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Maik (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
"Betreiberwechsel zum Januar 2020. Das Hotel Melia Sunny Beach wird umfassend renoviert und am 25. April 2020 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2019)"
Wir kommen wieder
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schönes gepflegtes Hotel. Nach unserer Meinung das beste in der Umgebung. Der Hotelkomplex besteht aus zwei Baugleichen Gebäuden mit 6 Pools jeweils 3 auf jeder Seite (2 große Schwimmerbecken ca. 1, 60-2, 10m tief, 4 Kinderbecken ca. 0,60-1, 00m tief). In jedem Gebäude befindet sich jeweils eine Empfangshalle, von dieser sind zu erreichen: Der Speisesaal, die Rezeption, die Hotelbar, eine Wechselstube, Das Treppenhaus, Die Aufzüge und die WC´s. Es waren sämtliche Nationalitäten vor allem aber Deutsche, Engländer und Russen in allen Altersstufen, Familien, Paare und Singles vertreten. Das leidige Thema der Liegenreservierung bleibt einem in diesem Hotel leider nicht erspart. Das Personal ist sehr freundlich und fast jeder spricht Deutsch oder Englisch. Mit der Reiseleitung von Neckermann waren wir zufrieden. Die Tipps vom Reiseleiter Ivo Anotonov sollte man sich merken. Denn wenn man in Bulgarien mit Getränken anstößt sollte man nicht "Prost" sagen, denn das empfinden die Bulgaren gar nicht witzig. Denn das Wort Prost heißt Dummkopf. Denn Ausflug Flair des Südens kann man sich sparen. Man sitzt mehrere Stunden im Buß und wird anschließend durch eine Stadt geführt. Dies ist mehr eine Einkaufstour als ein Erlebnis. Das Piratenschiff ist aber ein absolutes muss. Die Kinder sind beschäftigt und die Erwachsenen können die schöne Aussicht genießen. Wer aber leicht Seekrank wird sollte sich vorher eine Reisetablette gönnen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Doppelzimmer sind recht groß, so das man sehr leicht zu dritt (1 Zustellbett, Sofa) seinen Urlaub genießen kann, ohne sich ständig gegenseitig im Weg zu stehen. Die Zimmer sind ausgestattet mit Klimaanlage, Balkon oder Terrasse, Minibar, Safe, Telefon, TV mit deutschsprachigen Programmen. Das Badezimmer ist sehr geräumig mit riesigen Spiegel, Föhn, Badewanne usw.. Über Lärm konnten wir uns nicht beschweren. Die Klimaanlage war sehr leise. Die Kälte und Geschwindigkeit der Anlage war sehr leicht über eine Thermostat zu regeln.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war einfach nur super. Dort hat jeder etwas gefunden. Sehr sauber, abwechselungsreich und in genügender Menge vorhanden. Sobald das Buffet zu Hälfte aufgebraucht war, wurde direkt neu aufgefüllt. Wir empfehlen die Getränke beim Abendessen bar zu bezahlen und nicht auf das Zimmer schreiben zu lassen, da die Kellner wohl mit der Verbuchung überfordert sind. Die Wartezeit bei Barzahlung ist erheblich geringer. Für drei Alkoholfreie Getränke zahlt man ca. 4-5 Euro, je nachdem was man bestellt.


    Service
  • Gut
  • Da der Hotelkomplex über zwei Empfangshallen verfügt ging der Check-In relativ schnell. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und die meisten konnten Deutsch oder Englisch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und aufgeräumt. Die Kinderbetreuung war bis auf die Abendlichen Shows leider nichts für unsere 9 jährige Tochter, da sich dort nur sehr provokative Englische Kinder aufhielten und die Deutschen Kinder dadurch schnell die Flucht ergriffen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zum Glück in der zweiten Reihe. Die Hotels in der ersten Reihe werden rund um die Uhr von der Strandpromenade (Partymeile) aus mit Musik, Geschrei und Essensgeruch genervt. Der Strand und die Promenade ist über einen Holzsteg zu erreichen. Dieser ist für Kinder und ältere Leute mit Vorsicht zu genießen, weil die Bretter bei jedem Schritt leicht nachfedern und dadurch die Nägel etwas herausgedrückt werden. Die Mitarbeiter der anliegenden Hotels sind aber bemüht diese so schnell wie möglich wieder hereinzuschlagen. Der gesamte Strand gehört nicht zu den Hotels und ist an Private Gesellschaften verpachtet. Deshalb muss man für den Sonnenschirm und die Liegen eine Gebühr bezahlen. Jeweils 6 Leva (3Euro) pro Schirm und Liege. Angenehm war der nur 30 min. Transfer vom Flughafen. Leute mit schwachen Nerven sollten sich nicht in die erste Reihe der Busse setzen, da die Fahreigenschaften der Bulgaren sehr Abenteuerlich sind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie oben schon angesprochen sind wir morgens um 7. 00Uhr aufgestanden um uns gegen die meist Englischen Liegenbesetzer zu behaupten. Zu diesen Zeitpunkt waren schon ca. 30 Prozent der Liegen belegt. Das Hotel versuchte zwar etwas dagegen zu unternehmen, doch gebracht hat es nicht viel. Das Animationsteam war sehr bemüht die Leute zu beschäftigen, waren aber nicht aufdringlich. Wer keine Lust hatte wurde sehr schnell in Ruhe gelassen. Die Abendanimation (Shows) waren bis auf wenige ausnahmen sehr lustig. Die Wahl des Mister Iberostar sollte man sich nicht entgehen lassen (Taschentücher nicht vergessen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik
    Alter:26-30
    Bewertungen:2