- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben das Hotel auf Grund der imposanten Präsentation von Sonnenklar TV gewählt,die wir aber bei weitem als überzogen empfanden. Die Ausnahme bildete das Personal,welches sich in angenehmer Weise von den meisten Hotels in der Türkei unterscheidet. Wir waren für 2 Wochen in dem Hotel und hätten gäbe es die vielen Nörgler nicht einen schönen und angenehmen Urlaub verbracht. Das Hotel liegt 500 m vom Strand entfernt,auf einem Hügel,dadurch hatten wir von unserem sehr schönen Zimmer Nr.1315 einen herrlichen Blick auf Alanya mit seiner Festungsanlage.Es besteht eine gute Anbindung dort hin,für 1 Euro per Dolmus (Kleinbus). Die Pool und Außenanlagen sind sehr gepflegt. Auch der Wellness & Spa-Bereich können wir weiterempfehlen. Es gab keine Animation,dies war aber auch ein weiterer Grund dafür das wir dieses Hotel gebucht haben. Nicht verstehen konnten wir das dauernde beklagen und die kleinliche-unzufriedenen Beanstandungen von einigen Hotelgästen,bedenkt man doch das gute Preis-Leistungsverhältnis. Was wir allerdings als nachteilig beanstanden müssen,sind nicht die diversen Bauarbeiten rund um das Hotel,sondern der unmögliche Zustand des zum Hotel gehörenden Strandes.Von der Strand-Bar abgesehen,habe ich in meinen vielen Reisen noch nie in der Türkei einen so verwahrlosten Strand-Abschnitt erlebt.Die verschmutzten Liegen werden von den defekten Sonnenschirme und Halterungen,die man als unbrauchbaren Schrott bezeichnen muß noch übertroffen. Der Zugang zum Meer war nur,da der Bade-Steg bereits nicht mehr zugänglich gemacht wurde, in etwa 100 m Entfernung möglich.Dort befand sich ein schmaler Einstieg der es uns ermöglichte,bei noch traumhaftem Wetter das wir hatten,ohne Verletzung ins Meer zu gelangen. Als noch eine weitere Beanstandung möchten wir das a-la-Cartè Essen nennen.Statt wie in der Werbung angekündigt,fand es nicht am Strand,sondern in einem fensterlosen Raum mit Fernsehen-Berieselung im Hotel statt. Auch die Bestuhlung im Lobby-Bereich ist allabendlich für die vielen Gäste des Hotels nicht annähernd ausreichend und sollte geändert werden. Wir sind auf die Werbung von Sonnenklar hereingefallen und wurden enttäuscht. Allerdings hatten wir auch sehr viel Spaß und empfehlen das Hotel nur weiter,da die Beanstandungen von unserer Seite im laufenden Winter,laut Ansage des Personals abgestellt würden.Auch sind wir der Meinung man sollte einem neuen Hotel die Möglichkeit geben Fehler zu beseitigen !
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 83 |