Alle Bewertungen anzeigen
Ilka & Klaus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 2 Wochen • Strand
Schöner Sri Lanka Urlaub
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Kleines, ruhiges Hotel (ca. 80 Zimmer) mit gepflegter Anlage und familiärem Charakter. Hufeisenförmige 2-stöckige Hotelanlage mit kleinem Pool im Zentrum und freiem Blick zum Meer. Während unseres Aufenthaltes vorwiegend osteuropäische, englische und deutsche Gäste (meist im Alter 40+). Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Wir hatten AI gebucht. Dies umfaßte Frühstück, Snacks am Vormittag, Mittagessen, Snacks am Nachmittag und Abendessen. Die Getränke im Restaurant und Bar umfaßten lokale alkoholische (ohne Cocktails/Wein) und nichtalkoholische Getränke (Cola, Fanta, Sprite, Soda, Säfte, etc.). Das Hotel Mermaid ist unserer Meinung nach eines der schönsten Hotels am Strand von Kalutara. Auf unseren Strandspaziergängen sahen wir überwiegend weniger gepflegte Hotels. Die Beachboys versuchen kontinuierlich Touren und Ausflüge anzubieten. Es lohnt sich durchaus, die Angebote und Preise der Beachboys untereinander sowie mit den Reiseveranstaltern im Hotel zu vergleichen. Mit beiden Varianten machten wir gute Erfahrungen. Unser bevorzugter Tuk-Tuk Fahrer war Mahende. Er hat uns alles gezeigt was wir wollten und war stets verlässlich und hilfsbereit.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war mit Klimaanlage, TV, Balkon, Minibar, CD-Player mit Radio, Safe und Telefon ausgestattet. Sowohl Balkon als auch Zimmer waren sauber und ausreichend groß. Das Bad war mit Dusche und Föhn ausgestattet. Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen (Buffet) war generell sehr gut. Durch abwechselnde Themenabende (europäisch, italienisch, BBQ, asiatisch, chinesisch, etc.) kam unserer Meinung das lokale Essen etwas zu kurz. Von der Terasse des Restaurants hat man einen sehr schönen Blick über den Pool auf das Meer. Störend empfanden wir das häufige und intensive Anbieten kostenpflichtiger Getränke. Die Bar am Strand war häufig nicht besetzt.


    Service
  • Eher gut
  • Generell freundliches und hilfsbereites Personal. Aufgrund der geringen Belegung des Hotels bei unserer Ankunft erhielten wir auf Rückfrage problemlos ein Zimmer mit vollem Meerblick. Unser Zimmer war stets sauber. Einziger Minuspunkt hier ist lediglich, dass die täglich gewechselten frischen Bettlaken tlw. fleckig waren. Als zur Halbzeit unseres Urlaubes der Fernseher nicht mehr funktionierte, erhielten wir trotz mehrmaliger Rückfrage bis zum letzten Tag unseres Aufenthaltes keine Reaktion. Auf das Angebot eines Zimmerwechsels am letzten Tag verzichteten wir. Beim Checkout erhielten wir den Hinweis, dass wir trotz AI das letzte Mittagessen nur auf Rechnung bekommen könnten, da wir am Anreisetag bereits im Hotel mittag gegessen haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist nur durch Maschendrahtzaun vom Strand getrennt. Kalutara ist problemlos mit dem Tuk-Tuk in ca. 10-15 Min zu erreichen (Kosten hin- und zurück ca. 500 Rps; 1 € ca. 160 Rps). Viele Sehenswürdigkeiten (z. B. Galle, Nationalparks, Regenwald, kulturelles Dreieck, etc.) sind nur durch längere Autofahrten zu erreichen. Die Fahrten vom und zum Flughafen dauerten bei uns jeweils ca. 3, 5h.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war angenehm zurückhaltend. Wir haben regelmäßig Badminton und Billard gespielt. Die Abendunterhaltung umfaßte tlw. kurze Showprogramme und Hintergrundmusik. Es standen immer genügend Liegen und Schattenplätze unter Kokospalmen zur Verfügung. Der Wellnessbereich hat eine schöne Atmosphäre. Hier werden unter anderem unterschiedliche Massagen angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilka & Klaus
    Alter:31-35
    Bewertungen:1