Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2010 • 3-5 Tage • Arbeit
Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber...
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel zählt schon zu einem größeren Hotel mit 165 Zimmern. Es gibt Zimmer in verschiedenen Kategorien und somit ist auch die Zimmergröße von der gebuchten Kategorie abhängig. Der Zustand ist weitesgehens in Ordnung (siehe Zimmerbeschreibung). Die Sauberkeit ist im gesamten Hotel vorhanden. Das Frühstück ist sehr gut und umfangreich, allerdings muß man auch den Preis von 21,00 € beachten. Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland. Die Altersstruktur war sehr durchwachsen. Aufgrund der zuvor beschriebenen Lage, des Frühstücks, Sauberkeit und der Freundlichkeit kann man das Hotel weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Standardzimmer haben eine Größe von ca. 20qm (incl. Bad). Das Bad beinhaltet eine kleine Badewanne mit einem Duschvorhang, einem WC und einem Bidet. Vor dem Bad ist im Zimmer das Waschbecken, wo sich auch ein Haartrockner befindet. In dem Bad gibt es keine Heizung, aber eine Wärmelampe. Der Kleiderschrank ist offen gestaltet und beinhaltet 10 feste Kleiderbügel. In dem Schrank befindet sich ebenfalls ein kleiner kostenfreier Safe. Das Zimmer ist mit einem Kingsizebett (1,60 x 2,00 m) ausgestattet, welches nicht zu hart, aber auch nicht zu weich ist. Im Zimmer gibt es einen Schreibtisch mit Telefon, LAN- und ISDN-Anschluss.Die Zimmer sind mit einer Klima-/Heizanlage ausgestattet, aber im Heizbetrieb hat man keine höheren Temperaturen als 21 Grad erreicht. Eine Minibar (natürlich kostenpflichtig) ist ebenfalls vorhanden. Kostenlos gibt es aber einen Heißwasserkocher und verschiedene Teesorten. Ein Fernseher, nebst einem bequemen Fernsehsessel ist ebenfalls vorhanden. Die Zimmer sind (außer die Allergikerzimmer) mit Teppichboden ausgestattet, die allerdings mit dem einen oder anderen Flecken gekennzeichnet waren. Ansonsten konnte man über die Sauberkeit nichts negatives sagen. Auch im Duschbereich gab es keinen Schimmel, wie man es schon mal häufiger erlebt. Der Zustand der Möbel war in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Restaurant / Bar in einem. Das Essen am Abend kann ich selbst nicht beurteilen, aber vom optischem her war es sehr ansprechend. Die Getränke waren schnell und gut serviert und in einem gutem Preisleistungsverhältnis (für eine Hotelbar). Die Sauberkeit war auch hier gegeben und das Personal war sehr bemüht.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war von der Rezeption angefangen bis zum Housekeeping sehr freundlich und zuvorkommend. Alle Mitarbeiter waren mindestens dreisprachig (deutsch , englisch , bayrisch) unterwegs. Das Zimmer war immer in einem ordentlichen und sauberen Zustand. Handtücher gab es jeden Tag neu, auch wenn man die gebrauchten nicht zum Wechseln auf den Boden gelegt hatte. Selbst die Seife wurde jeden Tag gegen ein neues Stück getauscht ( ob das sein muß ???)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels zum Flughafen (ca. 4 km mit dem Taxi 16,00 €) ist sehr gut. Das Hotel bietet zum Flughafen auch einen Shuttlebus zum Preis von 8,00 €/pro Person an. Zum München Airport Businesspark sind es ca. 500m. Wenn man allerdings in die Innenstadt von München möchte, ist man erst mit dem Bus 5 Minuten unterwegs, eh man mit der S-Bahn noch einmal ca. 45 Minuten fährt. Insgesamt muß man also 1 Stunde rechnen !!! In der direkten Umgebung gibt es einen NETTO und PENNY-Markt (ca. 500m) und eine Tankstelle mit Shop. In die "Innenstadt" von Hallbergmoos sind es ca. 1,6 km. Hier gibt es auch ein Restaurant / Pizzeria / Gasthof. Hier ist die Trattoria "Zi Teresa" auf der Hauptstrasse (Theresienstr. 51) sehr zu empfehlen. Zu Europas größter Therme in Erding ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln kaum hinzukommen. Mit dem Auto sind es rund 13 km und sehr lohnenswert. Ansonsten hat man, trotz der Nähe zum Flughafen, viel Ruhe.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Im Eingangsbereich gab es ein kostenloses Internetterminal nebst Drucker. Auf den Zimmern gab es wie schon zuvor erwähnt ein kostenpflichtiges WLAN / LAN. Der beworbende Wellnessbereich ist eher ein Witz. Für ein **** Hotel kann man mehr erwarten. Ich selber kenne viele 4* Hotels, auch andere Mövenpickhotels und so einen schlechten Wellnessbereich habe ich selten erlebt. Es wird mit Wellnessbereich / Fitnessstudio /Sonnenbank geworben. Der Bereich ist Gesamt ca. 40qm groß. Hier ist ein kleines Dampfbad (45 Grad) und eine Sauna (90 Grad 6 Sitzplätze) mit einer Dusche. Im Raum steht ein Trimmrad und ein Stepper. Einen Ruhebereich gibt es nicht wirklich, außer man bezeichnet die 3 Liegen auf der Loggia so - aber im Herbst/Winter ...naja. Eine "ältere" Sonnenbank steht noch in einem Nebenraum. Das entspricht in keinsterweise einem Wellnessbereich eines 4* Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im November 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:1