Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Judith (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Magen-Darm-Infekt, Lärm usw...einmal reicht
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Großes Hotel mit etwa 300 Zimmern, der Zustand...meiner Meinung nach aussen hui, innen pfui...Eingangsbereich (Lobby) wirklich schön gestaltet und Sauber. Viele Deutsche, viele Türken und auch einige Russische Gäste, das Alter der Gäste ist kunterbunt gemischt Familienfreundlich kann ich nicht beurteilen da wir als Paar dort waren. Es gibt Aufzüge, die aber sehr klein sind. Die Lobby ist sehr stark klimatisiert. Die einzelnen Gänge sind sehr trostlos und vor allem sehr dunkel. Keine Deko, keine Bilder. Nichts. Hotel gibt es als Halbpension plus und All inclusive. Kinderbetreuung war gut was man so mitbekommen hat, ausserdem ist das Hotel behindertengerecht, Rollstuhlfahrer haben kein Problem. Die Geruchs- sowie auch die Lärmbelästigung wäre in Deutschland undenkbar. Und das rund 80 % der Hotelgäste einen Magen-Darm-Infekt hatten und teilweise sogar ins Krankenhaus mussten, ist schon wirklich nicht normal. Gäste aus nahegelegenen Hotels hatten komischerweise keine Probleme. Ausserdem sollte man im August mit den Temperaturen aufpassen, meistens zwischen 35 und 45 Grad Celsius, für Ältere Leute und Kinder wirklich anstrengend.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war groß, geräumig und mit Balkon. Abends konnte man da allerdings nicht sitzen, weils durch die Animation ziemlich laut war und man sich nicht wirkilch unterhalten konnte. Die Bettlaken wurden zwar - so denke ich jedenfalls - alle 2 Tage getauscht, da mein Bettlaken alle 2 Tage irgendwo ein neues Loch hatte.... Das Bad...Die Badewanne war verkalkt...und zwar sehr.... und an den Rändern war sehr deutlich schimmel zu sehen, der Wasserhahn war ebenfalls verkalkt. In den 14 Tagen Urlaub hat die Putzfrau - so sah es jedenfalls aus - kein einziges mal die Ablage um das Waschbecken abgewischt. Desweiteren hatten wir in der zweiten Woche auf einmal keine Strandtücher mehr am Zimmer... Auch die Minibar wurde schon nach 3 Tagen nicht mehr aufgefüllt. Nicht mal ein Wasser....gar nix mehr. Die Zimmer sind wirklich wahnsinnig hellhörig, so konnte man auch miterleben, wie ein Zimmernachbar nach dem anderen ebenfalls eine Magen-Darm-Grippe bekam... Was meiner Meinung nach auch zu einem 4-Sterne-Hotel gehört, ist ein Seifenspender oder ein Waschlotion-Spender in der Dusche. Stattdessen bekamen wir eine kleine Seife und 2 Proben Shampoo am ersten Tag, mit denen wir anscheinend 14 Tage auskommen sollten...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Also....hier weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Anzahl der Restaurants: Im Miramare Queen ein Restaurant für Frühstück und Abendessen. Das Mittagessen gab es im Miramare Beach, das ja dazugehört. Snacks von 14-16 Uhr gabs an der Beach-Bar. Kaffee und Kuchen von 16-17 Uhr an der Pool Bar. Bars: Blue Bar im Queen, Pink Bar im Beach, Beach Bar. Beim Frühstück gab es verschiedenes Brot (Weißbrot schwarzbrot etc) ein bisschen Gebäck, Melone, Birne oder Traube, Kellogs, Käse und Wurst und eben Marmelade Honig Nutella und Butter. Für ein 4 Sterne Hotel würde ich mir schon wünschen, ein gutes gesundes Müsli zu bekommen, ein bisschen Trockenobst oder so. Nicht nur trockene Kellogs und Kakao-Kellogs oder ähnliches. Desweiteren fand ich es