Alle Bewertungen anzeigen
Hannes (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Licht und Schatten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Während einer Dienstreise war ich 3 Tage Gast in diesem Hotel. Sehr gute Verkehrsanbindung, nur 2 Minuten bis zur Autobahn, allerdings weit außerhalb von Stuttgart. Das Hotel verfügt über ausreichend kostenpflichtige Parkplätze und eine Tiefgarage, kostenfreie Parkplätze in der Umgebung gibt es nicht. Die Zimmer an sich sind sehr modern und stilvoll renoviert worden, allerdings wurde das Badezimmer dabei komplett vergessen. Alte Armaturen, alte teils gesprungene Fliesen und ein unansehnlicher Duschvorhang konnten den ersten, tollen Eindruck das Zimmers nicht aufrechterhalten. Zudem sind die Zimmer zur Straße nicht empfehlenswert, da die Hauptstraße direkt vor dem Hotel so laut ist, dass bei geöffnetem Fenster an schlafen nicht zu denken ist. Eine Klimaanlage gibt es nicht. Das Frühstück ist sehr überschaubar und schneidet im Vergleich zu den anderen Mercure Hotels, in denen ich regelmäßig übernachte, eher unterdurchschnittlich ab. Absolutes No-Go für ein Business- bzw. Tagungshotel ist, dass man sich für Cappuchino, Latte Macchiato und weitere Kaffeespezialitäten ewig an einer einzigen, extrem langsamen Kaffeemaschine anstehen muss. Am ersten morgen kam es so zu einer Wartezeit von fast 15 Minuten. Da sind andere Mercure Hotels diesem um Lichtjahre im Voraus. Alles in allem ein ordentliches und sauberes Hotel, mit einem sehr netten und bemühten Personal, allerdings auch einigen Schwächen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannes
    Alter:31-35
    Bewertungen:59