- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Exklusives Hotel 5 Sterne plus! Traumhafte Poolanlage! Personal sehr freundlich! Strand naja. Umgebung: gibt es keine! Nicht geeignet für deutsche Familien mit Kindern, die noch nicht sicher Englisch beherrschen, da das Hotel fest in britisch/russischer Hand ist!
Mit dem Zimmer hatten wir bei der Ankunft ein Problem. Wir sind mit unseren zwei Kindern nach Kos geflogen und haben ein Zimmer mit vier Betten erwartet. Leider standen nur drei Betten in dem Zimmer. Mittlerweile war es abends 23.30 Uhr. Ein Anruf bei der Rezeption hat ergeben, dass man uns auf die Schnelle ein Klappbett ins Zimmer gestellt hat. Keine Alternative für fast zwei Wochen Urlaub! Das Problem löste sich dann, als wir am nächsten Tag bei der Reiseleitung von Schauinsland-Reisen nachgefragt haben. Nach dem Frühstück hatte unser Sohn dann ein richtiges Bett. Es war zwar etwas eng im Zimmer, aber alles prima. Das Zimmer war stets sauber und auch die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Das Zimmer verfügt über eine kostenlose (!!) Minibar, einen TV und natürlich über eine Klimaanlage. Schöner Balkon mit Meerblick. Am Zimmer gab es gar nichts zu meckern!
Außergewöhnlich! Das Essen hat uns begeistert! Jeden Tage das beste Essen, immer frisch zubereitet! Das Main-Restaurant bietet das Essen in Buffet-Form. In der Anlage gibt es weitere 10 (!!!) Restaurants: Beereria, Pyta-Corner, Burger-Inn, Pastry Corner, Sushi, Ouzeria. Die A la Card-Restaurants: Mexican, Italian, Griechisch oder Asia. Hier muss man an einem Terminal einen Tisch reservieren. Jedes Restaurant kann einmal im Urlaub besucht werden. Wir waren im griechischen und italienischem Restaurant. Fazit: Kann man machen, muss man aber nicht. Hat uns nicht vom Hocker gehauen. Das Essen im Hauptrestaurant ist genauso gut, wenn nicht besser. Das Gute im Hotel ist das All Inclusive-Konzept. Getränke gibt es in allen Restaurants, in der Pool-Bar, in der Beach-Bar und abends auch in der Main-Bar. Wer hier was zu meckern hat, dem ist einfach nicht zu helfen. Und wenn ich hier Rezensionen über Allergene und Lactose-Intoleranz lese, kann ich nur den Kopfschütteln. Derjenige sollte nicht in Urlaub, sondern in Kur fahren... Fazit: Solch eine Auswahl haben wir noch nie gesehen! Hervorragend!
Es war uns vorher schon klar, jetzt ist es uns aber nochmals bewusst geworden: Die Griechen sind unheimlich tolle Gastgeber! Der Service war hervorragend! Es wird alles für den Gast getan! Was aber nicht stimmt: An der Rezeption wird nicht deutsch gesprochen! Das Hotel ist in festen Händen von britischen Touristen. Für uns persönlich war das kein Problem, da wir uns eingermaßen gut in englischer Sprache verständigen konnten. Die gesamte Hotelanlage ist sehr gepflegt, das Personal kümmert sich um alles!
Der Transfer vom Flughafen dauerte doch etwas länger, da der Bus zunächst die andere Inselseite angefahren ist. Das Blue Domes liegt an der Südseite der Insel Kos, direkt am Meer. Leider ist der Strand nicht so toll. Eher schmaler Streifen am Kiesstrand. Das Wasser fällt nicht flach ab, sondern relativ steil. Somit nicht geeignet für kleine Kinder. Insgesamt liegen hier am Strand vier Hotels der Mitsis-Gruppe. Sonst ist hier leider nichts. Keine Möglichkeit, abends zu Fuß etwas zu unternehmen. Man ist auf den Bus angewiesen, der nach Kardamena fährt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der "Knaller" ist die riesige Pool-Anlage. So etwas haben wir noch nie gesehen und werden wir wohl so schnell auch in keinem anderen Hotel mehr sehen! Angebote am Strand alles kostenpflichtig, bis auf Tretbootfahren... Es gibt eine tolle Wasser-Hüpfburg für Kinder, die aber für 30 Minuten 10 Euro kostet. Da muss man sich fragen, ob das wirklich sein muss. Für Erwachsene gibt es Jet-Skis, Motorboot usw. Meine Frau hat am Zumba (kostenlos) teilgenommen. Es gibt ein Mitsis-Wonderland für kleine Kinder. Auch Mini- und Teenie-Club. Allerdings ist hier die Sprache Englisch! Man muss schon sagen, das Hotel ist zu 80% mit Briten und Russen belegt. Als deutsche Familie fühlt man sich etwas "einsam". Vor allem für unsere Kinder gab es keine deutschsprachigen Kinder. Das hält uns davon ab, nochmals in dieses Hotel zu fahren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Kalimera, Vielen lieben Dank für deine Mühe uns zu bewerten. Wir haben uns sehr über deine positive Bewertung gefreut. Über deine Kritik werden wir nachdenken und sie im Detail im Team weiterverfolgen. Vielen Dank dafür. Wir freuen uns, jetzt schon, euch nächste Saison wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße von der Insel Kos, das Team des Mitsis Blue Domes Hotel