- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die gesamte Hotelanlage war im Juli ´05 komplett fertiggestellt. Sie ist zwar sehr groß, jedoch in 2 seperate Bereiche mit eigenen Rezeptionen und Speiseräumen aufgeteilt. Die Zimmer, sowie die Poolanlage waren in einem sehr sauberen Zustand. Rattanmöbel im Außenbereich, hochglänzende Bodenfliesen in der Lobby und stilvolle, moderne Sofas und Sitzgelegenheiten geben dem Hotel einen sehr edelen Charakter. Ich habe zu diesem Hotel einige Bilder auf diese Seite gestellt. Vieleicht können sie so einen besseren Eindruck gewinnen.
Die Zimmer waren sehr gepflegt und die Möbel machten einen wohnlichen Eindruck. Vor allem das Bad war sehr stilvoll eingerichtet. Wir haben uns in den Zimmern sehr wohl gefühlt und haben nie an Hygiene und Sauberkeit gezweifelt. Zur Ausstattung gehörten -Telefon -Fernsehgerät -Haartrockner -mehere Steckdosen -Mietsafe (wir bezahlten 35 Leva für 10 Tage) -Badeewanne und integrierte Dusche
Das Essen entsprach dem sehr guten Iberostar Standard. Beim Frühstück sowie beim Abendessen gab es eine so große Auswahl an bulgarischen und internationalen Gerichten (Suppen, Fleischgerichte, viel Fisch, Gemüse, Salate, Desserts, ...) sodass wirklich für jeden Geschmack etwas dabei war. Zudem wechselten die Gerichte täglich nur die "traditionellen Gerichte" wie Spaghetti, Pizza, etc. wurden jeden Tag angeboten. Am Morgen waren die Getränke (Milch, Tee, Kaffee, Säfte) kostenlos, am Abend konnte man sie zu moderaten Preisen kaufen. Eine Flasche Mineralwasser (1,5 l) kostete z.B. 2,50 Leva, also 1,25 Euro.
Das Personal an der Rezeption war immer hilfsbereit und freundlich. Hier verstand jeder die ÄAnliegen der Gäste mehr oder weniger schnell. Dabei soielte es keine Rolle ob man sie auf deutsch oder englisch ansprach. Die Kellner im Speisesaal waren ebenfalls sehr aufmerksam: Sie räumten die benutzten Teller schneller weg als man sich neue Speisen an den Tisch holen konntenn. Sie verstanden die Bestellungen der Hetränke auf deutsch, aber nicht alle haben weiterführende Fragen sofort verstanden (Aber das muss ein Kellner ja auch nicht können). Die Reinigungskräfte waren offenbahr sehr engagiert und freundlich. Sie sprachen zwar kaum ein Wort deutsch, ihre Arbeit war jedoch immer äußerst ordentlich und genau (Da gibt man am Ende gerne ein wenig Trinkgeld). Sie fanden immer neue Wege ihre Gäste zu "überraschen". So formten sie die Handtücher als Schwan oder falteten die Bettdecke in Herzform.
Das Hotel liegi in unmittelbarer Nähe zum Strand (Nur durch eine schmale Straße getrennt). Außerdem befindet es sich im Zentrum des Sonnenstrandes. Imbissbuden, Restaurants, Shops aller Art, u.s.w. sind also mit wenigen Schritten zu erreichen. Man muss natürlich in Kauf nehmen, dass es auf den Straßen lauter ist als in anderen Hotels, die Abseits des Zentrums liegen. Vom Flughafen in Burgas erreicht man das Hotel je nach Fahrtroute in etwa 30-50 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm am Abend zog vor Allem viele Kinder an. Es waren ein Billard- sowie ein Kickertisch in den Tagungsräumen vorhanden. Chips konnten beim Animations-Team gekauft werden. Außerdem waren im Hotel ein kleiner Shop, ein Friseur, ein Fitnessraum und eie Sanitätsraum untergebracht. Die ärztliche Versorgung war sehr gut der Sanitäter sprach fließend Deutsch und Englisch, der Arzt sprach zwar nur englisch, arbeitete aber sauber. Am Strand vor dem Hotel waren neben verschiedenen Imbissbuden Liegen und Sonnenschirme vorhanden (1 Liege kostete genau wie 1 Schirm 6 Leva [3 Euro] Miete). Der Pool war sehr gepflegt und das Wasser in Pool und Meer hatte eine sehr angenehme Temperatur. Es gab mehrere Pools mit verschiedenen Wassertiefen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel. |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |