Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Angelika & Holger (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 3 Wochen • Strand
Schöne Anlage mit Mängeln
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt seht zentral. Das Hotel verfügt über ein Haupthaus (5 Etagen) und mehreren Villen. Aufzüge sind im Haupthaus vorhanden. Die Rezeption ist klimatisiert, die Flure auf den jeweiligen Etagen jedoch nicht. Das Hotel ist nicht mehr ganz modern, Einrichtung dem Alter entsprechend. 80% der Urlauber kommen aus Deutschland, die anderen 20% waren aus Holland, Österreich, Belgien, Türkei und Rußland. Urlauber waren in jeder Alterklasse vorhanden, überwiegend jedoch Familien (da in 2 Bundesländern noch Ferien waren). Das Miramare Queen ist behindertengerecht ausgestattet. Wir sind das erstemal im August in die Türkei gereist, kamen mit den hohen Temperaturen und der sehr hohen Luftfeuchtigkeit nicht zurecht. Die beste Reisezeit ist Mai/ juni und Ende September/ Oktober. Das Hotel würden wir nicht weiter empfehlen, da wir mit dem Service und der Hygiene nicht zufrieden waren, weiterhin haben wir bei 4, 5 Sterne Hotels schon bessere Leistungen erlebt. Wir waren schon 10 mal in der Türkei, dieses Hotel ist mit Abstand das schlechteste. Für die jenigen die noch in dieses Hotel fahren, emfehlen wir Medikamente für Magen und Darmerkrankungen mitzunehmen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hanen Lastminute ein DZ gebucht, unser Zimmer hatte die Größe eines Einzelzimmers (wir haben kein anderes bekommen, da keins frei war). Das Zimmer war mit Teppich ausgestattet. Das Mobilar ist schon älter, aber noch OK. Die Klimaanlage hat gut funktioniert, Das TV-Gerät hatte mehrere deutschsprachige Programme. Safe ist im Zimmer kostenlos vorhanden, man zahlt nur 10 Euro Pfand für den Magnetstift. Das Bad ist klein, aber OK. Badewanne und Fön vorhanden, die Handtücher wurden täglich gewechselt, weiterhin hatte mann jeden Tag frische Strandtücher im Zimmer liegen. Die Bettwäsche wurde jeden 2 Tag gewechselt. Wir hatten ein Zimmer zur Landseite mit Balkon, die Aussicht war nicht toll, aber wir waren ja auch nur ein paar Stunden im Zimmer. Auf dem Balkon waren 2 Stühle, ein Tisch und ein Trockenständer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab ein geschlossenes Restaurant (klimatisiert) mit Aussenterasse, welches für die Urlauberanzahl zu klein ist. Für ein 4 Sterne Haus haben wir von der Qualität und Vielfalt der Speisen was besseres erwartet. Ausserdem lässt die Hygiene im Restaurant zu wünschen übrig. Beim Betreten des Restaurants am Abreisetag um 6. 15 Uhr sass eine Katze auf dem Tisch, wo wenig später das Brotbuffet aufgebaut wurde (der Tisch wurde nicht gesäubert). Weiterhin fehlte die Kühlung am Büffet, die Speisen wurden lieblos aufgebaut. Leider hat mich auch ein angeblicher Magen-Darm Virus erwischt und den Rest des Urlaubs begleitet. Da aber fast jeder 2. Urlauber über Magen-Darm Beschwerden geklagt hat, ist fast zu vermuten das dies an mangelnder Hygiene liegt. Die Kellner sahen genervt und lustlos aus. Die Tische wurden nach Benutzung nur selten neu eingedeckt. Besteck haben wir uns selbst geholt. Das Inventar ist mit einfachen Tischen und Stühlen (Plastik) ausgestattet. Die Atmosphäre ist zu Stoßzeiten hektisch.


    Service
  • Eher gut
  • Der Check-in verlief im großen und ganzen problemlos. Das Zimmer, was wir zuerst zugewiesen bekommen haben, war total verqualmt. Nach Beschwerde haben wir ein anderes Zimmer zugewiesen bekommen (mit dem Hinweis ein anderes habe ich nicht mehr frei). Die Fremdsprachenkentnisse sind OK. Zimmerreinigung war auch OK.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist super. Zum Strand läuft (ca. 150m) man durch den hoteleigenen schönen Garten, der sehr gepflegt ist. Ein Reinigungsteam säubert jeden Morgen den Weg zum Strand und den Strand selber. Der Strand ist feinsandig und flach abfallend. Das Wasser ist klar. Leider wurden die Liegen schon am frühen morgen reserviert, obwohl überall Schilder hangen auf diesen hingewiesen wurde nicht vor 7 Uhr morgens zu reservieren. Aber Papier ist gedultig. Dabei waren genug Liegen auch noch um 10 Uhr zu bekommen. Einkaufsmöglichkeiten ca. nach 100 Meter zu erreichen. Nachbarhotel sind das Miramare Beach, Cesaers und Defne Garden. Ausflugsmöglcihkeiten können direkt vor dem Hotel gebucht werden. Taxi`s stehen auch direkt vor dem Hotel. Side ist ca. 6 km entfernt. Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren nur 1 mal in der Disco, die absolut OK ist. An Poolspielen haben wir nicht teilgenommen. Jeden morgen und nachmittag gibt es Beachvolleyball und Boccia. Das Animationsteam war zu keiner Zeit aufdringlich. Das Showprogramm ist befriedigend. Am besten fanden wir die Livemusik. Der Strand ist wie bereits oben beschrieben sehr sauber und feinsandig. Es nerven nur die Liegenreservierer. Es gibt genug Liegen und Schirme für alle. Das Meer war klar und sauber. Der Service an der Poolbar ist super. Duschen und Umkleidekabinen sind genügend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika & Holger
    Alter:36-40
    Bewertungen:1