Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2013 • 3-5 Tage • Arbeit
Gutes Hotel, in historischem Gebäude, wenig Platz
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel befindet sich in einem historischen Gebäude. Viele Zimmer hat es nicht, was ich durchaus sympathisch fand. Die Stockwerke 1-3 sind über einen kleinen Aufzug erreichbar, die 4. Etage ist vom 3. Stock aus nur über Treppen erreichbar. Menschen mit Gehbehinderung oder viel schwerem Gepäck sollten dies bei der Zimmerreservierung beachten. Der Platz im Hotel ist sehr begrenzt, was man in jedem Raum merkt. Aber der knappe Raum ist sehr gut genutzt. WLAN ist vorhanden, aber kostenpflichtig. Frühstück ist buchbar, ein Restaurant gibt es nicht. Die Parkmöglichkeiten sind eingeschränkt. Entweder man parkt auf der Straße (wenig Platz) und erhält für 6€ eine Anwohnermarke, oder man mietet sich für 12€ einen Platz in engen Tiefgarage in der Seitenstraße (hierfür muss man sich aber jedes Mal den Schlüssel an der Rezeption holen).


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr klein, insbesondere die Einzelzimmer. Aber die Aufteilung ist sehr gut. Es fehlt der Platz für einen Sessel, aber Stuhl und Schreibtisch sind vorhanden. Minibar habe ich keine gefunden. Wasserkocher mit Tee, Kaffee, Becher ist vorhanden. Mobiliar ist gut. WLAN ist verfügbar bei guter Bandbreite. Die Beschattung des Fensters ist in Ordnung. Im Bad ist alles da (Haartrockner, Schminkspiegel, etc.). Die Dusche ist eng aber funktional und verfügt über eine Duschkabine.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Angebot beim Frühstück ist für ein 3*-Haus sehr gut, die Qualität ebenfalls. Der (gute) Kaffee wird in einem Vollautomaten frisch aufgebrüht. Rühreier, gekochte Eier, Würstchen, frisches Obst sind vorhanden. Brötchen stehen in großer Auswahl zur Verfügung. Lediglich ein paar Joghurts (im Becker statt zum Müsli) hätte ich mir gewünscht. Der Frühstücksraum ist recht klein, so dass es schon vor 7 Uhr recht voll werden kann. Laut wird es aber nicht notwendigerweise. Ein Restaurant gibt es nicht, eine Bar aber schon. Die Auswahl an Getränken ist Accor-typisch, bayerisches Bier (Helles) gibt es vom Fass, Weißbier nur aus der Flasche. Nicht alle Getränke, die in der Karte stehen, sind auch wirklich verfügbar (insbes. Digestif).


    Service
  • Eher gut
  • Den Service empfand ich als sehr wechselhaft, je nachdem mit wem man es gerade zu tun hatte. Check-In und out waren in Ordnung, zumal die Begrüßung immer sehr herzlich war, und man sich willkommen fühlen konnte. Das Zimmer bei meinem ersten Aufenthalt stand wohl schon ein paar Tage leer, denn es war staubig, und die Fernsehzeitschrift war aus der Vorwoche. Der Service beim Frühstück ließ jedoch zu wünschen übrig. Das Personal machte einen unbeteiligten Eindruck. Kein freundliches Guten Morgen, keine Erläuterungen (den Kaffee bekommt man am Automaten), keine Frage nach Sonderwünschen, die schmutzingen Teller wurden selten abgeräumt, Kaffeesahne wurde nur selten gebracht. Aber beim Erfragen der Zimmernummer war man sehr schnell bei der Sache.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt recht zentral, nahe der Ecke der vielbefahrenen Straßen "Dachauer Straße" und "Leonrodstraße". Haltestellen für mehrere S-Bahnen sind in 2 Min. erreichbar. Apotheke, Supermarkt, Sparkasse, Drogeriemarkt, Taxistand, Bäckereien und viele Restaurants sind in nächster Umgebung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im März 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:133