- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Modernes stylisches Hotel mit tollen Zimmern, einen sehr guten Service im Hotel und einem empfehlenswerten Wellnessbereich. Alles tip top sauber. Wifi funktioniert tadellos und auch am Strand. Der Strand ist eigendlich gar nicht so schlecht, wenn man was draus machen würde. Im Augenblick ist es nicht wirklich schön und einladend aber das soll sich im Winter ändern. Es muss sich auch ändern. Das Wasser ist sehr klar und man findet einen Einstieg ohne Steine. Die Wassertemperatur im Meer lag im November noch bei über 20 Grad. Alterstruktur der vielen sonnenklar Reisenden 55 plus, vereinzelt mal jüngere Pärchen. Überwiegend Deutsche, Holländer und ganz wenige Tommys. Wir hatten einen schönen und erholsamen Urlaub. Preis/ Leistungsverhältnis prima. 594 Euro All in und auch ohne Aufpreis für die Nutzung des Zimmers alleine. Wir hatten durchweg tolles und sonniges Wetter so um die 25-30 Grad in der Sonne. Abends war es frisch. Reisezeitraum 27.10.-8.11.2014 Empfehlenswert der Hafen von Alanya,
Moderne große Zimmer mit großen Balkon. Minibar wurde immer aufgefüllt mit Cola, Fanta, Bier und stillen Wasser und Wasser mit Gas. Das Bad ist sehr modern und auch ausreichend groß.
Das Essen war immer abwechslungsreich und sehr lecker. Tja und das es keine Shrimps und keinen Kaviar gibt ist doch bei dem Reisepreis klar oder? Wir haben 594 Euro für 12 Tage All in bezahlt mit allem drum und dran und waren zu jeder Zeit zufrieden. Schade fand ich nur, dass die Strandbar am 1.11.2014 ihr Essen eingestellt hat. So ist aber nun mal, wenn die Saison vorbei geht.
Alle geben sich sehr viel Mühe und obwohl das Hotel erst seit April geöffnet ist sprechen viele schon sehr gut deutsch. Zimmerreinigung auch alles sehr gut.
Das Hotel befindet sich 7-10 Minuten Fußweg vom Strand entfernt oder bequem mit Shuttelbus. Wir sind fast immer gelaufen. Strand erreicht man durch Tunnel. Straße ist schon sehr befahren im Hotel aber selber bekommt man nicht so viel mit. Den Hafen, den Basar und das Centrum von Alanya erreicht man bequem und günstig mit dem Bus ( 1 Euro) Wir hatten Zimmer nach hinten raus. Ja, und es wird gebaut aber was kann das Hotel dafür? Die Region wird touristisch noch erschlossen und es entstehen viele neue Häuser aber gestört hat es nicht wirklich. Auch die Zimmer nach hinten raus haben zu ca 93 % seitlichen Meerblick. Wir hatten 3 Zimmer (1423,1425,1427) im 4 Stock und nur ein Zimmer (1425) hatte absolut keinen Blick auf das Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein bisschen mehr Animation wäre schön gewesen, denn es gibt ja einen 4 Loch Golfplatz ( ganz klein), einen Tennisplatz...der ist sehr gut aber lieber eigene Schläger mitnehmen, Basketballfeld, Fitnessraum, Dart und am Strand Beachvolleyball. Abends war sehr oft ein Programm. dann durfte auch getanzt werden, Bingo Abend, Bauchtänzerin und in der Lobbybar war es immer sehr gemütlich. Wir haben jeden Abend Karten gespielt. Der Pool war schön und schön kalt. Am Ende 16 Grad. Das Meer hatte noch weit über 20 Grad. Zu unserer Reisezeit waren immer ausreichend Liegen und Schirme vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Frau Sylvie, vielen Dank für Ihren freundlichen Beitrag über unser Hotel. Wir haben uns über Ihren Kommentar sehr gefreut und diesen auch an unsere Kollegen gerne weitergeleitet. Speziell Ihre Meinung und Ihre Anregungen sind uns im Hotel und hier im Holidaycheck sehr wichtig. Danke, dass wir diese Zeit mit Ihnen teilen durften! Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen aus Alanya Michell Hotel & Spa