Alle Bewertungen anzeigen
Peter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
"Betreiberwechsel zum Januar 2020. Das Hotel Melia Sunny Beach wird umfassend renoviert und am 25. April 2020 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2019)"
Zufrieden, trotz kleinerer Mängel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Da wir bei unseren häufigen Aufenthalten auf den Kanaren oft Iberostar Hotels buchen, haben wir uns auch für dieses Hotel entschieden. Es handelte sich um eine Kurzreise, wir wollten nach mehr als 20 Jahren mal sehen, wie sich die Gegend entwickelt hat. Das Hotel entsprach unseren Erwartungen, der Empfang war sehr gut. Obwohl wir relativ früh eintrafen, konnten wir das Zimmer kurzfristig beziehen und hatten auch den ALL IN Service. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Das Hotel steht aber in der zweiten Reihe, der Meerblick, der erst ab Etage 4 möglich ist, ist etwas eingeschränkt, zwischen dem Neptun( LTI ) und dem RIU. Das Zimmer entspricht dem gewohnten Standard, Flachbild TV mit vielen deutschen Programmen, WLAN kostenlos und meistens gut. Die Verpflegung war recht gut, bei den wenigen Tagen war es auch abwechslungsreich. Dies mag bei einem längeren Aufenthalt anders aussehen. Hier ist aber auch ein Kritikpunkt: Bei den frisch zubereiteten Speisen wie Omelett und Fisch hat der Koch öfters mal den richtigen Zeitpunkt verpasst oder vergessen, das Öl zu wechseln. Die Omeletts waren zu dunkel, der Fisch in Richtung verbrannt und einmal ungenießbar; schade um den Fisch.. Bei den vorbereiteten Speisen wäre manchmal etwas weniger Panade angebracht, man möchte ja ein Schnitzel oder einen Fisch und nicht dieses in einer verbrannten Verpackung. Das Hotel kann sich seine Gäste nicht aussuchen. Es kann aber darauf achten, dass ein gewisses Niveau eingehalten wird.. Bei den Abendessen gab es einige Gestalten, die in kurzen Sporthosen in KIK Qualität, ärmellosen Shirts und in Badelatschen zum Essen kamen. So etwas sollte in einem 4 Sterne Hotel ein No Go sein, vor allem da ja auf eine gewisse Kleiderordnung zum Abendessen in den Informationen über das Hotel hingewiesen wird.. Trotz dieser Kritikpunkte, die sehr einfach abgestellt werden können, waren wir mit dem Aufenthalt zufrieden. Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt in einem Iberostar Hotel, im Dezember auf Lanzarote. Noch eine allgemeine Bemerkung. Unser Aufenthalt war relativ spät. Nach dem 15. September schließen doch sehr viele Restaurants und der Strand wird aufgeräumt. Auch wenn man dieses nicht braucht, die mit Pressplatten verrammelten Einrichtungen hinterlassen doch eine gewisse Tristesse. Die Preise für Liegen und Sonnenschirm haben fast italienisches Niveau.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:66-70
    Bewertungen:130