Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Volker & Sabine (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 2022 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, Mai 23)
Preis / Leistungsverhältnis haben gestimmt
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gepflegtes gut geführtes Hotel mit sauberen Zimmern und gutem Service. Als AI-Verpfleger hatten wir alles wie in der Reiseangabe beschrieben. Das etwas älterliche Hotel war in seiner Gestaltung und Architektur, so wie in den Außenanlagen weitestgehend in gutem Zustand. Das Essen war abwechslungsreicher und gut,- wenn wenige russische Touristen da waren. Warscheinlich wurde dann der Haushaltplan eingekürzt ?! Tischkultur, Ambiente und Buffetpräsentation waren tadellos. Das Personal war freundlich und zuvorkommend und sehr schnell bei der Ausführung der Arbeit. Mängel wurden sofort nach Rücksprache mit den Verantwortlichen beseitigt. Fazit, das Preis - Leistungsverhältnis stimmte für diese Kathegorie. Bitte im Hotel keine Telefon benutzen, zu Teuer. Lieber eine Telefonkarte kaufen und außerhalb des Hotels telefonieren, oder Handy Reiseversprechen in Deutschland abschließen ( 5,- € bei Vodafon / einmalig für diese Zeit 0, 75 € cent und dann 0, 35 € cent dei Minute über Vodafon Egypt). Internetcafe gibt es im Hotel gegen Gebühr. Das Wetter idt im Februar mit unter durch den Wind noch sehr kalt. Vor allem nach Sonnenuntergang herrschen ca. 12 bis 17 Grad. Für Besichtigungstouren nach Cairo oder Luxor ist für uns Europäer das Wetter Ideal. Wir waren letztes Jahr bei 47 Grad in Cairo / Giseh. Sollte Pharaos Rache einmal zuschlagen ( Magen / Darm ) so helfen unsere Medikamente wenig. Die Einheimischen werden sie an die nächste Apotheke verweisen und das sollten sie annehmen. Im allgemeinen helfen dabei auch schwarzer Tee mit den landestypischen Limetten. Ich habe immer eine kleine Flasche Whiskey dabei. War vielleicht deshalb verschont geblieben. Immer nach den Mahlzeiten einen kleinen Schluck. Das hat schon Carter in den zwanzigern geholfen. Sollte der Fall jedoch eintreten, spezielle Durchfallpräperate und viel trinken ( Wasser, Tee ).Wir haben entgegen allen guten Ratschlägen viel Auswärts gegessen und uns bisher noch nichts Eingefangen. Ich denke, viele Magen / Darmprobleme kommen durchs Hotelessen und Unsauberkeiten an den Gläsern am Pool oder Strand. Wir haben uns lediglich durch die Klimaanlage im Flieger wieder einmal eine kleine Erkältung geholt. Keine Korallenketten und Muscheln, sowie ähnlich geartete Produkte mitnach Hause nehmen. Das betrifft auch Fossilien, Steine oder Antiquitäten ( falls sie echte erwischen sollten ). Gold ja , aber Zollbestimmungen beachten. Transportmittel Taxi, Preis vor Besteigen aushandeln ( 10 bis max 20 Egypt Pound ) für eine reguläre Taxe. Sammeltaxe 2 bis max 5 Egypt Pound. Backschisch in der Regel 1 bis max 5 Egypt Pound in Restaurants nach Rechnung ca. 10 bis 20 Prozent vom Preis. Bitte niemals einem Händler sagen das sie das erste mal in Ägypten sind und handel sie den preis bis zu 50 % des geforderten herunter, ist normal und er verdient trotzdem noch daran. Handeln sie nicht, ist der Hänler Beleidigt. Machen sie Handeln zum Sport, es macht Spass und schont die Reisekasse. Schauen sie bei Papyrus nach der Echtheit der Farben und des Materials ( Beraten lassen ).Keine Uhrenplagiate kaufen, sind Qualitativ zwar manchmal gut, aber nicht Wasserdicht und nach kurzer Zeit kaputt. Das gleiche gilt für Gürtel, diese haben Leder , oder kein Leder in minderwertiger Qualität. Es gibt Fachhändler bei denen man auch gut und preiswert kaufen kann. Geldwechseln, nach Möglichkeit nur in offiziellen Banken ( geringste Tauschgebühren ) ,seltener im Hotel, in Notfällen in Wechselstuben und wenn dann, bitte das Geld sofort am Ort nachzählen und reklamieren.


Zimmer
  • Gut
  • Das uns zugewiesene Zimmer war groß und für ein Paar gedacht, seitens Ausstattung recht spartanisch, was die härte der Betten betraf, aber man gewöhnte sich daran, zumal es für den Rücken ja gut sein soll. Ich hatte schlaflose Nächte. Durch die Lage des Zimmers, fast am Strand, war alles Ruhig. Tägliche tadellose Reinigung. Bettwäsche und Handtücher wurden täglich getauscht. TV Programme 3 Deutsch ( ARD, ZDF,RTL 1 ) , Rest in Russisch , Arabisch und Enlisch. Das Bad war normal durch hohem Besucherverkehr verschlissen, aber sauber. Als ich bemängelte ,das ein Stuhl am Schreibtisch fehlt, wurde dieser sofort gebracht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein großer Speisesaal, eine Poolbar und die Strandbar bilden den gastronomischen Bereich dieses Hotels. Wir konnten uns von der Sauberkeit und gutem Service bei der Getränken und Speisen überzeugen. Getränke gibt es reichlich. Aufs Zimmer gab es täglich eine Flasche Mineralwasser, kostenlos. Als AI Urlauber waren wir mit dem Gebotenen zufrieden. Die Speisen wurden Landestypisch zubereitet, wobei auch Teigwaren nicht fehlten. Man muß sich damit abfinden, das es in diesm Land kein Schweinefleisch gibt und somit viele Gerichte für unseren Gaumen durch das Würzen mit einheimischen Kräutern etwas Fremd, jedoch schmackhaft sind. Nachwürzen konnte man selbst noch. Die Atmosphäre wurde nur durch die vielen russischen Touristen durch ihre Menthalität beeinflusst. Da wurde halt die " Sau " rausgelassen. Es war jedoch noch im Rahmen des ertragbaren und das Hotel kann letztendlich nichts für seine zu Versorgenden Gäste. Viele sehen das zu eng ,- einfach ignorieren. Hurghada ist nun mal in russischer Hand.


    Service
  • Sehr gut
  • Keine Beanstandung ! Service war tadellos. Eher unheimlich freundlich und zuvorkommend. Das Personal war Umsichtig und verrichtete seine Arbeit schnell und gewissenhaft. Ansprechpartner für alle Probleme oder andere Fragen, war eine Mitarbeiterin die fast immer in der Hotellobby ihren Dienst versah. Die Mitarbeiter der Rezeption sind freundlich und halten nicht die Hand auf wenn man von ihnen eine Leistung möchte. Safe kostet allerdings 10,- €.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Umfeld mag manchem Touristen vielleicht nicht so gefallen, wenn er ein Zimmer im Hauptgebäude mit Lage zur Straße bekommt, denn dann ist es rellativ Laut bis in die Nacht, was auf die hohe Verkehrsdichte und die eigenartige Komunikation der Ägypter beim Betreiben ihrer Kfz zurückzuführen ist. Die Zimmer im Bereich des Strandzuganges sind zu Empfehlen, allerdings hört man noch etwas vom Animationsprogramm, was allerdings gegen 22: 00 Uhr beendet wird. Für Bummeln und Shoppen ist die Lage hervorragend, Discotheken,- reichlich . Wechselstuben und Banken befinden sich in der unmittelbaren Nachbarschaft. Der Flughafen ist in 10 Min. mit dem Taxi zu erreichen. Man ist in der Mitte des Geschehens ohne große Entfernungen bewältigen zu müssen. Der hoteleigene Strand ist klein, aber sauber und ausreichend für die Hälfte der Hotelbewohner. Nachbarhotels li/re vom Hotel , - jede Menge. In den Nebenstraßen verbergen sich einige Restaurants mit kullinarische Kostbarkeiten zu kleinen Preisen mit sauberem Ambiente.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da wir uns mehr außerhalb des Hotels aufgehalten haben, können wir nur begrenzt eine Bewertung für Animation und Unterhaltung abgeben. Das , was wir gesehen haben war allerdings gut. Für die Kinder wurde viel unternommem und auch die Erwachsenen Animation erfreute sich regen Zuspruchs. Am Strand dominierten Bauchtanzschule und Volleyball, sowie Strandgymnastik. Die Animatoren gaben sich meinerMeinung nach viel Mühe und waren in ihrem Job gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker & Sabine
    Alter:56-60
    Bewertungen:8