sehr schwach, dass es nicht einmal zum Frühstück frische Säfte gab, nur dieses künstliche Zeug aus den Automaten, die nicht unbedingt hygienisch sind bei solchen Aussentemperaturen, auch wenn sie im Schatten stehen. Die Obstauswahl ist - für ein 4 Sterne-Hotel - mehr als schwach. Wassermelone, Honigmelone und dann abwechselnd Trauben, Nektarinen oder Birnen. Das wars. Das Mittagessen im Miramare Beach war eigentlich genauso wie das Abendessen, weshalb ich es hier auch zusasammenfasse. Es ist für mich unverständlich, wieso man FRISCHE Nudeln (z. B. Spagetti) vom kochenden Wasser direkt in eine riesen Pfanne mit Öl schmeisst. Ausserdem ist es nicht unbedingt hygienisch, beim Salatbuffet richtig große Schüsseln mit Öl oder Joghurtdressing hinzustellen, wenn es über 30 Grad Celsius hat und diese Schüsseln 2 Stunden oder länger stehen. Die Speisenauswahl war für ein 4 Sterne Hotel auch nicht unbedingt riesig. Es gab Fisch, Huhn und Kalb in verschiedenen Variationen, Kartoffeln mal als ganzes, mal als Brei, mal als Pommes, es gab täglich die gleiche Auswahl an Salaten. Landestypische Küche gab es überhaupt nicht bis auf einmal die Woche Gyros vom Spies. Desserts...sie waren gut, aber auch hier gab es eigentlich täglich das gleiche...sahnige fettige Kuchen und Torten, Pudding, zweimal die Woche gab es Eis, aber nur Vanille und Schokolade. Wir haben es erlebt dass wir uns an einen Tisch gesetzt haben und die Vorgänger nur eins der beiden Besteck genutzt haben. Das zweite haben die Kellner dann einfach liegen lassen, obwohl man deutlich Fingertapper sehen konnte. Ich muss immer wieder betonen, dass dies ein 4-Sterne-Hotel war... Ausserdem habe ich am 3. Tag eine Magen-Darm-Grippe bekommen...und bin diese immer noch nicht ganz los. Und das sind jetz fast 4 Wochen. Von anderen Gästen haben wir das gleiche gehört...und das waren wirklich viele. An jedem Tisch sah man Tabletten oder Medikamente liegen, einige waren im Krankenhaus und das sogar längere Zeit!!! So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt. Selbst von Stammgästen haben wir erfahren, dass sie es noch nie so schlecht erlebt haben und dass das Hotel wirklich immer mehr nachlässt.


    Service
  • Schlecht
  • Ab hier könnte ich eigentlich nur negatives schreiben, ich versuche es aber so gut es geht allgemein zu schreiben. Ich habe von vielen Freunden und Bekannten erfahren, dass Freundlichkeit und Service gerade in der Türkei sehr gut ist. Davon habe ich nicht wirklich etwas gesehen. Nur wenige des Personals bekamen ein Lachen über die Lippen, es sei denn man ist unter 15 oder so, denn zu den Kindern sind sie alle sehr sehr nett. Die meisten verstanden Deutsch. Beim Essen sowie auch an der Bar war waren die Kellner stets überfordert, auf bestellte Getränke musste man schonmal ein paar Minuten warten, was aber noch nicht so schlimm war. Aber falls man nochmal was nachbestellen wollte, war der Kellner meistens nicht mehr in Sicht oder hat einen einfach übersehen, weil zu viel sonstige Arbeit angefallen ist. Rezeptionspersonal war freundlich. Aber ich finde zu einem 4 Sterne Hotel gehört es, zu Urlaubsbeginn einen schönen Urlaub und beim Auschecken wenigstens eine gute Heimreise oder ähnliches zu wünschen. Davon war in diesem Hotel nichts zu merken, was ich sehr schade fand. Das Hotel hat eine Wäscherei, diese habe ich aber nicht genutzt. Einen Hoteleigenen Shuttle-Bus zu den nahegelegenen Orten (Side, Manavgat etc.) gab es leider nicht. Für die Kinder gab es einen Mini-Club, der vom Animationsteam geleitet wurde. Es gab einen Arzt mit eigener Praxis im Hotel...und das war auch nötig...