Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan & Anneliese (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Absolut empfehlenswert!
5,8 / 6

Allgemein

Die relativ große, toll gepflegte, Hotelanlage mit seinen kleineren Häusern in denen die Gästezimmer liegen, bietet von Anfang an eine tolle Urlaubsatmosphäre. Alles war sehr sauber und gepflegt. Wir hatten AI+ gebucht und waren mit dieser Entscheidung rundum zufrieden. Da wir am Anfang der Saison gereist waren, waren die Gästezahlen entsprechend. Wer Ruhe und Erholung in einer netten Umgebung sucht, hat mit diesem Haus sicher die richtige Wahl getroffen. Aber auch in der Saison (bei voller Belegung) können wir uns vorstellen, dass jeder in dieser großen, im kretischen Stil angelegten, Anlage mit verschiedenen großen Poolanlagen (oder am Strand) und in den Ruhebereichen entspannen kann. Das Personal, vom Hotelmanagement bis zum Servicepersonal, einfach Alle!, wird mit seiner zuvorkommenden und freundlichen Art alles möglich machen damit der Gast, so wie wir, sich wohlfühlt und absolut zufrieden ist. Wir kommen jedenfalls gerne wieder. Handyerreichbarkeit war stets in allen Anlagenteilen gegeben. Für Ruhesuchende, die trotzdem schon sommerliche Temperaturen genießen wollen, war unsere Reisezeit genau die Richtige. Wir waren in unserem Zeitraum von der "Aschewolke" betroffen, und mussten oder besser gesagt wir durften, zwei Tage länger bleiben. Diesen Zusatzaufenthalt hat uns die Hotelleitung so angenehm als möglich bereitet. Danke für dieses Entgegenkommen, das man als Gast sicher nicht überall gefunden hat. Wir werden dieses Haus mit seinem gesamten Team jedenfalls Allen weiterempfehlen. Es war einer unserer schönsten Urlaubsaufenthalte! Weiter so und alles Gute!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sauber und mit allem ausgestattet (Fön, TV, Save, Kühlschrank, Klimanlage (selbst regelbar!), Telefon, Gläser), es mussten keine zusätzlichen Gebühren entrichtet werden. Die Möblierung war ansprechend und keinesfalls abgewohnt. Die Größe war überdurchschnittlich. Unser Balkon, mit Stühlen und Tisch, bot eine herrliche Aussicht. Ruhe findet man wahrscheinlich in allen Zimmern der Anlage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zu unserer Reisezeit war (wegen der noch geringen Gästezahlen) nur ein Restaurant (von mehreren) und eine Bar (von vielen) geöffnet. Die Qualität des Angebotes (hier geben wir unsere Einschätzung wieder) war absolut zufriedenstellend. Internationale Küche und landestypische Gerichte waren stets ausreichend und in einer sehr guten Qualität vorhanden. An Abwechslung hat es nicht gefehlt. Etliche Speisen wurden stets frisch durch Küchenmannschaft an den Ausgabetheken zubereitet. Die angebotenen Essenszeiten decken jeden Wunsch ab. Für Ausflügler, die vor den allgemeinen Essenszeiten das Hotel verlassen müssen wird ein verkleinertes, aber ausreichendes Frühstück angeboten. Für Tagesausflüge werden Lunchpakete vorbereitet. Das Restaurant war stets sauber und gepflegt. Das Servicepersonal war immer gut gelaunt und trug somit zu der sehr entspannten Atmosphäre bei.


    Service
  • Sehr gut
  • Selten haben wir so freundliches Personal in einem Urlaub erlebt wie in diesem Hotel. Wir fühlten uns von Anfang an willkommen. Stets ergaben sich nette Gespräche, und wer seine Griechischkenntnisse erweitern wollte (so wie wir) dem wurde stets Hilfestellung geboten. Danke! Deutsch versteht man, wird auch teilweise gesprochen. Hauptsächlich kommt man aber mit einfachen Englischkenntnissen am besten weiter. Die Zimmerreinigung und der Handtuchwechsel (auch für die Strandtücher) klappte reibungslos. Selten habe ich so saubere Zimmer und eine so saubere Anlage erlebt. Einen Arzt mit entsprechenden Sprechstunden hält man in der Anlage vor. Kinderbetreuung wird groß geschrieben und liegt in den Händen des netten Animationsteams, für die es leider noch wenig zu tun gab. Beschwerden hatten wir keine, jedoch denken wir, dass alles sofort abgestellt werden würde. Alle sind hochmotiviert!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand lag "direkt vor der Haustür. Man hat in der gesamten Anlage einen tollen Blick auf das Meer. Dieser Blick lässt sich auch vom Liegestuhl an den Pools genießen! Das Haus liegt in einer schönen Bucht und ist, für uns war es der Wunsch, weg vom großen Urlauberrummel. Vom Flughafen Heraklion hatten wir eine Transferzeit von knapp einer Stunde. Einkäufe kann man im kleinen, bestens sortierten, Markt im Hotel tätigen. Ein Schmuckgeschäft und eine demnächst öffnende Boutique erweitern das Angebot. Ausflugsmöglichkeiten werden durch die Reiseunternehmen in großer Zahl angeboten. Wer sich selbstständig auf Entdeckungsreise begeben will, kann sich bei der Autovermietung (die zum Hotel gehört) entsprechend bedienen. Lohnend sind auch die beiden kleinen Orte (Milatos 1 km, Sissi 3,5 km) zu Fuß zu besuchen. Die Wege führen oberhalb des Strandes, mit herrlicher Aussicht, zu den beiden Orten. Festes Schuhwerk ist nach Sissi zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es bestand ein abwechslungsreiches Animationsangebot (wir machten allerdings keinen Gebrauch davon) mit einem Kinderclub. Highlight für die Kinder war am Abend die Kinderdisco an der wir alle unsere Freude hatten. Vier Internetplätze standen den Gästen gegen eine geringe Gebühr zur Verfügung. Der Shop mit seinem sehr gut sortierten Angebot (auch 4 deutsche Tages-Zeitungen) hatte von Morgens bis in die Nacht geöffnet. Ein kleiner feinkieseliger Strand befand sich direkt am Hotel. Eine Vielzahl von Poolanlagen (Meer- und Süßwasser), vom Kinderpool mit Abenteuerschiff bis zur Anlage mit den drei Wasserrutschen, stellen jeden zufrieden. Einer der Pools war beheizt! Liegestühle sind in überaus reichlicher Zahl, ebenso wie Sonnenschirme, Duschen, WC-Anlagen und Umkleidemöglichkeiten vorhanden. Strandtücher und Liegen waren inclusive. Alles war sauber und gepflegt.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan & Anneliese
    Alter:51-55
    Bewertungen:6