Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Rene (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Gammelobst in der Neonlichtseniorenkantine
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die bisherigen Eindrücke der Reisenden können wir nicht vollumfänglich bestätigen. Zuerst das Positive: - Schöne Hotelanlage - Sauberkeit fast überall sehr gut (Ausnahme unten aufgeführt) - Personal sehr freundlich und hilfsbereit und fleißig Es fing eigenartig an: Wir hatten einen Vertrag abgeschlossen, in dem wir die schönen Gartenhäuser als Unterkunft buchten. Nachts an der Reze angekommen, haben wir (4Personen) ein Loch mit Campingbett im Hauptbunker bekommen, mit der Ausrede, dass die (gebuchten) Gartenhäuser geschlossen seien. Wie kann das sein: Man schließt einen Vertrag ab und sagt dem angekommenen Gast lapidar es ist zu. Am nächsten Tag war Sonntag. Wir verlangten freundlich eine angemessene Unterkunft. Die Dame an der Reze sagte, dass der Chef sonntags nicht zu erreichen sei. Wir sollten noch einen Tag in dem Loch verbringen, und hoffen, montags ein adäquates Zimmer zu bekommen. Wir sollten auf Koffern sitzend Urlaub machen!!! Nachdem wir etwas nachdrücklicher wurden, erhielten wir dann sonntags nachmittags ein Zweifachzimmer mit Zwischentür im Hauptgebäude. Als wir es bezogen hatten und ausgepackt und das mit 2 Kindern, konnte der Urlaub dann einen Tag zu spät beginnen. Die einfachen Dinge im Hotelbetrieb, die funktionieren müssen, loben wir hier nicht, weil das für uns selbstverständlich ist. Auch wollen wir nicht nörgeln, aber was nicht sein darf kommt jetzt: - Obst zum Frühstück (4 Sterne!!): Faulige Äpfel und faulige Birnen. Wir haben es fotografiert. Sonst weiter kein Obst. - Kein Eis für die Kinder - Tabakrauch zum Erbrechen im Foyer, es wurde einem erstmal schlecht, wenn man durch die blaue Nebelwand in die Neonlichtkantine wollte. - Ein Kellner musste niesen. Er hielt sich reflexartig eine Gästeserviette vor das Gesicht. In diesem Moment hielt er sich für unbeobachtet. Weil er gerade beim Tischdecken war, legte er diese vollgenieste Serviette fein säuberlich neben den Frühstücksteller des nächsten Gastes, und darauf dann das Besteck. Ich habe ihn ab diesem Moment immer angegrinst und bei jeder Gelegenheit zu ihm laut „Gesundheit“ gesagt. Er hat sich schön geschämt. - Es gab viel zu viele „Restersalate“, also wenn es mittags Geflügelbraten gab, stand abends Geflügelsalat auf dem Plan - Aller 2 Tage gab es gefüllte Resterpaprikaschoten als eines von 3 Hauptgerichten - Das Hauptrestaurant war lieblos ohne Grün mit viel zu eng stehenden Tischen bestückt. Gleißend helles Neonlicht mit hellgelben Wänden-eine Krankenhauskantine ist gemütlicher. - 3 mal in 12 Tagen mussten wir das Restaurant wieder verlassen, weil alle Tische belegt waren - Unsere Freunde aus Kiel und aus Brandenburg waren ebenfalls enttäuscht, auch sie hatten bereits andere 4-Sterne-Hotels in der Türkei besucht. - Aggressive Senioren fühlten sich durch die bloße Anwesenheit von Kindern gestört. Ein Wasserball (federleicht) berührte neben dem Volleyballfeld (!) das Haupt einer "Dame". Die hat mein Kind derart angeschissen, dass es völlig verstört war. Ich habe ihr dann eine der in der Nähe befindlichen Apotheken empfohlen.... Mir haben die wirklich superfreundlichen Hotelangestellten manchmal sehr leid getan, wie sich manche der Senioren benommen haben. Eine alte "Dame" hat den fleißigen und supernetten Barmann angezetert, dass ihr die Animation missfällt, und dass er dafür sorgen soll, es für sie zu "verbessern". Das ging etwa 5 Minuten lang, er durfte sich nicht um die wartenden Gäste kümmern, sonst wäre die implodiert!!! Solche Gäste hat das Personal nicht verdient. Es gab aber auch viele unauffällige Gäste. Allgemein 95 Prozent Ü 60. Manche AI-Gäste lassen sich 4 Wochen am Tisch sitzend bedienen, und geben am letzten Tag einen Euro Trinkgeld. Ich werde dieses Hotel nicht mehr betreten. Aber nicht wegen dem Personal, sondern wegen dem mangelhaften Essen und vor allem wegen dem Publikum. Bitte schauen Sie sich die Gammelobstfotos an. Dem gesamten Personal an dieser Stelle nochmal einen ganz ganz ganz herzlichen Dank. Ich bewundere Euch dafür, wie Ihr diese Gäste aushalten könnt. DANKE DANKE DANKE !!!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:36-40
    Bewertungen:3