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transferzeit zum Flughafen: 60 Minuten In die Altstadt von Side mit dem Dolmus (kleine Busse) für 1, 50 € etwa 10/15 Minuten, sind ca 5 Km. Mit dem Taxi würde es ca 8 euro kosten. Entfernung zum Hoteleigenen Strand : 3 Gehminuten durch schöne Anlage mit vielen Palmen und Hibiskussträuchern. Vor dem Hotel in etwa 3 Gehminuten sind etwa 3 km Einkaufsstände und Shops und viele andere Hotels (die auch ziemlich laut sind), viele Ausflugmöglichkeiten durch Reiseleitung oder im Ort (dort billiger) buchbar, zum Beispiel Rafting, Bootstouren, Städtefahrten, Theaterbesuche etc.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab 2 Tennisplätze (Hartplatz), einen Beachvolleyballplatz am Strand, Eine Disco, 2 Show-Bühnen, ein paar Läden im Hotel (im Queen einen kleinen Supermarkt und nen Juwelier, im Beach ein bisschen mehr), Internetzugang. Die Pools waren Sauber und groß, die Liegen waren meistens belegt, aber man konnte mit Glück noch 2 ergattern. Rutschen gab es separat, jedoch nur wenige Stunden geöffnet und nur mit Aufsicht. Die Tische an der Poolbar waren immer etwas nass oder klebrig. Es gab auch einen Spielplatz für Kinder in der Anlage des Miramare Beach, der sah ganz schön aus. Aber jetz auch wieder: Um 10 Uhr morgens!!!!!! begann die Animation mit Ohrenbetäubendem Lärm. Erst Fanfaren, dann das Schreien eines Gockels und dann laute Musik....bis halb eins...dazu dann auch Poolspiele, bei denen man mitmachen sollte. Ich bin Langschläferin und gerade im Urlaub genieße ich es, lange im Bett zu bleiben, aber bei diesem Lärm, der selbst bei geschlossener Balkontüre wirklich viel zu laut war, war es einfach nicht mehr schön. Um drei Uhr nachmittags ging es dann weiter...wieder mit Animation...Musik etc. Und meiner Meinung nach noch lauter. Wenn man bei der Animation bzw den Pool-Spielen der Animateure nicht mitmachen wollte, wurde man schonmal schief angeschaut oder die Animateure haben einen dummen Kommentar abgegeben. Das gehört sich nicht und schließlich sollte Animation freiwillig sein. Ich persönlich brauche keine Animation und kann mir meinen Urlaub selbst gestalten. Die Animation machte dann nochmal ne Pause und begann dann um 20 Uhr so richtig mit Mini Disco...und das wirklich so gut wie jeden Tag...und in dieser Mini-Disco kannte man wirklich nur 6 Lieder...und die wurden IMMER...also JEDEN TAG gespielt...immer das gleiche...nach der Minidisco, die bis 21: 30 Uhr ging, kam dann noch die andere Animationsshow, die eigentlich nie vor Mitternacht endete. Eine Unterhaltung an der Poolbar ( dort war die Bühne) in normaler Lautstärke, war Abends kaum möglich. Und ich frage mich, wie kleinere Kinder vor Mitternacht schlafen konnten, denn die Lautstärke war wirklich schon unverschämt. Und wenn man das Zimmer zur anderen Seite hatte, hörte man eben die laute Animation der Nachbarhotels...Die ersten Tage war das Meer noch in Ordnung, dann stank es ganz fürchterlich, das Wasser war nur noch trüb und dreckig. Als ich einmal ins Wasser gehen wollte schwammen mir Papiertücher bzw teile von Toilettenpapier entgegen... das brauche ich im Urlaub wirklich nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judith
    Alter:19-25
    Bewertungen:3