Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Gutes Stadthotel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist recht gross für schweizer Verhältnisse. Es macht alles einen guten Eindruck. Bei unserem Wochenend Speizalpreis für Fr.180 für das Doppelzimmer war kein Frühstück inbegriffen. Dieses konnte man für Fr. 32 (Buffet) oder Fr. 22 (Continental) dazubuchen. Man kriegt für den gesamten Auftenthalt eine Karte zur Gratisbenützung der öffentlichen Verkehrsmittel! Es reicht also beim Bahnhof eine einfache Fahrt mit der Metro nach Ouchy zu kaufen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer mit 'garden view', welche sich dann als 'construction site view' entpuppte, war recht gross. Das Queen Size Bett hat halt nur eine Decke, war aber genügend breit. Schönes Bad mit Wanne und gelbem Quietscheentchen! Der TV war recht klein und noch kein Flatscreen. Die Minibar war reichlich gefüllt und Zimmerservice für Food gäbe es auch. Leider war die Luft im Zimmer etwas feucht und muffig. Einen Internetanschluss gibt es zwar im Zimmer, doch die Tarife sind recht gesalzen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet war recht umfangreich und alle Speisen in hoher Qualität. Granini Fruchtsäfte wurden offeriert, nicht so Pulverbrühe wie andernorts. Der Fruchtsalat und das Birchermüesli waren frisch. Die verschiedenen Croissants super lecker. Lachs war ebenso vorhanden wie Pfannkuchen und alles was sonst das Herz so begehrt. Die Speisen wurden tadellos präsentiert. Leider befand sich eine Fliege und zwei Mücken im Aprikosenkonfitürenglas. Das Verwirrendste waren aber tatsächlich die Sperlinge welche offenbar in diesem Speisesaal wohnen. Wir haben drei gezählt, welche sich zwar nicht am Buffet, wohl aber an den Resten der leeren Teller auf den Tischen verköstigt hatten. Niemand des Personals hat sich darum gekümmert. Irgendwie waren mir diese tierischen Gäste unangenehm.


    Service
  • Gut
  • Das Personal grüsste immer freundlich. Sowohl der Check-In als auch das Auschecken ging reibungslos. Englisch wurde sicher gesprochen, Deutsch wohl eher nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In Lausanne Ouchy gelegen, nur durch die Strasse vom See mit der Promenade getrennt. Zur Metro und zur Schiffanlegestelle sind es nur ca. 50m. Das Olympische Museum ist ca. 100m entfernt. Zwischen Hotel und Metro befindet sich gleich ein Migros Lebensmittelladen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:106