemixten Cocktails geschmeckt haben und unser Speisenangebot zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns, trotz kleinerer Mängel, genießen konnten. Ihre zahlreichen ausführlichen Anmerkungen und Tipps werden sicherlich vielen Holidaycheck Usern sehr nützlich sein. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Sunny Beach Resort