- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich hier um eine sehr große Anlage, die im Stil eines Dorfes aufgebaut ist. Abgesehen vom Haupthaus gibt es viele Bungalow-Komplexe, die jeweils über einen eignen privaten Pool verfügen (ich glaube, es sind 29 dieser Komplexe) und zusätzlich 2 große Pools. Mehrere Ala Carte Restaurants, das "Haupt-Restaurant" befindet sich im Haupthaus. Der Zustand ist sehr gepflegt und sauber. WiFi gibt es im gesamten Bereich der Anlage kostenlos (100 MB je Tag). Es gibt einen schönen Spielplatz mit einem sehr großen Segelschiff als Kletterspielgerät und Rutschen. Der Kinderpool ist recht kleine und bietet nicht allzuviel. Es gibt keine Wasserrutschen oder ähnliches. Kinderclub ist vorhanden. Während unseres Aufenthalts waren überwiegend Franzosen in der Anlage, kaum Engländer, wenige Deutsche. Ich kann die Reisezeit Ende Oktober nicht empfehlen, da (wie beschrieben) fast alles im Hotel und der Umgebung geschlossen hat. Ein Mietwagen ist auf jedenfall zum empfehlen, allerdings sollte man diesen nicht bei Hertz im Hotel buchen, da die Preise völlig überzogen sind. Bei Vorbuchung im Internet kann man hier locker 50% sparen.
Wir haben in einem sogenannten Bungalowzimmer mit Privatpool gewohnt, was sich allerdings so darstellt, dass es sich dabei um einen Gebäudekomplex handelt, der ca. 18-20 Zimmer umfasst, der sich 3 geschossig, halbkreisförmig um einen recht großen Pool erstreckt. Das Zimmer hatte ca. 12 qm mit Doppelbett und einem Beistellbett für das Kind. Ein recht großer Balkon mit 2 Sesseln und einem Tisch war vorhanden. Das Bad war recht groß mit großer Dusche (Brause und Regendusche), die Toilette befindet sich in einem abgegrenzten, aber offenem Bereich im Bad. Föhn ist vorhanden. Es gibt eine Klimaanlage, die wir aber Ende Oktober nicht beraucht haben. Sat-TV ist vorhanden, allerdings nur 3 deutsche Sender (ARD, ZDF, SAT1), kostenloser Safe auf dem Zimmer. Ein Kühlschrank und ein Wasserkocher für Instant-Kaffee und Tee sind ebenfalls vorhanden. Zur Begrüßung habe es je eine Flasche Wein und Wasser.
Wie unter Service geschrieben, waren die meisten Bars und Restaurants in der Anlage wegen der bevorstehenden Winter-Schließung geschlossen. Die geöffneten Einrichtungen waren sauber und gepflegt. Das Hauptrestaurant hat allerdings wenig Flair und erinnert mehr an eine Kantine. Das Essen war durchaus schmackhaft (und wir sind da eher kritisch), allerdings wiederholten sich die Speisen häufig. Auch hier ist sicher die bevorstehende Winter-Schließung der Grund, aber keine akzeptable Entschuldigung. Die Preise sind, wenn man kein Al Inklusiv gebucht hat, sehr hoch. Nudeln mit Tomatensoße in der Snackbar kostet 12.00 EUR. 0,2 l Rotwein ab 8 EUR aufwärts...
Grundsätzlich war der Service gut und freundlich. Am Empfang sprachen mehrere Mitarbeiter deutsch, alle natürlich englisch. Die Zimmerreinigung war meist gut. Auch Ende Oktober war der Kinderclub noch geöffnet, wir haben ihn aber für unseren Sohn nicht genutzt. Wir hatten ein Problem mit dem Abfluss im Bad, das Problem wurde umgehend behoben. Ärgerlich war allerdings, dass wir auf Al Inklusive upgegradet haben, man uns dabei aber nicht informiert hat, dass viele Bars und alle Ala Carte Restaurants bereits geschlossen waren (Hotel schloss einen Tag nach unserer Abreise), so dass wir viele Inklusivleistungen nicht nutzen konnten, es wurde aber trotzdem der volle Preis für das Upgrade berechnet. Der Service im Restaurant war eher mäßig. Ein zweites Getränk während des Essens zu bekommen, war praktisch unmöglich, obwohl schon nicht mehr viele Gäste in der Anlage waren. Im Kinderbereich des Restaurants lief abends meist Tom und Cherry, was ich für meinen Sohn von knapp 4 Jahren nicht unbedingt als passend bezeichnen würde.
Das Hotel liegt direkt am sehr feinen Kies-Strand, der allerdings nicht sehr groß ist. Direkt am Strand gibt es eine große Felsplatte im Wasser. Leider war das Wetter Ende Oktober nicht mehr gut und wir hatten immer eine rote Flagge, so dass man nicht ins Meer konnte. Rund um das Hotel war Ende Oktober auch fast alles bereits geschlossen. Grundsätzlich gibt es aber in Laufnähe sowieso nicht viel, was man machen könnte. Ein Mietwagen ist zu empfehlen, wenn man sich nicht die ganze Zeit in der Anlage aufhalten möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch hier kann man aufgrund der bevorstehenden Winter-Schließung nicht viel sagen. Es war so gut wie alles geschlossen. Die Pools sind nett gestaltet. Grundsätzlich gibt es an jedem Hauptpool eine Bar (wenn sie denn offen ist). Liegestühle und Sonnenschirme sind an den Pools und am Stand kostenlos, man hat auch auf den Zimmern kostenlose Strandtücher. Kinderclub und Kinderdisco gab es. In der Main-Bar gab es abends auch gelegentlich Livemusik (Piano) oder DJs, aber dazu kann ich nichts sagen, da wir uns das nicht angehört haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel Royal Mare genommen haben. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik ernstnehmen und allen Punkten gewissenhaft nachgehen. Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig und hilft uns, unseren Service zu verbessern. Wir hoffen, Sie in der Zukunft einmal wieder im Royal Mare begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen Vassilis Fragoulakis General Manager